Eigenbau

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 299
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: Eigenbau

Beitrag von 165ps »

Hast du die komplette Oberseite gepolstert? So dass du dich auf das Bike drauf legen kannst? Wenn du das machen willst, brauchst du noch eine Kinnstütze. Ich hatte so was an meiner Brammo und das war super gemütlich.
Ohne CCS? Ohne mich!

Tom_TiPLEX
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 21:51
Roller: Eigenbau
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Eigenbau

Beitrag von Tom_TiPLEX »

165ps hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 09:23
Hast du die komplette Oberseite gepolstert? So dass du dich auf das Bike drauf legen kannst? Wenn du das machen willst, brauchst du noch eine Kinnstütze. Ich hatte so was an meiner Brammo und das war super gemütlich.
Ja, 15mm Zellkautschuk mit Cabrioverdeckstoff bezogen. Bin bei den Rolltests auch schon gelegen :-)
Hab ich schon früher beim Motorrad immer gemacht, auf dem Tankrucksack liegend hinter der Rennverkleidung....

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 299
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: Eigenbau

Beitrag von 165ps »

Diese Liegeposition hat viele Vorteile. Der Hintern tut nicht weh, auch wenn man länger fährt. Bei Tempo 100 spart man etwa 1 kW. Man hat mehr Gewicht auf dem Vorderrad und kommt leichter in den Hangoff.
Am gemütlichsten ist es natürlich, wenn man sich vom Fahrtwind stützen lassen kann. Das funktioniert leider erst ab Tempo 180. Wenn man langsamer fährt, wird das schnell sehr anstrengend im Nacken. Hier kommt die Kinnstütze ins Spiel. Einfach einen festen Schaumstoffstreifen um 180° biegen und mit ein paar Schrauben und Spiegelschellen am Lenker befestigen.
Ohne CCS? Ohne mich!

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste