Pursang E-Track

Antworten
Benutzeravatar
Evolution
Moderator
Beiträge: 4204
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vectrix VX-2 L-Version
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Pursang E-Track

Beitrag von Evolution »

Der Pursang E-Track kann jetzt vorbestellt werden. Die ersten 24 Exemplare werden im Oktober 2020 ausgeliefert.

https://www.pursangmotorcycles.com/

Erste Vorstellung

https://www.motorradonline.de/elektro/p ... scrambler/
Dateianhänge
pursang-etrack-peq.jpg

Romiman
Beiträge: 70
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: ePF-1 u. groß. Benziner
PLZ: 38...
Kontaktdaten:

Re: Pursang E-Track

Beitrag von Romiman »

Na endlich mal wieder ein ansehnliches E-Mopped. Schade, dass es "nur" wieder eine "125er" ist. Der Markt darüber (aber unter ZeroSF/Harley Lifewire) darbt doch noch viel mehr...

Benutzeravatar
Evolution
Moderator
Beiträge: 4204
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vectrix VX-2 L-Version
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Pursang E-Track

Beitrag von Evolution »

Das sehe ich anders. Ein großer Teil des Angebots siedelt sich allerdings oberhalb der Zero an mit der Folge eines höheren Preissegments. Das dünnt das Kaufinteresse und die Käuferschicht merklich aus. Beispiele finden sich reichlich unter den Neuvorstellungen im Unterforum E-Motorräder.

Ich konnte mich leider mit der Vorstellung einer Unterteilung der E-Motorräder in verschiedene Klassen nicht durchsetzen, ansonsten wäre es etwas transparenter.

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 352
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Ranis 2000 mit LiIon Akku
PLZ: 67657
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Pursang E-Track

Beitrag von Afunker »

Oh sorry, aber wer baut Motorräder wie dieses ohne volle Hinterradabdeckung, ohne Kettenschutz?
Soll einem Fahrer der ganze Dreck, Wasser bei Regen an den Rücken hochspritzen wie bei einer Motocross Maschine?
Kettenschutz: Wichtig bei Schmutz, aber auch wenn die Kette reisst!
Oder hat mal einer eine Kette an den Fuss bzw. Unterschenkel bekommen? Der Fuss oder das Bein ist danach nicht zu retten....

Ausserdem: Wenn ich den Preis sehen, blicke ich zur Zero wie sie MEroller fährt.
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca. 3500 Km gefahren :mrgreen:

Benutzeravatar
Evolution
Moderator
Beiträge: 4204
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vectrix VX-2 L-Version
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Pursang E-Track

Beitrag von Evolution »

Auch bei der Zero ist der Schmutzfänger eine Schwachstelle. Deswegen gibt es die Spritzschutzverlängerung auch als Sonderzubehör.

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 352
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Ranis 2000 mit LiIon Akku
PLZ: 67657
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Pursang E-Track

Beitrag von Afunker »

Auf der Seite von Pursang steht von Zubehör gar nichts....
Nur das die ersten 24 Stk. im Oktober ausgeliefert werden und Vorbestellungen angenommen werden.
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca. 3500 Km gefahren :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste