Sondors zeigt neues Motorrad

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Sondors zeigt neues Motorrad

Beitrag von techsoz »

hat das eigentlich jemand reserviert? Ich hab mal 100$ investiert ?(wenn die weg sind, ists nicht dramatisch, ich bin bei so vorab dingens eigentlich skeptisch, aber diesmal geh ich das (überschaubare) Risiko ein).
Der Sondors Founder ist mir zwar eigentlich unsympatisch mit seinem Enterpreneur-Gehabe...naja, aber das Bike wäre ein cooles Spielzeug.

Es gab ja schon ein Fahrvideo, ich rechne mal damit dass es von den Fahrleistungen eher eine TCMax oder ggf. einer Horwin entspricht, aber das monoframe design find ich schön futuristisch... Bisschen fishy ist das sie von 48meilen sprechen laut google maps die strecke aber nur 35 hat... angeblich gabs umwege... naja.
https://vimeo.com/sondors/review/509094 ... Jlay5jbyJ9

Torren
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Feb 2021, 22:43
Roller: eSwan 1,4kW
PLZ: 84494
Kontaktdaten:

Re: Sondors zeigt neues Motorrad

Beitrag von Torren »

techsoz hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 08:25
hat das eigentlich jemand reserviert? Ich hab mal 100$ investiert ?(wenn die weg sind, ists nicht dramatisch, ich bin bei so vorab dingens eigentlich skeptisch, aber diesmal geh ich das (überschaubare) Risiko ein).
Der Sondors Founder ist mir zwar eigentlich unsympatisch mit seinem Enterpreneur-Gehabe...naja, aber das Bike wäre ein cooles Spielzeug.
Ich hab es auch mal reserviert. Die Firma scheint ja vernünftige Pedelecs zu bauen, da hab ich halbwegs Hoffnung dass die auch Motorräder bauen können.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Sondors zeigt neues Motorrad

Beitrag von techsoz »

Heute eine Antwort erhalten:

"Hi *,

Thanks for your interest in the SONDORS Metacycle and for your patience as we field an unprecedented amount of interest!

Delivery for Europe is still on track for an estimated Q4 2021 or Q1 2022 timeline.

The update we have on homologation for EU is that the EU Metacycles will have ABS.

Our rapid charger accessory will be placed into the empty space of the frame. It will allow the Metacycle to be compatible with public j1772 charging stations, charging a full charge in 1 hour. Release date and price is still TBD.

Payment options for Europe is still TBD.

Thanks for your patience and stay tuned for updates."

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Sondors zeigt neues Motorrad

Beitrag von Afunker »

Ahhhh ja...Die EU will für die Homologation ein funktionierendes ABS, bei der Geschwindigkeit bzw. Motorleistung.
Nicht mehr als richtig so etwas! Die Chinesen und Zero kriegen das auch hin. Warum die von Sondors in den USA nicht?

Was soll das mit den "Public J1772 Charging Stations"?
Kann man nicht schreiben (es gibt internationale Standards wie Typ 1, Typ 2, Chademo für Ladesäulen),
dass die eine Typ 2 Ladebuchse mit Ladeeinheit da nicht verbaut bekommen?
Klar, wäre ein Wettbewerbsvorteil für die Konkurrenz, wenn man den Interessenten nicht klar mitteilt, was schlussendlich an Steckertyp verbaut wird....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Sondors zeigt neues Motorrad

Beitrag von techsoz »

naja, vermutlich sind sie einfach noch nicht so weit, ich bin ja schon froh wenn der US standard kommt und man mit einem adapter an typ2 kommt.
Ich hoffe auch sie verwechseln nicht ABS und CBS, aber wenn wirklich ABS kommt wäre das toll (für den Preis!)

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Sondors zeigt neues Motorrad

Beitrag von Afunker »

techsoz hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 14:45
ich bin ja schon froh wenn der US standard kommt und man mit einem adapter an typ2 kommt.
Welchen "US-Standard" ? Hoffentlich nicht so, wie bei den PKW bei denen z.B. Scheinwerfer nach EU bzw. DIN-Norm eingebaut sein müssen?

Adapter an Typ 2 Buchse der Ladesäule runter auf 230 V Buchse mit Ladegerät einphasig mit 5 oder 10 A max. ? :roll: :lol:
Typ 2 Buchse an Ladesäulen gibt es wenige.... Die meisten haben direkt einen Typ 2 Stecker mit Kabel u. bis zu 11 KW ein oder dreiphasig.
Das ganze Wirrwarr wurde mal in einer Ausgabe der EAM (Elektroautomobil) genauer erläutert.
Wenn schon Typ 2, dann gleich eine Buchse am Motorrad und dreiphasig. Dann wird das Maximum reingepowert....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Sondors zeigt neues Motorrad

Beitrag von MEroller »

Afunker hat geschrieben:
Fr 30. Apr 2021, 16:08
Welchen "US-Standard" ?
Dem einphasigen US Type 1 Ladestecker-Standard. Weshalb dann ein Adapter auf den lokalen Typ 2 Standard nötig wäre, wenn man hier damit öffentlich laden will...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Sondors zeigt neues Motorrad

Beitrag von techsoz »

genau. Klar wäre 3 Phasig schöner. Wie gesagt, da selbst das bei Zero für den 4fachen Preis nur mit Zusatzbauten drin ist (oder halt beim Topmodell) wäre ich schon sehr glücklich über 1Phasiges Typ1...für 5000€ + X für den fastcharger.

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Sondors zeigt neues Motorrad

Beitrag von Andy_T »

Nur ne Erinnerung an alle, die die 100$ investiert haben:

Auf der Webseite steht der Hinweis, daß man seine Reservierung heute bestätigen muß, wenn man noch interessiert ist, oder man bekommt das Geld zurück und ist raus.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Sondors zeigt neues Motorrad

Beitrag von techsoz »

das gilt aber nur für die US Kunden, oder? Für Europa gibts ja noch nichtmal Infos zu den Payment Options,ich hatte da ja nachgefragt

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 9 Gäste