Alrendo Bravo oder Zero?

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Alrendo Bravo oder Zero?

Beitrag von MEroller »

josch91 hat geschrieben:
Fr 7. Mai 2021, 08:27
Peak Leistung soll ja größer als die 11kW Modelle von Zero sein. 0-100 Test wäre natürlich optimal.
Hahaha :lol: :lol: :lol: :
bikemite hat geschrieben:
Fr 7. Mai 2021, 18:59
Die Beschleunigung vom Stand weg ist, naja, OK, aber ab Tempo 40 geht sie echt ab. Hier mal 2 Messungen:
Bild
Also in 4 Sekunden auf 50, und dann gehts echt lustig weiter.
2017er Zero S ZF6.5 (11kW) mit 120kg Fahrer drauf:
Bild
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Evolution »

Was mich an der Zero stört, ist das man sich ganz schön strecken muss, um sie zu besteigen. Das hat sich in zehn Jahren nicht geändert. Deswegen finde ich die Alrendo interessant, zumal man mit beiden Füssen nicht nur den Boden erreicht sondern entspannt auf den Füssen steht, wenn man auf ihr sitzt. Die Black Forest ist das Modell mit voller Gepäckausstattung. Da sehe ich bei der Alrendo noch keinen Ansatz.

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 914
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Jan P. »

Ich denke das Zubehör wird noch kommen. Zur Not bastel ich mir da was.
Bei der Zero fand ich den Sattel/Lenker-Abstand zu klein. Der Sitz gleicht einer
Kuhle, und die Fußrasten drückten einen noch nach vorne. Klar, im Vergeich ist
meine Honda CX 500 C eine andere Bauart, aber derart unbequem hätte ich mir
eine Reise-Enduro nicht vorgestellt. So lebte die damalige Probefahrt nur von
der grandiosen Beschleunigung. Längere Touren wollte ich damit aber nie und
nimmer machen...
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 914
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Jan P. »

CarlosTT hat geschrieben:
Mi 24. Feb 2021, 19:47
Ja, abgesehen vom Lenker. Es müssen ja keine Sportstummel sein, aber das Originalteil ist mir zu hoch.

Also ich freue mich über ein Motorrad, dass mal nicht nur den Sport, oder eine
niedrige Sitzposition vorgibt.
:?
Der Lenker sieht an den Befestigungspunkten verstellbar aus. Ich würde ihn gerne
etwas näher und tiefer einstellen. Die Bremsbehälter dann anpassen. :idea:

Gewundert haben mich die nur 3.9 Sek auf 50 Km. Da ist ja mein Zoe schneller. :lol:
Vielleicht ist es ja auch noch der Vorserie geschuldet. Es müssen ja keine Zerowerte
sein. Aber unter 6 Sekunden auf 100 Km, fände ich das Minimalziel... :roll:

PS: Sonst bin ich leider raus... ;)
Zuletzt geändert von Jan P. am Mo 24. Mai 2021, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

sauseschritt
Beiträge: 243
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 15:23
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 53721
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von sauseschritt »

Und diese Entscheidung ist von Alrendo auch nicht dumm- eine 11kw Maschine zu bringen. Der Markt ist deutlich größer und es gibt halt zunehmend mehr elektrisch interessierte Zweirad-Fahrer, die (so wie ich) mit den Leistungswerten mehr als zufrieden sind....nicht jeder hat Interesse, ein halber Rennfahrer zu werden bzw. möchte einfach auf vernünftige Art und Weise von A nach B kommen...und da langen 135km/h Spitze einfach aus.

josch91
Beiträge: 298
Registriert: So 12. Jul 2020, 14:05
PLZ: 10407
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von josch91 »

Alles schön und gut, man hätte einfach nicht Werbung mit 58kW Peak Leistung bringen sollen, wenn es am Ende nicht einmal die Hälfte sind.
Es ist zweifelsfrei mehr Peak-Leistung auch bei Einhaltung der 11kW Dauerleistung möglich, siehe Zero. Das ist kein Argument.

CarlosTT
Beiträge: 121
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 16:58
Roller: eCooter E2R; Micro Explorer; Unagi; Zero SR; Zero SR/S
PLZ: 53604
Wohnort: Bad Honnef
Tätigkeit: Ingenieur
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von CarlosTT »

Es ging mir um die Klasse, in der sich die Bravo einsortiert.
Im Vergleich zu Moppeds vor 30 Jahren hat man ja schon dazugelernt, wie man Massen verteilt.
Aber ein Zentner Gewicht lässt sich nicht wegdiskutieren.

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 299
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von 165ps »

Wenn man mal drüber nachdenkt, sieht die Alrendo im Vergleich zur Zero S schon ziemlich alt aus. Um die Zero auf 250 kg zu bringen, müsste man 3 Powertanks montieren. Dann hätte sie gut 25 kWh an Bord. Für das Geld bekommt man allerdings 2 Alrendos.
Ohne CCS? Ohne mich!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von MEroller »

kabee hat geschrieben:
Fr 2. Jul 2021, 17:05
An alle, die sich hier den ultimativen Supersportler mit Brachialgewalt im Schafspelz versprochen haben: Bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen und nichts zu fahren!
Sprich die unterirdische Anfahrschwäche existiert tatsächlich :(

Sitzposition und Lenkergeometrie sagen mir extrem zu, aber wenn ich EINS nicht leiden kann bei E-Fahrzeugen, ist das eine eklatante Anfahrschwäche. Das zieht sich komplett durch meine E-Karriere, hier im Forum nachzulesen...

Danke für die vielen Bilder!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 299
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von 165ps »

MEroller hat geschrieben:
Fr 2. Jul 2021, 21:45
...wenn ich EINS nicht leiden kann bei E-Fahrzeugen, ist das eine eklatante Anfahrschwäche. Das zieht sich komplett durch meine E-Karriere, hier im Forum nachzulesen...
Geht mir auch so. Man kann sich nicht an der Ampelschlange vorbei schleichen, weil man danach den Verkehr aufhält, man kann die Mühle in engen Kurven nicht stabilisieren und man kommt nur mit Anlauf über den Bordstein. Das muss doch nicht sein.

Edit: Das bezieht sich auf mein Dreirad. Wie die Alrendo sich fährt, weiss ich natürlich noch nicht. Dass es auch besser geht, zeigt der rote Roller auf meinem Bild. Der zieht wie ein Pitbull an der Leine, obwohl er nur 2 kW leistet. Ist allerdings nichts für Grobmotoriker.
Zuletzt geändert von 165ps am Sa 3. Jul 2021, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne CCS? Ohne mich!

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste