Husqvarna Elektromotorrad-E-Pilen

Antworten
Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Husqvarna Elektromotorrad-E-Pilen

Beitrag von Evolution »


Benutzeravatar
Tomkat
Beiträge: 356
Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:03
Roller: SOCO TS1200R
PLZ: 91338
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna Elektromotorrad-E-Pilen

Beitrag von Tomkat »

Wenn alle, in den letzten paar Jahren vorgestellte e-Motorräder und Mopeds tatsächlich auf den Markt kämen, würde das wahrscheinlich den Rahmen diese Forums sprengen!

Leider sind solche Ankündigungen nicht viel Wert...
Sie beweisen nur, daß da ein Marketing-Mensch einen Grafiker gefunden hat, der gut mit einem Garfikprogramm umgehen kann.

Aber Konstrukteure sind scheinbar rar.
Wollen doch junge Menschen lieber Mediendesign studieren, als Maschinenbau oder Elektrotechnik. Die sind aber sowas out...
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna Elektromotorrad-E-Pilen

Beitrag von callmeuhu »

Es wird nicht gefördert und deshalb werden hauptsächlich Verbrenner verkauft. Selbst ein Emax oder einen unu fahre nur ich hier. Höchst selten treffe ich den ein oder anderen Niu.

Wenn die ersten Silence als Seat vermarktet werden, dann werden viel mehr Leute von den E-Zweirädern hören (nicht akustisch) :lol:

Durch die B196-Regelungen könnten die 45er von der Bildfläche komplett verschwinden. Suzuki bietet da schon gar nichts mehr an.

Mittlerweile sind es nicht mehr nur die Chinesen, sondern auch Italiener und Spanier die den E-Markt bedienen

Nach den Japanern kräht zZ kein Hahn mehr 8-)
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna Elektromotorrad-E-Pilen

Beitrag von callmeuhu »

In Deutschland wird ernsthaft über ein Zweiradverbot diskutiert :shock:

In AT gibt es dagegen eine ordentliche Förderung von E-Zweirädern
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna Elektromotorrad-E-Pilen

Beitrag von tgsrt »

callmeuhu hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 19:55
In Deutschland wird ernsthaft über ein Zweiradverbot diskutiert :shock:
mWn aber nur für Verbrenner.

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna Elektromotorrad-E-Pilen

Beitrag von callmeuhu »

noch.....

vor 2 Tagen hätte mich die Gruppe Kindergartenkinder gerne gehört, als ich lautlos angebrettert kam :o
Die Erzieherinnen sind fast Amok gelaufen. Die Situation konnte ich deeskalieren, indem ich den Blinker setzte. Da hörten mich die Kinder erst.

Wenn ich an Hunden oder Pferden vorbei muss, geht nur Schrittgeschwindigkeit

usw. usf :roll:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna Elektromotorrad-E-Pilen

Beitrag von HerbyK »

Ja,
Vorausschauen und Rücksicht gehört auf die Fahnen jedes 2-Radlers! Auch zur eigenen Sicherheit...
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna Elektromotorrad-E-Pilen

Beitrag von Evolution »


Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna Elektromotorrad-E-Pilen

Beitrag von Andy_T »

Das sieht ja mal interessant aus!

Zwar wäre mir persönlich ein Modell eine Kategorie größer lieber (basierend auf der größeren Duke/Vitpilen Plattform mit 20-40 kW), aber die e-Pilen sieht schon mal nicht schlecht aus, wenn die so mit 10 kW Nennleistung kommt)

Bild

(Sofern der Preis dann nicht bei 10,000 EUR liegt)

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste