Tromox Mino

Antworten
Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von Evolution »

Wie ist der erste Eindruck von der Tromox Mino? Kannst du mal Fotos posten?

brabax
Beiträge: 78
Registriert: Do 13. Jan 2022, 15:31
Roller: Super Soco TC, Tromox Mino
PLZ: 51147
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Grumpy old IT guy
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von brabax »

Der erste Eindruck ist natürlich „ach, wie niedlich“. Aber das weiß man ja schon vor dem Kauf. Alles in allem ist das Teil gut verarbeitet und macht richtig Spaß. Der Antrieb mit Kette ist natürlich gewöhnungsbedürftig (da geräuschvoll), aber das löst wenigstens das Problem dass man überhört werden kann.

Das Ding macht Spaß – also _richtig_ Spaß. An der Ampel lässt man auch im ECO-Modus so gut wie alles stehen, besonders wenn man (wie ich [1,60m/55kg]) von kleiner Statur ist. Die Leistung lässt sich über den Griff deutlich besser dosieren als bei der Super Soco TC und außerdem hat man noch einen Tempomat.

Ich habe mir noch den Gepäckträger und die Seitentaschen bestellt, somit bekommt man auch was weggepackt. Den Sitz zu verriegeln ist etwas fummelig, man gewöhnt sich aber dran. Ich werde das Teil nutzen um ins Büro zu fahren.
Dateianhänge
tromox_mino.jpeg

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von Evolution »

Vom Tromox Mino gibt es jetzt auch die Version TROMOX MINO B MAX.

Mit größeren Reifen und erweitertem Radstand wird die MINO-B zu einem erwachseneren Bike. TROMOX hat die MINO-B mit einem neuartigen Energiesystem ausgerüstet, das dem Bike ein enormes Drehmoment von 110 Nm und eine Spitzenleistung von 2.500 Watt liefert. Anders als bei herkömmlichen Radnabenmotoren, liefert dieses Zentralmotor- Design der MINO-B mehr Leistung, eine bessere Balance und dadurch ein souveränes Fahrverhalten.

Kraftvolle Leidenschaft
Der mittig montierte Permanentmagnet-Synchronmotor hat eine Spitzenleistung von 2,5 kW. Durch den zentralen Aufbau ist die Maschine perfekt ausbalanciert und bietet auch auf holprigen Straßen beste Werte in Bezug auf Handling, Stabilität und Fahrsicherheit.

Intelligentes Cockpit
Puristisch und dynamisch integriert sich das Informations-Display in das gesamte Fahrzeugdesign. Vollfarb-Symbole informieren über wichtige Fahrdaten und verhindern eine visuelle Ermüdung.

https://www.trial24.net/produkt/tromox- ... zulassung/

TT2000
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Mai 2022, 23:03
Roller: TROMOX Mino
PLZ: 12309
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von TT2000 »

Guten Abend, hat noch jemand ein wenig Erfahrung mit der Mino ?
Hab meine seit etwa 3 Wochen.jetzt 300km.
Alarm viel zu leise, Kette musste nach 50 km gespannt werden. Keyless hat mal nicht abgeschlossen und sie war den ganzen Arbeitstag an :shock:

TT2000
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Mai 2022, 23:03
Roller: TROMOX Mino
PLZ: 12309
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von TT2000 »

Anonnsten super lustig zu fahren, Beschleunigung reicht jedenfalls für die Größe.
50km/h ist natürlich zu wenig :mrgreen:
Reichweite weis ich noch nicht so richtig. Bin letztens von Berlin Lichtenrade nach Spandau und zurück gefahren ohne nachladen. 3% restakku 8-) sind ~60 km gewesen.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von Evolution »

Schade, dass Tromox für die schnelleren Maschinen und die Max so knallige Farben bevorzugt. Will man damit das jugendlichen Publikum ansprechen?

TT2000
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Mai 2022, 23:03
Roller: TROMOX Mino
PLZ: 12309
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von TT2000 »

Youth blue , heißt glaube auch jugendlich blau. Ich finds gut so. Bischen was anderes als schwarz Silber und weiß. :D
Aber was denkt ihr wird das kleine nen bischen populärer werden ?
Bis jetzt hab ich das Gefühl als ob es den Artikel gar nicht gibt. 🤓
Bei e..y gibts nur Schutzfolien.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von Evolution »

Der wird wohl nur in geringen Stückzahlen verkauft. Wie ist dein bisheriger Eindruck. Ist das etwas solides?

TT2000
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Mai 2022, 23:03
Roller: TROMOX Mino
PLZ: 12309
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von TT2000 »

Ist natürlich nicht so viel dran.
Die Grundkomponenten machen nen stabilen Eindruck. Wirklich klappern tut nichts nachdem ich die Kette gespannt hab die ist unten irgendwo angeschlagen. Der Akku ist ein 4 eckiger Klotz mit Henkel dran. Auch unauffällig. Griffe, Fussrasten Lenker, Hinterachsschwinge, Rahmen alles gut.
Was mir gut gefällt, was bei verbrenner mopets oft ist, ist der Scheinwerfer. Endlich mal Licht !
Was ich auch ganz gut finde, er scheint Bremskraftrückgewinnung zu haben. Wenn man die Bremshebel zieht hört man das der Motor anders klingt und es langsamer wird. Aber bis die hydraulische Bremse wirkt muß man ein Kleinwenig weiter ziehen.

TT2000
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Mai 2022, 23:03
Roller: TROMOX Mino
PLZ: 12309
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von TT2000 »

Kann mir einer erklären wie man Bilder einstellt ? Dann mach ich welche 🙂

Antworten

Zurück zu „Tromox“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste