Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
BenA1back
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 21:32
PLZ: 17217
Tätigkeit: Handwerksmeister der Elektrotechnik
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von BenA1back »

Moin und Hallo,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort, von den Händlern in meiner Nähe bekomme ich leider auch nur die Infos zu immer weiter verschobenen Lieferterminen, Schade.

Allerdings hat Alrendo ein neues Video auf der Homepage von einer Ausfahrt mit einer blauen und einer grauen Alrendo,
sieht echt gut aus, auch das Verhalten der Federwege und die Straßenlage scheint in Ordnung zu gehen.

Ich bin immer noch hin und her gerissen, ich möchte die Alrendo gerne haben, aber wenigstens einmal vorher fahren um die Ergonomie zu checken,
ich bin halt auch schon 31, da möchte man entspannt sitzen können. :lol:

Oder bestellt man auf blauen Dunst und wartet dann im Zweifelsfall auf die Lieferung bis die Saison 2022 auch vorbei ist?

Fragen über Fragen.

MfG Ben

Most01
Beiträge: 132
Registriert: So 15. Nov 2020, 20:25
Roller: Silence
PLZ: 35043
Wohnort: Marburg
Tätigkeit: Elektromobilberater und Elektromobilhändler
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Most01 »

Ich war gestern in Mailand und habe mit Connor gesprochen. Natürlich ist es auch für ihn unbefriedigend das die Fahrzeuge nicht kommen. Die Händlerfahrzeuge sind nun für Dezember und die Kundenfahrzeuge für Februar geplant. Ab Februar sollen dann monatlich genug Alrendos kommen. Die Situation ist ein Gedulds- und Stresstest für uns alle. Fragt mal bei der Autoindustrie nach.... Ich glaube es wird alles gut :)

Benutzeravatar
bikemite
Händler
Beiträge: 416
Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Tinbot
PLZ: 1130
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von bikemite »

Den Geduldigen geht´s langfristig besser ;)
Auch wir warten noch...
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Evolution »

Sören, hast du in Erfahrung bringen können, wodurch die Verzögerungen verursacht wurden und ob Alrendo diese Ursache abstellen kann?

Most01
Beiträge: 132
Registriert: So 15. Nov 2020, 20:25
Roller: Silence
PLZ: 35043
Wohnort: Marburg
Tätigkeit: Elektromobilberater und Elektromobilhändler
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Most01 »

So wie ich es verstanden habe, gibt es nicht "den einen Grund". Das Zusammenspiel in der Produktion und die Lieferketten sowie den Transportwegen ist die große Herausforderung. Kommt ein Teil nicht, ruht die Produktion bzw. ein anderes Produkt wird dann gefertigt. Kommt dann das Teil, kann es sein das die andere Produktion erst fertig montiert wird.
Momentan wechselt das Produkt während der Produktion, d.h. die Fabrik stellt nicht nur die Alrendo sondern auch andere Roller her, dadurch müssen die Arbeiter auch immer umswitchen. Dies soll im kommenden Jahr anders werden. Elon Musk kann ein Lied von der "Produktionshölle" eines neuen Produktes singen. Ich denke zum Saisonstart sollte alles gut laufen.

Benutzeravatar
alfdoo
Beiträge: 116
Registriert: So 15. Aug 2021, 12:25
Roller: Horvin CR6
PLZ: 8752
Land: CH
Wohnort: Naefels
Tätigkeit: Mechaniker Selbständig Fensterladenbau Pulverbeschichtung
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von alfdoo »

Hi

mein Händler hat eine .Hat sie selber geholt. :o Hab sie besichtigt aber nicht probegefahren. Ist nicht in meinem Budget. Also lass ichs lieber. Sonst kommt doch der will haben effekt.
Nur , ich würde eh noch warten. Mein Händler hatte nicht so grosse Freude. ABS funzt nicht. Kein durchkommen bei der MFK.
Die sind jetzt auf Fehlersuche. Aber heiss sieht sie ja schon aus. Und laufen soll sie genial.

Gruss Armin

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Afunker »

alfdoo hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 13:43
Hi
Mein Händler hatte nicht so grosse Freude. ABS funzt nicht. Kein durchkommen bei der MFK.
Gruss Armin
Ohje, wenn ABS nicht (richtig) geht, dann meutert das deutsche KBA als Zulassungsbehörde....und was bitte ist MFK?
Der TÜV der Schweiz?
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Evolution »

Ja. Motorfahrzeugkontrolle

JJJ
Beiträge: 21
Registriert: Do 27. Mai 2021, 17:08
PLZ: 9992
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von JJJ »

von Jan P. » Mi 24. Nov 2021, 16:23
Also, ich muß sagen, dass ich so ziemlich "ernüchtert" bin, was Alrendo betrifft ... Im Frühjahr 2022 werde ich mir ein E- Motorrad kaufen ... Aber dann wird's halt eine Zero DSR... (Energica zu laut, Harley zu teuer).

Hallo Jan,
ich kann Deine Ernüchterung nachvollziehen, war es doch bei mir leider ebenso! :cry:
Im Endeffekt wird die TS ein optisch schönes, sehr gemächliches 11 kW Motorrad, bei welchem ich trotz des günstigen Preises noch überlegen muß, ob ich es meiner Frau zumuten kann, nachdem es mit 245 kg ziemlich übergewichtig geworden ist ..
jedenfalls wollte ich mich von Alrendo nicht mehr weiter vertrösten lassen - ab einem gewissen Alter zählt halt auch jede gefahrene Saison ;-) - und habe mich für eine Zero SR/F mit Chargetank entschieden ..
abgesehen vom Preis und der eher bescheidenen Reichweite in den Dolomiten, zieht mir das Grinsen unter'm Helm bei jeder Fahrt die Mundwinkel nach oben ..
in hügeliger Landschaft sind dennoch zumindest 150 km am Stück drinnen, das Ding hat in dieser Konfiguration knapp 240 kg und ist tatsächlich in weniger als 1 Stunde an den überall vorhandenen AC-Säulen wieder geladen..
gerade jetzt, wo die neue SR/F MY 2022 mit größerer Akkukapazität und mehr Reichweite auf den Markt kommt bzw. die neue SR praktisch das Einstiegsmodell der SR/F wurde, wird ein Vorführer von 2021 mit voller Garantie auch preislich sehr, sehr interessant!
Den Entwicklungen bei Alrendo kann ich nunmehr völlig relaxt entgegensehen - ich hatte ja eine bereits eine tolle Saison 2021. :D
Alles Gute weiterhin und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
Josef

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 914
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Jan P. »

Ja, Josef- (Gruß ins schöne Österreich), das Gefühl scheint Länderübergreifend. :o
Die Alrendo wird wohl ein gemütliches Motorrad auf Zoe-Speed-Niveau werden.
Evtl. hätte ich mich wahrscheinlich sowieso für eine Zero entschieden. Das Zoe-feeling
habe ich ja schon. Somit wäre jetzt mal was "tierisches" dran. :twisted:
Ich bin fast alle Zeros ab 2018 probegefahren. Mit Deiner SR/F hast Du jede Menge Power.
Allerdings fand ich den Sitz nicht sehr bequem. Da fand ich die älteren Modelle etwas
besser... (Meine noch Honda CX 500 C, ist aber noch eine andere Welt).
So werde ich auch ohne Zeitdruck die Alrendo Kapriolen beobachten. Ab April werde ich
dann mit der "Goldfelgen DSR" den Wind in Scheiben schneiden... :lol: :lol: :lol:

Gute Fahrt wünscht Jan aus Freiburg i.Br. /Süddeutschland/BW. ;)
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste