Damon Hypersport

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Damon Hypersport

Beitrag von Evolution »


Benutzeravatar
Tomkat
Beiträge: 356
Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:03
Roller: SOCO TS1200R
PLZ: 91338
Kontaktdaten:

Re: Damon Hypersport

Beitrag von Tomkat »

Nettes Ding!
Ob es je produziert wird???
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Damon Hypersport

Beitrag von Evolution »


Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Damon Hypersport

Beitrag von MEroller »

Sieht der Sattel nicht so aus, als ob der Fahrer-Allerwerteste auf einem Lautsprecher ruhen würde? :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Damon Hypersport

Beitrag von MEroller »

Neues ist von Damon zu vernehmen: erstmals halbwegs bezahlbare Bikes, unter 20 000 USD: Hypersport SX und SE :D

https://electrek.co/2020/11/18/damon-un ... -platform/

Doch wie üblich muss man bei diesen Startups sagen: Was am Ende zählt ist, was man kaufen und fahren kann, nicht was die Firma ankündigen kann...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 299
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: Damon Hypersport

Beitrag von 165ps »

Ich mag dieses Motorrad und hoffe, dass es auf den Markt kommt. Dass jetzt neue Modelle angekündigt werden, noch bevor ein Exemplar ausgeliefert wurde, lässt meine Hoffnung jedoch schwinden. Das kann nur bedeuten, dass der Firma das Geld ausgeht und sie dringend auf neue Reservierungsgebühren angewiesen sind.
Ohne CCS? Ohne mich!

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Damon Hypersport

Beitrag von Andy_T »

Kernstück der neuen Modellreihen ist wohl ein neuer modularer Antriebsstrang ...
damon hypersport engine.png
Der soll dann in verschiedenen Modellen verwendbar sein...

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Damon Hypersport

Beitrag von Evolution »

https://www.autofutures.tv/2020/06/25/d ... preorders/

Der Hersteller will wohl auch auf den Europäischen Markt. Die Reservierungsgebühr nach dem Prinzip Hoffnung beträgt 100 Euro.

Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 333
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: Damon Hypersport

Beitrag von wefunkster »

Evolution hat geschrieben:
Do 19. Nov 2020, 14:32
Der Hersteller will wohl auch auf den Europäischen Markt. Die Reservierungsgebühr nach dem Prinzip Hoffnung beträgt 100 Euro.
Irgendwie erinnert mich das (und auch deren Instagram Präsenz) extrem an Vaporware à la Etergo App-Scooter.
Mios an Venture- und Crowdfunding-Kapital gesammelt, 4 Protos rumgezeigt und sich dann mit Corona Alibi still verabschiedet.
Wäre wirklich schade, weil die Teile sind heiß und für allgemeine Akzeptanz und Marktdurchdringung braucht es eben auch Technologieträger und Supersportler, auch wenn sich die Masse diese nicht leisten kann.
Energie!!

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Damon Hypersport

Beitrag von Evolution »

Das ist eben das Prinzip Hoffnung. Das Problem hat man auch bei solchen Plattformen wie Kickstarter.

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 9 Gäste