Cake Ösa 45 km/h & 100 km/h

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Cake Ösa 45 km/h & 100 km/h

Beitrag von tiger46 »

Cake Ösa Lite - 45 km/h - Akku 1,5 kWh (LongRange: 2,5 kWh) - Motor: 10 kW/4 kW Dauerleistung - 4.500€
Cake Ösa Plus - 100 km/h - Akku 1,5 kWh (LongRange: 2,5 kWh) - Motor: 10 kW/7 kW Dauerleistung - 6.500€

https://ridecake.com/

https://www.motorradonline.de/elektro/c ... ktro-bike/


Bildschirmfoto 2019-11-05 um 21.33.53.png

Benutzeravatar
markus-68
Beiträge: 72
Registriert: Do 4. Jul 2019, 13:41
Roller: Super Soco CUX
PLZ: 81829
Wohnort: München
Tätigkeit: Dies und das
Kontaktdaten:

Re: Cake Ösa 45 km/h & 100 km/h

Beitrag von markus-68 »

Ein interessantes Elektromotorrad! Ich habe dazu einen Blog-Beitrag geschrieben:
https://elektromobilberater.de/2019/11/ ... cake-oesa/
_________________________________________________________
:arrow:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Cake Ösa 45 km/h & 100 km/h

Beitrag von MEroller »

Und NOCH skuriler als der Brekr :shock:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
markus-68
Beiträge: 72
Registriert: Do 4. Jul 2019, 13:41
Roller: Super Soco CUX
PLZ: 81829
Wohnort: München
Tätigkeit: Dies und das
Kontaktdaten:

Re: Cake Ösa 45 km/h & 100 km/h

Beitrag von markus-68 »

MEroller hat geschrieben:
Do 7. Nov 2019, 18:18
Und NOCH skuriler als der Brekr :shock:
Ja, schaut wirklich schräg aus. Erinert mich etwas an IKEA ;-)
_________________________________________________________
:arrow:

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Cake Ösa 45 km/h & 100 km/h

Beitrag von HerbyK »

Super,
und man könnte toll Zargesboxen oben und steitlich ran basteln, und man hätte mehr Transport Volumen als auf einem Roller 😄
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Cake Ösa 45 km/h & 100 km/h

Beitrag von Andy_T »

Erinnert mich an das hier:

Bild

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1910
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Cake Ösa 45 km/h & 100 km/h

Beitrag von Pfriemler »

Dez. 2023 hatte Sohnemann in Berlin mal auf den Knopf an der Dashcam gedrückt und mich auf dieses Vehikel hingewiesen. Googles Bildersuche half mir den Exoten zu identifzieren. Zweifelsfrei ein 45er Ösa.
CAKE ÖSA 'Balkenzweirad' (Dashcam).jpg
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
olliwetty
Beiträge: 167
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:32
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 38162
Wohnort: Landkreis WF
Tätigkeit: Berufe an den Nagel gehängt!
Ehemals Universalfräser und Lasernarber
Kontaktdaten:

Re: Cake Ösa 45 km/h & 100 km/h

Beitrag von olliwetty »

Mit Riemenantrieb und der Motor ist im Drehpunkt der Hinterradschwinge, so wie es sich gehört.
Gruß
Olli

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1910
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Cake Ösa 45 km/h & 100 km/h

Beitrag von Pfriemler »

Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass es die Fahrzeug durchaus auch in der freien Wildbahn gibt. Wobei ich bis dahin wirklich noch nirgends von dem Vehikel gelesen oder was gesehen hatte.

Technisch mag das richtig sein mit dem Drehpunkt. Aber offene Riemen deklassifizieren das Teil zum Schönwetterfahrzeug. Jeder, der schon mal Splitt im Fahrrad-Zahnriemen hatte, wüsste auch wovon ich rede.
Preislich absolut jenseits von Gut und Böse, spätestens die schnellere Variante - ein 70er wäre ja durchaus stadttauglich, aber dafür bekommste ja fast drei ausgewachsene Verbrenner mit allem Komfort inkl. ABS.
Die Variationsvielfalt finde ich hingegen super. Wobei: Eine wirklich anständige Cargo-Montagefläche mit satter Traglast bietet auch ein Silence S02. Darauf ein 250-Liter-Koffer und man hat auch keine Transportsorgen mehr. Allerdings auch keinen Riemen mehr :lol:
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1968
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Cake Ösa 45 km/h & 100 km/h

Beitrag von conny-r »

Diese verhunzte Karre ist ein Schuß in den Ofen.
Gruß Conny

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste