Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
sauseschritt
Beiträge: 246
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 15:23
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 53721
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von sauseschritt »

Annika234 hat geschrieben:
Di 2. Nov 2021, 09:22
Ach ich bin da optimistisch dass es dieses Jahr noch wird 8-) Meine Freundin hat eine super soco TS und da warten wir auch schon seit 11 Wochen auf ein Ersatzteil ( Alarmanlage). Selbst in der Tagesschau wird das Thema Lieferprobleme behandelt. Das entschuldigt natürlich keine schlechte Planung aber der Optimismus stirbt zuletzt spätestens April 2022 sollte sie dann aber da sein :D
Das ist die richtige Einstellung! Ändern wird man es eh nicht können- gut Ding will Weile haben. Ich drück auf jeden Fall die Daumen und bin gespannt auf Eure Erfahrungsberichte....mal schauen, ob ich dann ein Upgrade zu meiner TC Max im kommenden Jahr ernsthaft in Erwägung ziehen werde.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Evolution »

Alle Wege führen zur EICMA 2021

Wir freuen uns sehr, ankündigen zu können, dass Alrendo den TS Bravo zusammen mit unserem neuen TS-Modell auf der EICMA in Mailand Ende des Monats vorstellen wird.

Wir werden an unserem Stand A54 in Halle 24 sein. Schauen Sie vorbei, um sich unsere Modelle anzuschauen, ein freundliches Gespräch zu führen und ein paar coole Alrendo-Sachen mitzunehmen.

Wir sehen uns also dort vom 23. bis 28. November.

Most01
Beiträge: 132
Registriert: So 15. Nov 2020, 20:25
Roller: Silence
PLZ: 35043
Wohnort: Marburg
Tätigkeit: Elektromobilberater und Elektromobilhändler
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Most01 »

Bin mal gespannt wer den Stand besetzt...

Menon1291
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 10:19
PLZ: 6003
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Menon1291 »

Hallo Zusammen

Habt ihr gesehen, dass auf der Internetseite von Alrendo oben in der Beschreibung 117Nm und 58kW max stehen.
Jedoch unten bei European Vehicle:
54Nm max und 20kW max

Gibt es für Europa eine andere Version?

BenA1back
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 21:32
PLZ: 17217
Tätigkeit: Handwerksmeister der Elektrotechnik
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von BenA1back »

Moin,
ich bin neu hier im Forum, verfolge das Thema Alrendo Bravo allerdings schon seit Monaten.
Ich habe heute entdeckt, das es neue Infos auf der Alrendo Website gibt:
Einmal zur Klassifizierung = L3e-A1.
Des Weiteren gibt es jetzt auch Aussagen zur Garantie 2 Jahre/20.000km und Batterie 17,4 kWh (15,0 kWh) 3 Jahre/30.000km.
Auch gibt es eine Angabe zur Beschleunigung: 0-100 km/h = 8 Sekunden.
Motorleistung max. 20kW und 54 Nm, was den bisherigen Tests eher entspricht, als die 58kW.
Das Gewicht wird mit 245kg angegeben.
Es wurde auch ein neues Bild ergänzt, welches aus meiner Sicht auf Grund des Reflektors an der Seite des Kennzeichenhalters,
der Spiegel und der roten Akzente wohl mit großer Wahrscheinlichkeit dem Serienmodell entspricht.

P.S. das Angebot liegt mir vor, die Bestellung sollte aber verschoben werden bis wenigstens ein Vorführer bei dem Händler angekommen ist.

Allerdings bin ich stark am überlegen jetzt zeitnahe die Bestellung auszulösen, damit ich auch noch eine aus den hoffentlich bald ankommenden Chargen bekomme.

LG Ben
Zuletzt geändert von BenA1back am Fr 5. Nov 2021, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Most01
Beiträge: 132
Registriert: So 15. Nov 2020, 20:25
Roller: Silence
PLZ: 35043
Wohnort: Marburg
Tätigkeit: Elektromobilberater und Elektromobilhändler
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Most01 »

Menon1291 hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 10:39
Hallo Zusammen

Habt ihr gesehen, dass auf der Internetseite von Alrendo oben in der Beschreibung 117Nm und 58kW max stehen.
Jedoch unten bei European Vehicle:
54Nm max und 20kW max

Gibt es für Europa eine andere Version?
Das sieht eher danach aus was ich schon vermutet hatte. Das eine ist was der Motor kann, das andere was er "darf, nach controller Programmierung. Das spricht auf alle Fälle für eine lange Haltbarkeit.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Evolution »

Weil die Alrendo nach Deutschland auf dem Seeweg geliefert wird und nach Russland auf dem Landweg. Das ist kürzer und schneller.

Annika234
Beiträge: 277
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Annika234 »

BenA1back hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 11:49
Moin,
ich bin neu hier im Forum, verfolge das Thema Alrendo Bravo allerdings schon seit Monaten.
Ich habe heute entdeckt, das es neue Infos auf der Alrendo Website gibt:
Einmal zur Klassifizierung = L3e-A1.
Des Weiteren gibt es jetzt auch Aussagen zur Garantie 2 Jahre/20.000km und Batterie 17,4 kWh (15,0 kWh) 3 Jahre/30.000km.
Auch gibt es eine Angabe zur Beschleunigung: 0-100 km/h = 8 Sekunden.
Motorleistung max. 20kW und 54 Nm, was den bisherigen Tests eher entspricht, als die 58kW.
Das Gewicht wird mit 245kg angegeben.
Es wurde auch ein neues Bild ergänzt, welches aus meiner Sicht auf Grund des Reflektors an der Seite des Kennzeichenhalters,
der Spiegel und der roten Akzente wohl mit großer Wahrscheinlichkeit dem Serienmodell entspricht.

P.S. das Angebot liegt mir vor, die Bestellung sollte aber verschoben werden bis wenigstens ein Vorführer bei dem Händler angekommen ist.

Allerdings bin ich stark am überlegen jetzt zeitnahe die Bestellung auszulösen, damit ich auch noch eine aus den hoffentlich bald ankommenden Chargen bekomme.

LG Ben
Oh man das ist sowas von schade :( Da ist mein Nissan Leaf ja schneller :D Wäre nur die Frage ob es möglich sein wird per Software Update das ganze eventuell freizuschalten denn die eingetragene Dauerleistung bleibt ja gleich. Wäre Mal interessant zu wissen denn ich denke dass ist doch nur eine Frage der Programmierung und weniger von Hardware ?! :ugeek:

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Evolution »

Du hast ihn schon bestellt?

Benutzeravatar
bikemite
Händler
Beiträge: 416
Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Tinbot
PLZ: 1130
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von bikemite »

Wir bekommen unseren Vorführer "pretty sure" in 1 bis 2 Wochen. Naja, ist nicht ganz beim Juli geblieben, da konnte die Vorfreude schon ein wenig steigen. 20 kW Spitze find ich OK, es ist halt eine 125er. Wenn auch eine sehr sehr mächtige 125er...

VG Arno
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste