Tromox Mino

Antworten
E-zeRaider
Beiträge: 9
Registriert: Mo 26. Sep 2022, 14:21
Roller: Tromox Mino
PLZ: 70***
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von E-zeRaider »

Bin gerade dabei… Zulassungsstelle will aber noch einen Nachweis über die Verzollung bei Einfuhr, das brauch ich noch von Herkules. Man weiß aber wohl worum es geht und ich bin auch nicht der einzige. Und dann ist noch die Frage welche Versicherung… Lese immer wieder HUK soll wohl unkompliziert und günstig sein. Werd da nächste Woche mal nen Termin machen. Geht also alles so seinen Gang, hab’s dann hoffentlich in 2-3 Wochen hinter mir. Termin auf der ZS ist das kleinste Problem, da Sonderschalter. Da hatte ich die größten Bedenken.

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2696
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von Fasemann »

Für Versicherung empfehle ich Mal wieder die LVM.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

E-zeRaider
Beiträge: 9
Registriert: Mo 26. Sep 2022, 14:21
Roller: Tromox Mino
PLZ: 70***
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von E-zeRaider »

Telefonisch? Weil online ist das ja ein Ding der Unmöglichkeit…?

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2696
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von Fasemann »

Ich bin einfach hingefahren, habe dem Mensch vor Ort bei Kaffee und Wasser erklärt was ich brauche, bekam nach 3 Tagen per Mail Antwort und dann direkt von der Zulassungsstelle mit dem warmen Papieren wieder hin und Verträg unterschrieben.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

deadropine
Beiträge: 85
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 20:00
Roller: Tromox Mino
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von deadropine »

Habe Tromox in Frankreich gefragt und folgende Antwort erhalten: Le débridage est uniquement destiné au model roulant sur piste privé ou pour vidéo de présentation.
Le débridage est réalisable uniquement par un professionnel qui dispose des éléments techniques et informatique pour le faire.
Si vous êtes un professionnel je vous invites à contacter votre distributeur ou la marque pour connaitre la procédure et obtenir le matériel nécessaire.
D.h.:Der Weg wird nur über einen Händler oder eine Werkstatt gehen. Habe noch keine Antwort von meinem Händler.

derdude
Beiträge: 75
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:50
Roller: Tromox Mino
PLZ: 72070
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von derdude »

Dann muss vermutlich sowas wie neue Software aufgespielt werden....?!

E-zeRaider
Beiträge: 9
Registriert: Mo 26. Sep 2022, 14:21
Roller: Tromox Mino
PLZ: 70***
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von E-zeRaider »

Also ich hatte ja Tromox direkt geschrieben, da kam aber so gar nichts zu dem Thema. Trotz Hinweis auf Privatstrecke. Ist die Frage inwieweit sich jemand der das Ding frei schaltet in die Nesseln setzt… OTA mit frei- und wieder aufschalten der Begrenzung wäre wirklich die Premium Klasse und würde perfekt alle Bedürfnisse erfüllen…

derdude
Beiträge: 75
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:50
Roller: Tromox Mino
PLZ: 72070
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von derdude »

Ich hab jetzt meinen Händler auch mal darauf angesetzt und er wird mal bei Tromox nachfragen.
Mal sehen ob was dabei rumkommt.
Freischalten per OTA, oder per Griffkombinationen wäre natürlich super.

derdude
Beiträge: 75
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:50
Roller: Tromox Mino
PLZ: 72070
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von derdude »

btw...Ich hab hier jetzt auch schon ein paar mal gelesen, daß die Kollegen hinten einen grösseren Reifen aufziehen um etwas mehr v/max rauszuholen.
Wir haben ja hinten einen 100-80-10 montiert. Würde es evtl. etwas bringen, wenn man auf einen 100-90-10 wechselt?

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1933
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von conny-r »

derdude hat geschrieben:
Fr 30. Sep 2022, 23:14
btw...Ich hab hier jetzt auch schon ein paar mal gelesen, daß die Kollegen hinten einen grösseren Reifen aufziehen um etwas mehr v/max rauszuholen.
Wir haben ja hinten einen 100-80-10 montiert. Würde es evtl. etwas bringen, wenn man auf einen 100-90-10 wechselt?
.
Bei 80 bzw 90 dürfte es sich um die Breite handeln von daher kein besseres Ergebnis.
Gruß Conny

Antworten

Zurück zu „Tromox“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste