Tromox Mino

Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Tromox Mino

Beitrag von MEroller »

Ein neues elektrisches Mittelmotor Minibike aus China, das bis zu 60km/h schnell sein soll (hier in der EU wohl eher auf 45 kastriert :-( ) und mit der größten 60V Batterie 2,3kWh Energie an Bord. wurde wohl auf der letzten EICMA in 2019 vorgestellt. Jetzt gibt es auf Electrek Neuigkeiten dazu, auch ein Vertrieb in D und CH sei schon organisiert für einen Marktstart im Frühjahr 2021:
https://electrek.co/2020/12/07/tromox-m ... ut-mighty/
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Tromox Mino

Beitrag von Evolution »


Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von MEroller »

45er? Sehr magere Angaben...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von Evolution »


kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von kabee »

Ich hatte ja eine Zeit lang meinen Laden in 50m Entfernung zum Importeur der Tromox und mich da vor 6 Wochen mal gemeldet um das Teil anzusehen. Seitdem Funkstille. Interessant ist es schon, aber ob das ein gutes Paket ist sieht man erst wenn man das mal live gefahren ist. Vor allem würde mich die Akkukonfiguration interessieren, mit der die Mino ausgeliefert wird. Beim Preis hingegen bin ich nicht sicher, ob das ein Verkaufsschlager wird.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von Evolution »


Moguai
Beiträge: 46
Registriert: Di 6. Aug 2019, 13:29
PLZ: 88
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von Moguai »

Das Teil mit 75 oder 80 km/h und ich wäre dabei. Wäre halt die Frage ob Motor und Batterie für die Größe dann noch passend wären für eine vernünftige Reichweite.

Für Überland sind mir die 45 km/h einfach zu wenig. Aber sehr witziges Teil und scheinbar ja auch qualitativ nicht so schlecht für den Preis

brabax
Beiträge: 78
Registriert: Do 13. Jan 2022, 15:31
Roller: Super Soco TC, Tromox Mino
PLZ: 51147
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Grumpy old IT guy
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von brabax »

Ich hab‘ eine bestellt und werde berichten. Vorab habe ich mir schon mal das Handbuch heruntergeladen und dieses macht einen sehr guten Eindruck. Kein Vergleich zu Super Soco.

*hybble*

jekl1974
Beiträge: 85
Registriert: Do 22. Aug 2019, 10:30
Roller: Super Soco TC
PLZ: 01705
Wohnort: FTL
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von jekl1974 »

Der Sound von der Alarmanlage wird allen Super Soco Mobilisten sehr bekannt vorkommen😉
Schnell wie ein Blitz mit dem Akku unterm Sitz :lol:

brabax
Beiträge: 78
Registriert: Do 13. Jan 2022, 15:31
Roller: Super Soco TC, Tromox Mino
PLZ: 51147
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Grumpy old IT guy
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von brabax »

jekl1974 hat geschrieben:
So 27. Mär 2022, 11:52
Der Sound von der Alarmanlage wird allen Super Soco Mobilisten sehr bekannt vorkommen😉
Hm, kann ich nicht bestätigen. Der „Alarm“ bei meiner TC hat ein anderes Geräusch und ist viel leiser.

Das Teil ist jetzt da und auch schon mit Gepäckträger und Seitentaschen ausgestattet.

Antworten

Zurück zu „Tromox“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste