Tromox Mino
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Mo 26. Sep 2022, 14:21
- Roller: Tromox Mino
- PLZ: 70***
- Kontaktdaten:
Re: Tromox Mino
Bin gerade dabei… Zulassungsstelle will aber noch einen Nachweis über die Verzollung bei Einfuhr, das brauch ich noch von Herkules. Man weiß aber wohl worum es geht und ich bin auch nicht der einzige. Und dann ist noch die Frage welche Versicherung… Lese immer wieder HUK soll wohl unkompliziert und günstig sein. Werd da nächste Woche mal nen Termin machen. Geht also alles so seinen Gang, hab’s dann hoffentlich in 2-3 Wochen hinter mir. Termin auf der ZS ist das kleinste Problem, da Sonderschalter. Da hatte ich die größten Bedenken.
- Fasemann
- Beiträge: 2696
- Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
- Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Wohnort: Buxtehude
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
- Kontaktdaten:
Re: Tromox Mino
Für Versicherung empfehle ich Mal wieder die LVM.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.
Alle 3 Roller freiwillig zugelassen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.
Alle 3 Roller freiwillig zugelassen
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Mo 26. Sep 2022, 14:21
- Roller: Tromox Mino
- PLZ: 70***
- Kontaktdaten:
Re: Tromox Mino
Telefonisch? Weil online ist das ja ein Ding der Unmöglichkeit…?
- Fasemann
- Beiträge: 2696
- Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
- Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Wohnort: Buxtehude
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
- Kontaktdaten:
Re: Tromox Mino
Ich bin einfach hingefahren, habe dem Mensch vor Ort bei Kaffee und Wasser erklärt was ich brauche, bekam nach 3 Tagen per Mail Antwort und dann direkt von der Zulassungsstelle mit dem warmen Papieren wieder hin und Verträg unterschrieben.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.
Alle 3 Roller freiwillig zugelassen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.
Alle 3 Roller freiwillig zugelassen
-
- Beiträge: 85
- Registriert: Mi 31. Aug 2022, 20:00
- Roller: Tromox Mino
- PLZ: 8
- Kontaktdaten:
Re: Tromox Mino
Habe Tromox in Frankreich gefragt und folgende Antwort erhalten: Le débridage est uniquement destiné au model roulant sur piste privé ou pour vidéo de présentation.
Le débridage est réalisable uniquement par un professionnel qui dispose des éléments techniques et informatique pour le faire.
Si vous êtes un professionnel je vous invites à contacter votre distributeur ou la marque pour connaitre la procédure et obtenir le matériel nécessaire.
D.h.:Der Weg wird nur über einen Händler oder eine Werkstatt gehen. Habe noch keine Antwort von meinem Händler.
Le débridage est réalisable uniquement par un professionnel qui dispose des éléments techniques et informatique pour le faire.
Si vous êtes un professionnel je vous invites à contacter votre distributeur ou la marque pour connaitre la procédure et obtenir le matériel nécessaire.
D.h.:Der Weg wird nur über einen Händler oder eine Werkstatt gehen. Habe noch keine Antwort von meinem Händler.
-
- Beiträge: 75
- Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:50
- Roller: Tromox Mino
- PLZ: 72070
- Wohnort: Tübingen
- Kontaktdaten:
Re: Tromox Mino
Dann muss vermutlich sowas wie neue Software aufgespielt werden....?!
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Mo 26. Sep 2022, 14:21
- Roller: Tromox Mino
- PLZ: 70***
- Kontaktdaten:
Re: Tromox Mino
Also ich hatte ja Tromox direkt geschrieben, da kam aber so gar nichts zu dem Thema. Trotz Hinweis auf Privatstrecke. Ist die Frage inwieweit sich jemand der das Ding frei schaltet in die Nesseln setzt… OTA mit frei- und wieder aufschalten der Begrenzung wäre wirklich die Premium Klasse und würde perfekt alle Bedürfnisse erfüllen…
-
- Beiträge: 75
- Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:50
- Roller: Tromox Mino
- PLZ: 72070
- Wohnort: Tübingen
- Kontaktdaten:
Re: Tromox Mino
Ich hab jetzt meinen Händler auch mal darauf angesetzt und er wird mal bei Tromox nachfragen.
Mal sehen ob was dabei rumkommt.
Freischalten per OTA, oder per Griffkombinationen wäre natürlich super.
Mal sehen ob was dabei rumkommt.
Freischalten per OTA, oder per Griffkombinationen wäre natürlich super.
-
- Beiträge: 75
- Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:50
- Roller: Tromox Mino
- PLZ: 72070
- Wohnort: Tübingen
- Kontaktdaten:
Re: Tromox Mino
btw...Ich hab hier jetzt auch schon ein paar mal gelesen, daß die Kollegen hinten einen grösseren Reifen aufziehen um etwas mehr v/max rauszuholen.
Wir haben ja hinten einen 100-80-10 montiert. Würde es evtl. etwas bringen, wenn man auf einen 100-90-10 wechselt?
Wir haben ja hinten einen 100-80-10 montiert. Würde es evtl. etwas bringen, wenn man auf einen 100-90-10 wechselt?
- conny-r
- Beiträge: 1933
- Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
- Roller: E- - ECONELO DTR
- PLZ: 36
- Kontaktdaten:
Re: Tromox Mino
.derdude hat geschrieben: ↑Fr 30. Sep 2022, 23:14btw...Ich hab hier jetzt auch schon ein paar mal gelesen, daß die Kollegen hinten einen grösseren Reifen aufziehen um etwas mehr v/max rauszuholen.
Wir haben ja hinten einen 100-80-10 montiert. Würde es evtl. etwas bringen, wenn man auf einen 100-90-10 wechselt?
Bei 80 bzw 90 dürfte es sich um die Breite handeln von daher kein besseres Ergebnis.
Gruß Conny
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste