Triumph Projekt TE-1
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Triumph Projekt TE-1
Triumph hat schöne Renderbilder veröffentlicht:
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... jekt-te-1/
90 kW Dauerleistung klingen gut, aber der 15 kWh Akku haut mich nicht vom Hocker. Mal sehen, was das Ding kosten soll, wenn es in frühestens 2 Jahren auf den Markt kommt.
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90 kW Dauerleistung klingen gut, aber der 15 kWh Akku haut mich nicht vom Hocker. Mal sehen, was das Ding kosten soll, wenn es in frühestens 2 Jahren auf den Markt kommt.
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Re: Triumph Projekt TE-1
Joar... jeder "große" Hersteller der was in die Richtung anbietet ist erstmal gut.
- el bosso
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Re: Triumph Projekt TE-1
Nee, müsste schon doppelt so viel haben.165ps hat geschrieben: ↑Di 23. Mär 2021, 19:01Triumph hat schöne Renderbilder veröffentlicht:
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... jekt-te-1/
...aber der 15 kWh Akku haut mich nicht vom Hocker. Mal sehen, was das Ding kosten soll, wenn es in frühestens 2 Jahren auf den Markt kommt.
Drehmoment wird vorsichtshalber gar nicht angegeben?
Bestimmt soviel wie 2 Tausender.
Komisch: zwei Handhebel, rechts ein Fußhebel aber links keiner‽
Zuletzt geändert von el bosso am Di 23. Mär 2021, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ben
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Re: Triumph Projekt TE-1
Vielleicht ändert alles, wenn die Rahmenbedingungen sich mit dem Verbot des Verbrennermotors grundsätzlich verschieben. Irgendwo zwischen 2030/2035 soll sich das ansiedeln. In der EU müsste Deutschland seinen Widerstand aufgeben und damit seine Autoindustrie zum Umbruch zwingen. Diese Umstellung würde erhebliche Umwälzungen mitsichbringen und keiner vermag vorherzusehen, ob die Deutsche Autoindustrie danach in der bisherigen Form noch besteht.
Das ist ein heikles Thema, weit heikler als die Aufgabe der Atom- oder Kohleindustrie, bei der die Politik sich weiter Bevölkerungsteile noch sicher sein konnte.
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Re: Triumph Projekt TE-1
Findet ihr eigentlich, dass Schnellladen ein Ersatz für einen großen Akku ist? Ich stelle mir das nicht so toll vor. Die CCS-Lader stehen alle an der Autobahn, wo Motorradfahren eh keinen Spaß macht. Und dann muss man auch noch langsam fahren, um sich von einem Lader zum nächsten zu hangeln.
Da wünsche ich mir eher ein großes Motorrad a la Triumph Rocket. Die darf dann ruhig eine halbe Tonne wiegen, wenn sie nur eine ordentliche Reichweite bietet.
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Re: Triumph Projekt TE-1
Entweder sind Elektrofahrzeuge 2030 geil, dann brauchen wir kein Verbrennerverbot, weil die Leute freiwillig umsteigen.
Wenn 2030 Elektrofahrzeuge immer noch kacke sind, dann werden sie auch durch ein Verbrennerverbot nicht besser.
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- el bosso
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Re: Triumph Projekt TE-1
33kwh 880pdsBen
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Re: Triumph Projekt TE-1
Wow, die Brutus ist ne echte Ansage. Was die wohl kostet?
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- el bosso
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Re: Triumph Projekt TE-1
Könnten so um 74,5 Canadische Dollar pro Kilo sein.
29.900 CanDol 401,9kg
Der Preis war von 2017.
Weiß nicht mal ob es die noch gibt.
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Ben
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Re: Triumph Projekt TE-1
Der Preis klingt fair. Vor allem wenn man bedenkt, wie viel Handarbeit da drin stecken muss. Nachdem ich mir dieses Video angschaut habe, vermisse ich nur ein bisschen Schräglagenfreiheit.
https://www.youtube.com/watch?v=v2HMW-5vH5k
Aber das bekäme man mit einer Armee von Ingenieuren, wie z.B. Triumph sie hat, in den Griff. Ich würde den Akku längs einbauen statt quer und den Motor ins Hinterrad integrieren.
https://www.youtube.com/watch?v=v2HMW-5vH5k
Aber das bekäme man mit einer Armee von Ingenieuren, wie z.B. Triumph sie hat, in den Griff. Ich würde den Akku längs einbauen statt quer und den Motor ins Hinterrad integrieren.
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