Verge TS

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Verge TS

Beitrag von MEroller »

Für die brennendsten Fragen musste ich die FAQ-pdf runterladen von der Verge Seite:

1. How do you change the rear tyre? Answer: Tyre changes take even less time than a regular motorcycle. Our modular design allows the rear rim to be removed in 5 minutes, then traditional tools are used to remove the tyre from the rim.

In 5 Minuten sei die Felge demontiert, der Rest muss mit "traditionellen Werkzeugen" erledigt werden, was dank fehlender Nabe wohl heißt, dass reine Handarbeit vonnöten ist, mit Montiereisen und Felgenschutz, und ganz viel roher manueller Kraft...

2.What DC charging speed can the TS achieve? Answer: At initial release the TS will charge at 25kW, however this will be upgraded as our tech develops.

DC-Ladung also anfangs mit 25kW, was mehr als die 22kW bei Energica ist, und soll später auch noch ausgeweitet werden können.

In Deutschland für 29 738,10 € inklusive MwSt. erhältlich ist wieder voll im ursprünglichen Harley Davidson LiveWire Territorium, leider :(
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 299
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: Verge TS

Beitrag von 165ps »

Für die Montagemaschine braucht das Rad keine Nabe, siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=_AMOedM8138
Erst beim Wuchten wird es schwierig. Da wird Verge aber bestimmt einen Adapter anbieten.
Ohne CCS? Ohne mich!

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1303
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Verge TS

Beitrag von Alfons Heck »

Falls ich doch noch mal Motorrad fahren will:
Bild
Quelle: https://w w w.vergemotorcycles.com/
Da stimmt auch das design!


Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Verge TS

Beitrag von MEroller »

Fully Charged hat sich die Verge TS vorgenommen zu einem kurzen Test und Interview mit einem der Macher, der tatsächlich von einem "intricate bearing system" mit kompletter Abdichtung spricht. Wie genau das aussieht interessiert mich natürlich massiv, aber dazu müssen wir wohl ein erstes Zerlegevideo abwarten. Denn die hohe Umfangsgeschwindigkeit und Wegstrecke der Lagerung und Abdichtung des groß-Nabenmotors bringen aus meiner Sicht eine Menge zusätzliche Reibung ins Spiel gegenüber einem konventionellen Radnabenmotor mit klassischer Motorwelle...

Hier Das Video:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 299
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: Verge TS

Beitrag von 165ps »

Bei Verge kann man sich nun ein FAQ herunterladen. Um euch die Mühe zu ersparen habe ich hier mal die interessantesten Fragen kopiert.

Question: How do you change the rear tyre?
Answer: Tyre changes take even less time than a regular motorcycle. Our
modular design allows the rear rim to be removed in 5 minutes, then
traditional tools are used to remove the tyre from the rim.

Question: Is it possible to test drive?
Answer: In 2022 we will be holding test ride events in various locations.
Follow us on our social media and subscribe to our newsletter to find out
when and where.

Question: How does the rear brake work?
Answer: The rear wheel has two braking options. The first is the manual
brake, operated by the left level on the handlebars. The second brake is the
regenerative breaking done by the motor itself. This is customisable through
the 4 driving modes that are available.

Question: How strong is the regeneration braking
Answer: Regenerative braking is able to be customised by you thanks to our
driving modes. Eco has 80% strength, Highway has 20%, Max has 100% and
custom mode allows you to choose the strength yourself.

Question: Is this a 2 seater motorcycle?
Answer: The TS is registered for two people.

Question: What are the front foot-pegs for?
Answer: The TS offers riders two riding positions, one for cruising and one
for a more upright/sporty ride. When you are riding with a passenger, they
can use the rear footpads and the rider can use the front footpads.

Question: That rear tyre is large, is that custom?
Answer: The tyre size is available at any normal tyre location. It is the same
tyre as a Rocket 3 and a Diavel.

Question: Those cables are exposed, is it safe?Answer: Yes the cables are safe. The cables have fail safe’s as well as a
series of sensors and fuses making sure that the whole electrical system will
not put you in danger.

Question: Does the motorcycle have sound?
Answer: Electric motorcycles are quite (ich glaube hier soll quiet stehen) compared to gasoline fuelled
motorcycles. This adds to the unique experience of riding electric. The TS
does not have a sound emitter installed, however if governments mandate
sound emitters at any point in time, we will install them for you.

Question: What DC charging speed can the TS achieve?
Answer: At initial release the TS will charge at 25kW, however this will be
upgraded as our tech develops
Ohne CCS? Ohne mich!

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 299
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: Verge TS

Beitrag von 165ps »

Verge will an einem Elektromotorradfestival in Berlin am 25.-26. Juni teilnehmen. Ich hoffe, sie auch mal Probe fahren zu können. Vielleicht sieht man sich ja dort: https://reload.land/
Ohne CCS? Ohne mich!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Verge TS

Beitrag von MEroller »

Reload Land ist schon bei unseren Veranstaltungen drin:
viewtopic.php?f=43&t=29900
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 299
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: Verge TS

Beitrag von 165ps »

Bin sie gefahren :)
vergehinten.jpg
Zwar nur kurz und nur in der Stadt, aber ich hatte Spaß. Der Nabenmotor ist schön leise. Der Lenker ist sehr breit und weit vorne. Die hintere Bremse ist am Lenker. Daher kann man sich aussuchen, welche Fußrasten man benutzt.
vergevorne.jpg
Ich muss sagen, nachdem ich zwei Stunden zu dieser Veranstaltung gefahren bin, habe ich es genossen, die Probefahrt mit gestreckten Beinen zu machen. Vielleicht bin ich ja im Herzen doch ein Cruiser.

Man hat aber auch gemerkt, dass das noch ein Prototyp ist. Aus dem Innern kamen manchmal Klappergeräusche, die hintere Bremse sollte ich nicht benutzen und die Anzeigen auf dem Display ignorieren. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass sie bald die Serienreife erreichen. Das Bike wäre schon was für mich.

Der Marketing Manager hat mir dann noch erzählt, dass der Akku mit Ventilatoren gekühlt werden kann. Bei der Ladeleistung wollen sie sich vorsichtig ans Limit herantasten. Das Ziel sind 35 kW. Das Hinterrad kann man mit Standardwerkzeug wechseln. Nur wenn man den Reifen auswuchten will, braucht man einen Adapter. Im Moment gibt es knapp 200 Reservierungen. Ich glaube, damit sind sie erst mal eine Weile beschäftigt.
Ohne CCS? Ohne mich!

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Verge TS

Beitrag von Evolution »

Vielen Dank für den ersten Eindruck.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Verge TS

Beitrag von MEroller »

Die Probefahrt vom Zero Pionier mit der Verge TS:
https://youtu.be/7fExuY47JQA?t=510
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: most und 4 Gäste