Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von kabee »

Die Serienmodelle sind wirklich sehr gelungen. Es gab u.a. bisher Probleme mit der Zulieferung der Motoren. Für die Kundenfahrzeuge wird Alrendo einen neuen Motor verbauen, der die ursprünglich versprochenen Spezifikationen einhält und bei dem die Beschaffung nun auch gesichert ist. Ich bin froh, mit Ruhe in die Winterpause gehen zu können und dann Anfang Januar mein Demobike bei mir zu haben. Personell hat Alrendo auch etwas aufgerüstet. Der Auftritt gehört zu den Seriöseren dieser Messe.

Annika234
Beiträge: 277
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Annika234 »

kabee hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 23:43
Die Serienmodelle sind wirklich sehr gelungen. Es gab u.a. bisher Probleme mit der Zulieferung der Motoren. Für die Kundenfahrzeuge wird Alrendo einen neuen Motor verbauen, der die ursprünglich versprochenen Spezifikationen einhält und bei dem die Beschaffung nun auch gesichert ist. Ich bin froh, mit Ruhe in die Winterpause gehen zu können und dann Anfang Januar mein Demobike bei mir zu haben. Personell hat Alrendo auch etwas aufgerüstet. Der Auftritt gehört zu den Seriöseren dieser Messe.
Also verstehe ich das richtig ?! Dass die bis jetzt bestellten Motorräder nur eine Maximalleistung von 20kw haben und alle die jetzt später bestellen bekommen die anfangs versprochenen 58kw ?! :shock: Das wäre ja mehr als unfair und irgendwo auch nicht gerechtfertigt :shock:

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Evolution »

Woher hast du die Angabe über die Maximalleistung bei den Vorserienmodellen? Wirkt sich die Differenz bereits bei der Beschleunigung aus oder erst in der Endgeschwindigkeit? Wie können, wenn die Differenz einschneidend groß ist, die Händler mit ihren Vorführern die Kunden noch zum Kauf überzeugen. Durch Leistung und/oder nur durch die Optik und Verarbeitung?

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von kabee »

Es spielt doch keine Rolle? Das Fahrverhalten unterscheidet sich deswegen nicht.

Edit: Ich will das nochmal präzisieren.

Es spielt keine Rolle, ob der Motor nun maximal 58kW oder 20kW oder irgendwas dazwischen kann. Der Controller ist so programmiert, dass sich die Fahrleistungen, also Beschleunigung, vMax, Elastizität, Reichweite nicht unterscheiden. In beiden Fällen kommt ein Bike mit 20kW Maximalleistung.

Annika234
Beiträge: 277
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Annika234 »

kabee hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 09:05
Es spielt doch keine Rolle? Das Fahrverhalten unterscheidet sich deswegen nicht.

Edit: Ich will das nochmal präzisieren.

Es spielt keine Rolle, ob der Motor nun maximal 58kW oder 20kW oder irgendwas dazwischen kann. Der Controller ist so programmiert, dass sich die Fahrleistungen, also Beschleunigung, vMax, Elastizität, Reichweite nicht unterscheiden. In beiden Fällen kommt ein Bike mit 20kW Maximalleistung.
Ahhh okay dann habe ich es jetzt verstanden, dankee für die Erklärung ;) Vielleicht wird es auch später die Option geben dass Alrendo ein Update raus bringt wo Kunden die die höhere Maximalleistung möchten dies machen können :geek: Vielleicht reduziert sich ja dann gewisse Garantiebedingungen oder es wird ein Hinweis geben dass sich die Haltbarkeit der Komponenten oder ähnliches verkürzt werden kann :) Dann schauen wir Mal was da kommt 8-)

JJJ
Beiträge: 21
Registriert: Do 27. Mai 2021, 17:08
PLZ: 9992
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von JJJ »

Etwas dürfte Euch aber entgangen sein:
Motor, Akku und vermutlich auch der Controller NEU bedeutet auch eine abermalige Homologierung für Europa ..
wie das in den Zeitrahmen paßt? :-(
Ich bin jedenfalls gespannt, ob sich das alles bis zum kommenden Saisonbeginn ausgehen wird?!?
Und Jan - danke für die netten Grüße bzw. viel Freude weiterhin mit der "Güllepumpe"!! :-)
Mir blutet noch immer das Herz, da ich nach 32 Jahren meine Cali II hergegeben habe (getunt/mind.100dbA Fahrgeräusch :-( ) ..
schönes Wo.e. u. glG
Josef

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von kabee »

Die Abnahme ist bereits durch, zum Glück geht das mit einer Extension der Homologation, da muss nicht mehr das Gesamtsystem abgenommen werden. Ab Februar sollen monatlich 100 Fahrzeuge eintreffen. Ich halte das auch für etwas optimistisch, aber wenn es dann März/April wird ist es auch okay.

JJJ
Beiträge: 21
Registriert: Do 27. Mai 2021, 17:08
PLZ: 9992
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von JJJ »

.. Dein Wort in Gottes Ohr! :-)
Ich pers. hab' keine Ahnung, wie lange eine Nach-Homologation dauern kann bzw. wann Connor eines der modifizierten Modelle wird vorführen können .. lG - Josef

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Afunker »

....und dann kommt noch die Problematik mit Covid 19 und die Containerlieferungen....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Evolution »

Alles sattsam bekannt. Das erklärt aber nicht mehr eine Verzögerung von zehn Monaten. Wir werden die Gründe wohl nie erfahren.

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Rey und 1 Gast