Ox One

Mercutzio
Beiträge: 30
Registriert: So 22. Sep 2019, 15:38
PLZ: 28
Wohnort: Bremen
Tätigkeit: Hell Rider lvl 34
Kontaktdaten:

Ox One

Beitrag von Mercutzio »

Ein sehr interessantes Bike

https://www.theoxriders.com/que-es-ox/
Enjoy the silence

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Ox One

Beitrag von bazooka »

Cooles Teil, 45kmh version und 110kmh version !
(noch) Nichtmals ne englische website :( aber kommt noch.

Das Teil kommt wohl Jan.2021 raus und wird als "The OX One, reaches to 50km/h, similar to a 50cc" für 3900 €
und als "The OX One S" reaches 110km/h, similar to a 125cc, and the starting price is 4900€.
Beides sind Startpreise. Dann gibts noch andere Cafe Racer Style Sitzbank für +150€, andere Tanklackierung +150€ bis +350€ und wer will noch ne Smartbox ab +490€ bis +620€ Extra zu kaufen.
Teil ist def. Handgefertigt und ist mal ein besonderer Look. Der Elektrokrams hinter der Platte (wo normalerweise der Motor war) ist bisschen geschmacksache aber das Ding hat jedenfalls Style und ist weg vom Mainstream. Wer sowas will knn also gerne knapp 5500-6000€ investieren.
Wenn was kaputt ist müsst ihr nur nach Spanien fahren. Aber ist schön da ;)

also was individuelles für den Connoisseur ;)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Ox One

Beitrag von Evolution »


sauseschritt
Beiträge: 242
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 15:23
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 53721
Kontaktdaten:

Re: Ox One

Beitrag von sauseschritt »

Danke für den Link. Endlich mal ein ausführlicher Artikel mit guten Bildern.
Die Akkukapazität ist allerdings sehr enttäuschend muss ich sagen :( 40Ah bei 72v sind ja sogar weniger als bei der TC Max. Dann 110km/h vMax, da kommste dann in der Praxis wahrscheinlich gute 40km weit....so wird das nix.

cuhtbert
Beiträge: 36
Registriert: Fr 18. Okt 2019, 08:48
Roller: Super Soco TC
PLZ: 01277
Kontaktdaten:

Re: Ox One

Beitrag von cuhtbert »

Ich finde das sieht vielversprechend aus! Vor allem die Idee auch das Vorderrad anzutreiben (ja, evtl, vielleicht, nixgenauesweißmannicht, aber die Idee), finde ich spannend. Zur Reichweite sollten wir erste Tests abwarten. Mir persönlich würden echte 60km schon voll reichen 8-)

sauseschritt
Beiträge: 242
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 15:23
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 53721
Kontaktdaten:

Re: Ox One

Beitrag von sauseschritt »

cuhtbert hat geschrieben:
Di 9. Mär 2021, 10:09
Ich finde das sieht vielversprechend aus! Vor allem die Idee auch das Vorderrad anzutreiben (ja, evtl, vielleicht, nixgenauesweißmannicht, aber die Idee), finde ich spannend. Zur Reichweite sollten wir erste Tests abwarten. Mir persönlich würden echte 60km schon voll reichen 8-)
Die 60km sind m.M. nach leider völlig unrealistisch mit 2,9kwh Akku, wenn Du die vMax von 110km/h auch mal ausreizen willst. Aber schauen wir mal, vielleicht ist der Narbenmotor ja viel effizienter als eine TC Max mit Riemen.

The Rob
Beiträge: 647
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Ox One

Beitrag von The Rob »

Die Möglichkeit des angetriebenen Vorderrads finde ich auch sehr interessant. Das bietet vielfältige Möglichkeiten, zum Beispiel deutlich stärkere (variable?) Rekuperation, weil man mit dem Vorderrad stärker bremsen kann.
Effizienzsteigerungen sind sicherlich auch drin, weil bei Aufteilung der Gesamtleistung auf zwei Motoren sicherlich die Kühlung besser ist. Mehr Reserve bis zur Überhitzung (siehe Silence) hätte man auch.
Und eine Verbesserung der ungefederten Massen sehe ich auch. Es sind zwar dann zwei zu schwere Räder, aber jedes einzeln betrachtet macht weniger Ärger.
Vielleicht ist das aber auch alles eine Luftnummer, und nur der Redakteur hat da viel Fantasie. Spannend!

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

OX One (125er ab 4990€)

Beitrag von davidflorian »


Moguai
Beiträge: 46
Registriert: Di 6. Aug 2019, 13:29
PLZ: 88
Kontaktdaten:

Re: OX One (125er ab 4990€)

Beitrag von Moguai »

Sehr schönes Teil.
Würde mir gefallen, vor allem in der großen Variante vermisse ich vergleichbare Rolle/Mopeds. Die meisten wie von Harley-Davidson scheinen eingeschlafen zu sein oder sind nur als 45er Variante vorhanden.
Werde ich beobachten.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: OX One (125er ab 4990€)

Beitrag von techsoz »

es gibt dazu soweit ich weiß auch einen Strang unter "Elektromotorräder". Hier ist es falsch. Bitte verschieben/zusammenführen wenn gewünscht.

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste