E-ODIN - Diskussionsthread

Antworten
Benutzeravatar
jeff-jordan
Beiträge: 948
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von jeff-jordan »

bikemite hat geschrieben:
Mo 24. Jan 2022, 20:04
...wir haben heute unsere Odin auf die Waage gestellt, weil wir neu beschriftet haben und die Gewichtsangabe ist mir etwas zu niedrig gewesen. Also wir kommen auf 160 kg.
Hallo Arno,
danke für die Info. Ich nehme mal an, Ihr habt korrekt mit der 100 Ah Batterie (~ 50 kg) gewogen.
D.h. bis zu dem zulässigen Gesamtgewicht von 296 kg wären dann noch 136 kg für 2 Chinesen oder 1 ½ Europäer, inkl. Schutzkleidung & Gepäck, drin :mrgreen: .

Mit einer 50 Ah Batterie (~25 kg), die es ja auch gibt, könnte das Mopped dann die beim CityTwister 125er angegebenen 135 kg wiegen (obwohl dort auch mit 100 Ah angegeben).
Classico Li 05/2020 9 000+ km & Z-Odin 12/2021 18 500+ km :idea:

Benutzeravatar
jeff-jordan
Beiträge: 948
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Kontaktdaten:

Neues Puzzlespiel...

Beitrag von jeff-jordan »

Hi zusammen,
heute ist eeendlich mein Set von Seitenkoffern & Top-Case für den E-Odin 2.0 angekommen. :roll:
@reinketrx: Inlays sind erwartungsgemäß in schwarz.... ich werde mir die Inlays aber wohl mit Oracal 970RA Folie, passend zu meiner Mopped-Farbe, folieren (ich probier's mal mit "Chili-Rot").

:arrow: Leider war da keinerlei Montageanleitung mit dabei...

Hat jemand von Euch eine Montageanleitung, oder kann erklären wie alles zusammengehört?
Insbesondere wäre die Frage zu klären, wie die Koffer mit den 4 Plastikteilen genau am geschwungenen Montagebügel fixiert werden sollen?
:?:
IMG_20220125_103234_small.jpg
__________________________________________________________________________
Dateianhänge
IMG_20220125_103243_small.jpg
IMG_20220125_103249_small.jpg
IMG_20220125_103254_small.jpg
Classico Li 05/2020 9 000+ km & Z-Odin 12/2021 18 500+ km :idea:

Benutzeravatar
CityTwister 4.0
Beiträge: 82
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 18:42
Roller: CityTwister 1.0 - 2.0 - 3.0 - 4.0 - 5.0 - 6.0 - 7.0
PLZ: 55606
Wohnort: Kirn
Tätigkeit: Stützpunkt Händler für Original CityTwister Fahrzeuge
Gebietshändler ALRENDO Motorcycles, E-Broh und ZTech
Freie Werkstatt
Verkauf von Ladeequipment E-Auto
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von CityTwister 4.0 »

Mit der Schraube in der Mitte der Bügel

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 916
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von ducatodriver »

Wer noch eine Odin in blau sucht ?
gebe das Ausstellung Fahrzeug für €3800,- ab, Neufahrzeug leichte Kratzer (so geliefert worden)

Sind mir zu viele Kistenschieber in dem Bereich unterwegs, daher gebe ich sie für den Preis ab.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von Evolution »

Sind mir zu viele Kistenschieber in dem Bereich unterwegs, daher gebe ich sie für den Preis ab.

Davon ausgenommen sind natürlich die hier angemeldeten Händler!

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 916
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von ducatodriver »

Evolution hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 18:31
Sind mir zu viele Kistenschieber in dem Bereich unterwegs, daher gebe ich sie für den Preis ab.

Davon ausgenommen sind natürlich die hier angemeldeten Händler!
Nicht alle, wenn man schaut wie die hier erst gekaufte geliefert wurde ;)
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
Amp_Sauger
Beiträge: 100
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 18:06
Roller: E-Odin 2.0
PLZ: 44287
Wohnort: Do
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von Amp_Sauger »

Ducatodriver Du schreibst in Rätseln, ich kann mir nicht vorstellen wie die Palette bei dir angekommen ist, aus deinem Kommetar geht das nicht hervor
Meine ist gut angekommen, dann kann es doch nur am Spediteur gelegen haben.

Der Kistenschieber macht das auch nicht umsonst, er setzt mit seinem Preis Maßtäbe und wenn der Händler mit Werkstatt nochmal etwas aufschlägt ist das richtig so er hält ja die Werkstatt vor. Aber wenn das übertrieben wird wollen das die Leute nicht.

Also verkauft der Händler lieber Marken die nicht so Transparent sind, so das man nicht ansatzweise nachvollziehen kann was so ein Bike kosten kann.
So ist man frei in der Preisgestaltug und die Welt ist wieder in ordnung.

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 916
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von ducatodriver »

Amp_Sauger hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 10:59
Ducatodriver Du schreibst in Rätseln, ich kann mir nicht vorstellen wie die Palette bei dir angekommen ist, aus deinem Kommetar geht das nicht hervor
Meine ist gut angekommen, dann kann es doch nur am Spediteur gelegen haben.

Der Kistenschieber macht das auch nicht umsonst, er setzt mit seinem Preis Maßtäbe und wenn der Händler mit Werkstatt nochmal etwas aufschlägt ist das richtig so er hält ja die Werkstatt vor. Aber wenn das übertrieben wird wollen das die Leute nicht.

Also verkauft der Händler lieber Marken die nicht so Transparent sind, so das man nicht ansatzweise nachvollziehen kann was so ein Bike kosten kann.
So ist man frei in der Preisgestaltug und die Welt ist wieder in ordnung.
Hallo Sauger,

Kistenschieber = Händler die Roller/Mopeds per Spedition in der Kiste versenden. Ohne Übergabeinspektion nicht montiert, in vielen Fällen ohne das Fahrzeug selber überhaupt einmal gesehen zu haben da direkt vom Hersteller/Importeur versendet. Bei den meisten Herstellern/Importeuren ist eine Übergabeinspektion vorgeschrieben, hier wird also der Kunde und Herstellern/Importeuren um die Übergabeinspektion beschissen. Ein weiterer Wettbewerbsvorteil ist das die Versandkosten des Importeurs direkt an Kunden weitergegeben wird, so haben diese Händler die volle Marge eingestrichen für einmal email Bestellung schreiben keine Entsorgungskosten, keine Kosten für die Montage... .

Und bitte nicht den Spruch, kannst du doch auch so machen, das ist nicht mein Geschäftsgebaren.

Aber etwas gutes hat die Sache, euch steht ja das Fernabgabegesetz zu, also wenn die Bremse Geräusche macht oder etwas klappert kann dieser Händler ja seiner Pflicht nachkommen und den Roller abholen.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
CityTwister 4.0
Beiträge: 82
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 18:42
Roller: CityTwister 1.0 - 2.0 - 3.0 - 4.0 - 5.0 - 6.0 - 7.0
PLZ: 55606
Wohnort: Kirn
Tätigkeit: Stützpunkt Händler für Original CityTwister Fahrzeuge
Gebietshändler ALRENDO Motorcycles, E-Broh und ZTech
Freie Werkstatt
Verkauf von Ladeequipment E-Auto
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von CityTwister 4.0 »

Bei uns gibt´s nur geprüfte montierte Fahrzeuge.
Versand bieten wir erst gar nicht an, nur Abholung mit Einweisung .
Oder ich bringe die Persönlich im Näheren Umfeld zum Kunden und hole Sie wenn was sein sollte auch ab.
Diesen Service gibt´s aber nirgends Kostenlos auf der Welt.
Deshalb sind Fachbetriebe auch teurer .
Wer sich Online so ein Produkt antut muss halt Wissen was er macht, oft gibt´s Frust, dafür wars dann billiger.

Benutzeravatar
jeff-jordan
Beiträge: 948
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von jeff-jordan »

@CityTwister 4.0
Zeigt bei Dir die Programmier-Software für den Nanjing-Controller auch "4 PolePairs" an, statt 16 (Nachtrag: wohl eher 24).... und folgerichtig überall die um den Faktor 4 (ws. 6) zu hohen RPMs?


Screenshot_20220126_145839_com.Niuding.MotorNet.jpg
Zuletzt geändert von jeff-jordan am Sa 5. Feb 2022, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Classico Li 05/2020 9 000+ km & Z-Odin 12/2021 18 500+ km :idea:

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste