Ox One

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: OX One (125er ab 4990€)

Beitrag von MEroller »

Ist geschehen :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Moguai
Beiträge: 46
Registriert: Di 6. Aug 2019, 13:29
PLZ: 88
Kontaktdaten:

Re: Ox One

Beitrag von Moguai »

Gibt es einen Grund warum der Thread bei Motorädern und nicht bei Rollern/Mopeds gelandet ist?
Ist eigentlich auch nur 125er Klasse bzw. sogar als 45er Variante vorhanden.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Ox One

Beitrag von Evolution »

Wahrscheinlich weil es ein Motorrad ist und kein Roller. Was hat die Klasse mit der Bauart zu tun?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Ox One

Beitrag von MEroller »

Mit Einführung der SuperSocos haben wir entschieden, diese trotz L1e Klassifizierung auch hier zu den Elektromotorrädern zu packen, denn Roller sind das beileibe nicht :lol:

Aber das hat natürlich das Spektrum im Elektromotorräder-Bereich gewaltig gespreizt, von 45 bis jenseits von 160km/h an Höchstgeschwindigkeiten, und von 3 bis jenseits 60kW Spitzenleistung :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Ox One

Beitrag von Evolution »

Wobei ich nicht ganz glücklich bin, dass wir nicht wenigstens zwei Motorradklassen in diesem Forum haben. Aber mehr Diversifizierung bedeutet auch Schwierigkeit in der Darstellung.

Moguai
Beiträge: 46
Registriert: Di 6. Aug 2019, 13:29
PLZ: 88
Kontaktdaten:

Re: Ox One

Beitrag von Moguai »

Ich hatte mich halt an die klassischen Führerscheinklassen orientiert. 50er, 125er, Motorrad und nicht am aussehen.
So muss ich halt ab und an in beide Foren reinschauen. Hat mich nur gewundert, weil es im Rollerforum ja auch einige Prototypen gibt, die eben im "Moped" Stil sind (z.B. der Harley 45 km/h) Prototyp und der Thread hier plötzlich verschwunden ist.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Ox One

Beitrag von Evolution »

Wenn Du den Harley E-Roller ansprichst, dann ist dazu zu sagen, der HD Electric Concept 2 ist von Harley Davidsen als Roller konzipiert. Wir können ihn dann natürlich nicht als E-Motorrad einordnen, nur weil er den Namen Harley Davidsen trägt.

Alles hier nachzulesen:

viewtopic.php?f=82&t=7661

https://www.golem.de/news/livewire-die- ... 38560.html

Aber dieser Thread ist dem Ox One vorbehalten.

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Ox One

Beitrag von Afunker »

Warum wird ein Motorrad im Stil der Militärmotorräder der 40er Jahre (Britisch) gebaut?
Das trifft auch auf weitere neu vorgestellte Motorräder zu, wie der Famel EX-F....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste