Alrendo Bravo

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 511
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von ducatodriver »

Evolution hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 17:21
Fährst Du zur Messe, Frank?
Leider keine Zeit, wurde zwar eingeladen kann aber nicht.
Vertragshändler für NIU, Silence, ALRENDO, TINBOT, Ecooter, Horwin, Yadea,Super Soco,
HORWIN EK1 mit noch mehr Reichweite
HORWIN EK3 jetzt am Lager ---- Super Soco CPx als 45km/h...
Gepäckträger Silence S01
HORWIN EK1

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 605
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab 16.3.2019 : NIU N-Pro
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Jan P. »

Danke Frank, für Dein Einblick hinter die Kulissen. :D
Ich habe Respekt vor dem Mut so auf die 2-Rad
E-Mobilität zu setzten. Das ist wohl oft ein Ritt auf
der finanziellen Rasierklinge !
Leider bin ich als möglicher Kunde zu weit weg... :?

Gruß, Jan aus FR / BW ;)
1. NIU N-Pro (2x Lith./Bj. 2.2019) Km Stand : ca.4800 Km (April 2021).
2. Renault ZOE R110 Limited / Bj. 2.2019 Km Stand : ca.23 500 Km (April 2021).
3. Kreidler Pedelec /Bj.: 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton Bj.: 6.2020

Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

BenA1back
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 21:32
PLZ: 17217
Tätigkeit: Handwerksmeister der Elektrotechnik
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von BenA1back »

Moin und Hallo,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort, von den Händlern in meiner Nähe bekomme ich leider auch nur die Infos zu immer weiter verschobenen Lieferterminen, Schade.

Allerdings hat Alrendo ein neues Video auf der Homepage von einer Ausfahrt mit einer blauen und einer grauen Alrendo,
sieht echt gut aus, auch das Verhalten der Federwege und die Straßenlage scheint in Ordnung zu gehen.

Ich bin immer noch hin und her gerissen, ich möchte die Alrendo gerne haben, aber wenigstens einmal vorher fahren um die Ergonomie zu checken,
ich bin halt auch schon 31, da möchte man entspannt sitzen können. :lol:

Oder bestellt man auf blauen Dunst und wartet dann im Zweifelsfall auf die Lieferung bis die Saison 2022 auch vorbei ist?

Fragen über Fragen.

MfG Ben

Most01
Beiträge: 53
Registriert: So 15. Nov 2020, 20:25
Roller: Silence
PLZ: 35043
Wohnort: Marburg
Tätigkeit: Elektromobilberater und Elektromobilhändler
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Most01 »

Ich war gestern in Mailand und habe mit Connor gesprochen. Natürlich ist es auch für ihn unbefriedigend das die Fahrzeuge nicht kommen. Die Händlerfahrzeuge sind nun für Dezember und die Kundenfahrzeuge für Februar geplant. Ab Februar sollen dann monatlich genug Alrendos kommen. Die Situation ist ein Gedulds- und Stresstest für uns alle. Fragt mal bei der Autoindustrie nach.... Ich glaube es wird alles gut :)

Benutzeravatar
bikemite
Händler
Beiträge: 312
Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
Roller: Alrendo Bimie Goccia Horwin Niu Tinbot Tisto
PLZ: 1130
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von bikemite »

Den Geduldigen geht´s langfristig besser ;)
Auch wir warten noch...
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Alrendo: TS Bravo
Bimie: Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Horwin: EK3, CR6
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
Tinbot: Esum, Esum Pro
Tisto: Luna, Sunshine
Vässla: Bike

Evolution
Moderator
Beiträge: 5929
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Evolution »

Sören, hast du in Erfahrung bringen können, wodurch die Verzögerungen verursacht wurden und ob Alrendo diese Ursache abstellen kann?

Most01
Beiträge: 53
Registriert: So 15. Nov 2020, 20:25
Roller: Silence
PLZ: 35043
Wohnort: Marburg
Tätigkeit: Elektromobilberater und Elektromobilhändler
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Most01 »

So wie ich es verstanden habe, gibt es nicht "den einen Grund". Das Zusammenspiel in der Produktion und die Lieferketten sowie den Transportwegen ist die große Herausforderung. Kommt ein Teil nicht, ruht die Produktion bzw. ein anderes Produkt wird dann gefertigt. Kommt dann das Teil, kann es sein das die andere Produktion erst fertig montiert wird.
Momentan wechselt das Produkt während der Produktion, d.h. die Fabrik stellt nicht nur die Alrendo sondern auch andere Roller her, dadurch müssen die Arbeiter auch immer umswitchen. Dies soll im kommenden Jahr anders werden. Elon Musk kann ein Lied von der "Produktionshölle" eines neuen Produktes singen. Ich denke zum Saisonstart sollte alles gut laufen.

alfdoo
Beiträge: 14
Registriert: So 15. Aug 2021, 12:25
Roller: Raptor 1200 SXT
PLZ: 8752
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von alfdoo »

Hi

mein Händler hat eine .Hat sie selber geholt. :o Hab sie besichtigt aber nicht probegefahren. Ist nicht in meinem Budget. Also lass ichs lieber. Sonst kommt doch der will haben effekt.
Nur , ich würde eh noch warten. Mein Händler hatte nicht so grosse Freude. ABS funzt nicht. Kein durchkommen bei der MFK.
Die sind jetzt auf Fehlersuche. Aber heiss sieht sie ja schon aus. Und laufen soll sie genial.

Gruss Armin

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 839
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Ranis 2000 mit LiIon Akku
PLZ: 67657
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Afunker »

alfdoo hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 13:43
Hi
Mein Händler hatte nicht so grosse Freude. ABS funzt nicht. Kein durchkommen bei der MFK.
Gruss Armin
Ohje, wenn ABS nicht (richtig) geht, dann meutert das deutsche KBA als Zulassungsbehörde....und was bitte ist MFK?
Der TÜV der Schweiz?
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca. 6000 Km gefahren :mrgreen:

Evolution
Moderator
Beiträge: 5929
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Evolution »

Ja. Motorfahrzeugkontrolle

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste