Tromox Mino

Antworten
Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von Evolution »

Wir haben eine Anleitung zum Bild hochladen.

viewtopic.php?f=15&t=11557

deadropine
Beiträge: 85
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 20:00
Roller: Tromox Mino
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von deadropine »

Ich habe auch einen freien Stecker entdeckt. Ohne dass ich das Bild jetzt sehen kann gehe ich davon aus, dass es der Selbe ist. Ist das ein Datenport oder hat das was mit der Drosselung zu tun, keine Ahnung?? Die Enden sind soweit ich das sehen kann nicht miteinander verbunden.

derdude
Beiträge: 75
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:50
Roller: Tromox Mino
PLZ: 72070
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von derdude »

Bei mir ist es rechts neben dem Akkufach. Ein kleiner Mini-stecker mit zwei Kabeln dran....Ich hab auch mal das Akkufach ausgebaut, hab aber kein zweites Kabel zum anschliessen gefunden?! :lol:

deadropine
Beiträge: 85
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 20:00
Roller: Tromox Mino
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von deadropine »

@derdude: Dann sprechen wir von dem gleichen Stecker, aber wofür der da ist weiß ich auch nicht. Hinten findest du auch den Controller von Lingbo. Wenn man den 30 PIN Stecker abzieht, hat man über PIN 13/23/16/29 Zugriff. Ich glaube aber wie gesagt, dass man nur über die VCU Parameter verändern kann. VCU ist auf der rechten Seite unter der oberen Verkleidung. Bei der VCU gibt es noch einen kleine Deckel zum verschieben. Da drunter verbirgt sich die GSM Karte und ein kleiner Schalter. Kann man ausschalten, dann ist die Kiste komplett aus. Ich hab die VCU auch schon mal über die APP neu registriert. Es bleiben aber alle Parameter gespeichert. Hast du die APP mal ausprobiert und kannst du eine OTA Aktualisierungen durchführen?

derdude
Beiträge: 75
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:50
Roller: Tromox Mino
PLZ: 72070
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von derdude »

Durch die App hab ich mich mal durchgehangelt...bei OTA sagt mir die App, daß keine Aktualisierung nötig ist. (V0020121)
Was ich bescheiden finde ist, daß man ja ohne Schlüssel oder Fernbedienung fahren kann, sofern die Alarmanlage aus ist. :|

Und wie machst Du/Ihr das denn mit dem Laden... muss man da wirklich möglichst Zeitnah nach dem Vollladen das Ladegerät abstecken? Oder gibts da vielleicht eine smarte Dose, die automatisch abschält, sobald voll ist?

deadropine
Beiträge: 85
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 20:00
Roller: Tromox Mino
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von deadropine »

@derdude: Das Ladegerät wird sobald der Akku voll ist keinen Strom mehr zum Akku schicken. Dann leuchtet auch die grüne Lampe am Ladegerät. Beim Laden leuchtet sie rot. Ich habe häufiger über Nacht geladen, ist kein Problem. Du kannst das Motorrad nur anschalten wenn der Schlüssel in der Nähe des Motorrades ist. Soweit ich das ausprobiert habe.

derdude
Beiträge: 75
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:50
Roller: Tromox Mino
PLZ: 72070
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von derdude »

@deadropine
Okay, cool! Das hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter, danke.
Ich bin momentan am Laden und fahr morgen zum ersten mal zur Arbeit. Ich bin mal auf die reale Reichweite gespannt. :)

derdude
Beiträge: 75
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:50
Roller: Tromox Mino
PLZ: 72070
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von derdude »

Die ersten 70km sind gefahren und alles fühlt sich mittlerweile vertraut und gut an. Lediglich etwas flotter dürfte es tatsächlich sein.
Vielleicht findet sich ja irgendwann mal ein "Trick" um die 60km/h freizuschalten...wäre super!

deadropine
Beiträge: 85
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 20:00
Roller: Tromox Mino
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von deadropine »

Ich werde nochmal am Wochenende den Controller mit dem Rechner anzapfen und schauen, ob ich was bewirken kann. Ich wollte auch mal schauen, ob man vom Importeur Herkules vielleicht eine detaillierte technische Dokumentation für Werkstätten bekommt. Vielleicht steht da irgendetwas hilfreiches drin.

derdude
Beiträge: 75
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:50
Roller: Tromox Mino
PLZ: 72070
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von derdude »

Ich hab jetzt mal Tromox direkt angeschrieben. Ich mach mir keine Hoffnung, aber fragen kostet ja nix :lol:

Antworten

Zurück zu „Tromox“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste