Triumph Projekt TE-1

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 300
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Triumph Projekt TE-1

Beitrag von 165ps »

Triumph hat schöne Renderbilder veröffentlicht:

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... jekt-te-1/

Bild

90 kW Dauerleistung klingen gut, aber der 15 kWh Akku haut mich nicht vom Hocker. Mal sehen, was das Ding kosten soll, wenn es in frühestens 2 Jahren auf den Markt kommt.
Ohne CCS? Ohne mich!

JanGoldbeck
Beiträge: 95
Registriert: So 13. Jan 2019, 10:55
Roller: Super Soco TC
PLZ: 28201
Kontaktdaten:

Re: Triumph Projekt TE-1

Beitrag von JanGoldbeck »

Joar... jeder "große" Hersteller der was in die Richtung anbietet ist erstmal gut.

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Triumph Projekt TE-1

Beitrag von el bosso »

165ps hat geschrieben:
Di 23. Mär 2021, 19:01
Triumph hat schöne Renderbilder veröffentlicht:

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... jekt-te-1/

Bild

...aber der 15 kWh Akku haut mich nicht vom Hocker. Mal sehen, was das Ding kosten soll, wenn es in frühestens 2 Jahren auf den Markt kommt.
Nee, müsste schon doppelt so viel haben.
Drehmoment wird vorsichtshalber gar nicht angegeben?
Bestimmt soviel wie 2 Tausender.

Komisch: zwei Handhebel, rechts ein Fußhebel aber links keiner‽
Zuletzt geändert von el bosso am Di 23. Mär 2021, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Triumph Projekt TE-1

Beitrag von Evolution »

Vielleicht ändert alles, wenn die Rahmenbedingungen sich mit dem Verbot des Verbrennermotors grundsätzlich verschieben. Irgendwo zwischen 2030/2035 soll sich das ansiedeln. In der EU müsste Deutschland seinen Widerstand aufgeben und damit seine Autoindustrie zum Umbruch zwingen. Diese Umstellung würde erhebliche Umwälzungen mitsichbringen und keiner vermag vorherzusehen, ob die Deutsche Autoindustrie danach in der bisherigen Form noch besteht.

Das ist ein heikles Thema, weit heikler als die Aufgabe der Atom- oder Kohleindustrie, bei der die Politik sich weiter Bevölkerungsteile noch sicher sein konnte.

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 300
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: Triumph Projekt TE-1

Beitrag von 165ps »

Findet ihr eigentlich, dass Schnellladen ein Ersatz für einen großen Akku ist? Ich stelle mir das nicht so toll vor. Die CCS-Lader stehen alle an der Autobahn, wo Motorradfahren eh keinen Spaß macht. Und dann muss man auch noch langsam fahren, um sich von einem Lader zum nächsten zu hangeln.
Da wünsche ich mir eher ein großes Motorrad a la Triumph Rocket. Die darf dann ruhig eine halbe Tonne wiegen, wenn sie nur eine ordentliche Reichweite bietet.
Ohne CCS? Ohne mich!

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 300
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: Triumph Projekt TE-1

Beitrag von 165ps »

Evolution hat geschrieben:
Di 23. Mär 2021, 19:46
Verbot des Verbrennermotors
Entweder sind Elektrofahrzeuge 2030 geil, dann brauchen wir kein Verbrennerverbot, weil die Leute freiwillig umsteigen.
Wenn 2030 Elektrofahrzeuge immer noch kacke sind, dann werden sie auch durch ein Verbrennerverbot nicht besser.
Ohne CCS? Ohne mich!

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Triumph Projekt TE-1

Beitrag von el bosso »

Ben
Sie nannten ihn Mücke

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 300
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: Triumph Projekt TE-1

Beitrag von 165ps »

Wow, die Brutus ist ne echte Ansage. Was die wohl kostet?
Ohne CCS? Ohne mich!

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Triumph Projekt TE-1

Beitrag von el bosso »

Könnten so um 74,5 Canadische Dollar pro Kilo sein.
29.900 CanDol 401,9kg
Der Preis war von 2017.
Weiß nicht mal ob es die noch gibt.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 300
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: Triumph Projekt TE-1

Beitrag von 165ps »

Der Preis klingt fair. Vor allem wenn man bedenkt, wie viel Handarbeit da drin stecken muss. Nachdem ich mir dieses Video angschaut habe, vermisse ich nur ein bisschen Schräglagenfreiheit.
https://www.youtube.com/watch?v=v2HMW-5vH5k
Aber das bekäme man mit einer Armee von Ingenieuren, wie z.B. Triumph sie hat, in den Griff. Ich würde den Akku längs einbauen statt quer und den Motor ins Hinterrad integrieren.
Ohne CCS? Ohne mich!

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste