Triumph Projekt TE-1
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Re: Triumph Projekt TE-1
Die erste elektrische Triumph befindet sich bereits mitten in ihrer Entwicklung, das Projekt heisst TE-1. Partner sind das Ingenieurbüro Williams und die Universität Warwick.
Inzwischen sind die wesentlichen Komponenten definiert worden - ein besonders leistungsfähiger Akkupack und ein zehn Kilogramm leichter Elektromotor mit 130 Kilowatt (zirka 180 PS) Spitzenleistung.
Inzwischen sind die wesentlichen Komponenten definiert worden - ein besonders leistungsfähiger Akkupack und ein zehn Kilogramm leichter Elektromotor mit 130 Kilowatt (zirka 180 PS) Spitzenleistung.
- MEroller
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Re: Triumph Projekt TE-1
In dem Bericht werden sogar 170kW max kolportiert:
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... jekt-te-1/
Moderne Räuberpistolen?
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... jekt-te-1/
Moderne Räuberpistolen?
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Re: Triumph Projekt TE-1
In Bezug auf den Akku, ja. Das ist sicherlich von jemandem geschrieben, der ein bischen Ahnung von E-Fahrzeugen hat, weil Leistung von Akku und Motor getrennt aufgeführt werden.Evolution hat geschrieben: ↑Mi 24. Mär 2021, 12:45In dem Bericht werden sogar 170kW max kolportiert:
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... jekt-te-1/
Moderne Räuberpistolen?
Da der begrenzende Faktor bei E-Fahrzeugen meist der (überhitzte) Akku oder die Elektronik sind, scheint hier der Akku halbwegs passend dimensioniert zu sein.https://www.motorradonline.de/ratgeber/elektromotorrad-triumph-projekt-te-1/ hat geschrieben:Der 15 kWh große Energiespeicher soll eine Spitzenleistung von 170 und eine Dauerleistung von 90 kW bringen
[...]
Der skalierbare Elektromotor leistet in der aktuellen Konfiguration 130 kW.
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Re: Triumph Projekt TE-1
Also bei Zero ist GANZ KLAR der überhitzte Motor der limitierende Faktor. Der Akku nur, wenn das Wetter richtig warm ist. Bei 130Kw Spitzenleistung der Triumph muss der Motor schon mal wassergekühlt sein, sonst hat der Spaß ganz schnell ein Ende. Der Akku am Besten auch, und wenn wir schon dabei sind der Controller auch.
Reihenfolge Kühler-Batterie-Controller-Motor-Kühler, um den unterschiedlichen Temperaturniveaus Rechnung zu tragen. Und einem Thermostat, der bei kalter Batterie den Kühler bypassiert und diese mit der Abwärme von Controller und Motor aufwärmt. Aber das alles sollte Triumph schon selber wissen...
Reihenfolge Kühler-Batterie-Controller-Motor-Kühler, um den unterschiedlichen Temperaturniveaus Rechnung zu tragen. Und einem Thermostat, der bei kalter Batterie den Kühler bypassiert und diese mit der Abwärme von Controller und Motor aufwärmt. Aber das alles sollte Triumph schon selber wissen...
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Re: Triumph Projekt TE-1
Bei meiner Brammo von 2014 ist die Batterie überhitzt, wenn ich 10 min lang über 15 kW gezogen habe. Das sollte heutzutage besser gehen, auch ohne aktive Kühlung der Batterie. Aber was nützt ein Akku, der dauerhaft 90 kW liefern kann, wenn der nach 10 min leer ist?
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Re: Triumph Projekt TE-1
So, nun hat auch Electrek einen Bericht über die "Triumph", die sich mehr als eine Williams Advanced Engineering (Batterie) - Integral Powertrain LTD (Motor & controller, ersterer tatsächlich mit Kühlwasserstutzen ) - WMG at the University of Warwick (Simulation) - Department for Business, Energy, and Industrial Strategy (BEIS) and the Office for Zero Emissions Vehicles (OZEV) (für Subventionen) - Triumph (Chassis???) co-Produktion darstellt:
https://electrek.co/2021/03/24/triumph- ... s-phase-2/
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Re: Triumph Project T1
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