Rieju produziert den Nuuk für ganz Europa

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 1557
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S schwarz matt (2017), NIU NGT steht beim Händler
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Rieju produziert den Nuuk für ganz Europa

Beitrag von tiger46 » Mi 14. Nov 2018, 14:16

Andy_T hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 14:10
tiger46 hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 14:03

Will sich Rieju am NUUK eine goldene Nase verdienen?
Ich denke mal, Enmoto, die hatten ja 40% bzw. 30 % Aufschlag auf die spanischen Preise in den Raum gestellt...

Die Preispolitik von Nuuk bzw. Rieju finde ich schwer in Ordnung, da der Preisunterschied zwischen der 45 km/h und der 105 km/h Version quasi genau dem Aufpreis für die zusätzliche Batterie entspricht...
Daran dachte ich nicht, stimmt aber nur für die Moped Version, das Motorrad war schon immer mit 4.800 Wh Akku geplant ;-)

Andy_T
Beiträge: 196
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600
PLZ: 30625
Kontaktdaten:

Re: Rieju produziert den Nuuk für ganz Europa

Beitrag von Andy_T » Mi 14. Nov 2018, 14:34

Hier gibt's auch ein Praxistest-Video aus Paris, das sehr schön anzusehen ist ...

https://www.youtube.com/watch?v=8wrlF08NeR0

(Wobei vermutlich nicht alle hier im Forum den Fahrstil des französischen Kollegen uneingeschränkt gutheissen werden, wenn ich mich an die Reaktion auf andere Videos hier erinnere :twisted: )

Wirklich ein schönes Bike und scheinbar (für Inhaber eines Motorrad-Führerscheins) perfekt für die Stadt, als Schwachstellen werden das fehlende ABS und die Reifen (Matador) genannt, außerdem, daß vom Gefühl her nicht viel Rekuperation stattfindet)

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 258
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: Trinity Uranus R
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Rieju produziert den Nuuk für ganz Europa

Beitrag von Systray » Sa 8. Dez 2018, 18:05

Hier ein Test einer italienischen Zeitung, mit z.B. Google Chrome als Browser gibt es die Möglichkeit einer deutschen Übersetzung.

https://www.dueruote.it/prove/anteprime ... -test.html

Benutzeravatar
kabee
Beiträge: 690
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
Roller: Händler für NIU, Super SOCO, Ecooter, Doohan, ninebot
PLZ: 34117
Tätigkeit: NIU Guru
Kontaktdaten:

Re: Rieju produziert den Nuuk für ganz Europa

Beitrag von kabee » Fr 11. Jan 2019, 15:16

Nach meinem Kenntnisstand wird es - nachdem ich den Importeur mit den spanischen Endkunden-VKs konfrontiert habe - wohl in Deutschland nichts mit den Nuuks. Wer allerdings zum Schnäppchenpreis von 7.999€ für die 4kW-Version und 8.999€ für die 8,5kW-Version zuschlagen will, ist gern eingeladen.
Probefahrt ist zumindest bei mir nicht möglich, ich bin ja nicht wahnsinnig...

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast