Tromox Mino

Antworten
derdude
Beiträge: 75
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:50
Roller: Tromox Mino
PLZ: 72070
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von derdude »

deadropine hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 07:34
Letzte Möglichkeit wäre noch das vordere Ritzel gegen ein größeres zu tauschen. Jetzt sind es 14 Zähne, denkbar wären vielleicht 15 o. 16 ohne dass man die Kette wechseln muss. Problem ist nur, dass die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr passen wird, oder? Ich denke die wird über die Drehzahl des Motors berechnet.
Das muss auch anders gehen!

E-zeRaider
Beiträge: 9
Registriert: Mo 26. Sep 2022, 14:21
Roller: Tromox Mino
PLZ: 70***
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von E-zeRaider »

Hallo zusammen, habe dieses Thema eifrig verfolgt, seit ich nun seit ein paar Tage eine Mino mein Eigen nennen darf :) hätte auch direkt eine kleine Frage zu Beginn. Egal wo ich mich rumtreibe, das GSM Netz ist immer schlecht, quasi nicht vorhanden… somit geht auch die OTA Funktion nicht, diese ist ja davon abhängig. Kann es sein, dass das für Europa nicht frei ist und gibt es evtl. eine Möglichkeit das frei zu schalten. Oder läuft da nur bei mir was schief…?
Würde nämlich auch gerne die Helligkeit am Display ein wenig ändern, sollte dann dort ja auch gehen.

derdude
Beiträge: 75
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:50
Roller: Tromox Mino
PLZ: 72070
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von derdude »

Servus,

geht mir genauso...Vermutlich ist das normal hier?! :(

Benutzeravatar
Pedator92
Beiträge: 497
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 14:19
Roller: E-max 90s | 65ah lifepo4
PLZ: 266
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von Pedator92 »

E-zeRaider hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 14:31
Egal wo ich mich rumtreibe, das GSM Netz ist immer schlecht, quasi nicht vorhanden… somit geht auch die OTA Funktion nicht, diese ist ja davon abhängig.
Naja GSM ist ja nun nicht wirklich zeitgemäß mehr. 3g ist ja abgeschaltet wodurch beim Rest ja nur telefonieren und SMS noch geht, da mehrere MB durch zu jagen... Hmm.
Kreidler Amaze 50 irgendwann... :roll:
E-Max 90s | 15008km | ~65ah Lifepo4 :)
https://www.youtube.com/c/pedator92 Mein Youtube Blödsinn :lol:

brabax
Beiträge: 78
Registriert: Do 13. Jan 2022, 15:31
Roller: Super Soco TC, Tromox Mino
PLZ: 51147
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Grumpy old IT guy
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von brabax »

E-zeRaider hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 14:31
Egal wo ich mich rumtreibe, das GSM Netz ist immer schlecht, quasi nicht vorhanden… somit geht auch die OTA Funktion nicht, diese ist ja davon abhängig. Kann es sein, dass das für Europa nicht frei ist und gibt es evtl. eine Möglichkeit das frei zu schalten. Oder läuft da nur bei mir was schief…?
Das funktioniert hier im Großraum Köln sehr gut. Ich glaube auch nicht, dass hier noch auf GSM gesetzt wird, eher ein LTE-IoT-Standard.
E-zeRaider hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 14:31
Würde nämlich auch gerne die Helligkeit am Display ein wenig ändern, sollte dann dort ja auch gehen.
Das Display sollte sich dynamisch an die Umgebung anpassen. In der App ist keine solche Einstellung zu finden.

derdude
Beiträge: 75
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:50
Roller: Tromox Mino
PLZ: 72070
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von derdude »

[/quote]
Das Display sollte sich dynamisch an die Umgebung anpassen. In der App ist keine solche Einstellung zu finden.
[/quote]

Es gibt doch den Reiter "Lichtsteuerung"
Durch das nicht funktionierende OTA halt nicht einstellbar.

E-zeRaider
Beiträge: 9
Registriert: Mo 26. Sep 2022, 14:21
Roller: Tromox Mino
PLZ: 70***
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von E-zeRaider »

Na ja, dachte halt der GSM Status in der App, der ja der des Fahrzeugs sein sollte, spielt da ne Rolle um die Einstellungen vornehmen zu können… In der TG, wo die Mino keinen Empfang hat, hat mich die App mal nach Australien verlokalisiert 😅 dort hatte die GSM Anzeige zwei Punkte. Werd mal Tromox schreiben. In der Hoffnung, dass da ne Antwort kommt.

deadropine
Beiträge: 85
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 20:00
Roller: Tromox Mino
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von deadropine »

Ich habe mal bei der VCU (rechte Seite unter der Verkleidung) die GSM Karte entfernt. Dann soll man theoretisch über Bluetooth andocken können. Meine Handy findet auch die VCU aber man benötigt anscheinend eine PIN, kenne ich wie gesagt nicht. 0000 und 1234 gehen auf jeden Fall nicht. In der APP steht, dass ein Update (OTA) nur bei gutem Empfang geht. Habe inzwischen einen der Experten kontaktiert, der auf YouTube mit einer entdrosselten Maschine rumfährt, bisher keine Antwort bekommen. Von Herkules habe ich auch noch keine Antwort :oops:

derdude
Beiträge: 75
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:50
Roller: Tromox Mino
PLZ: 72070
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von derdude »

deadropine hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 19:20
Ich habe mal bei der VCU (rechte Seite unter der Verkleidung) die GSM Karte entfernt. Dann soll man theoretisch über Bluetooth andocken können. Meine Handy findet auch die VCU aber man benötigt anscheinend eine PIN, kenne ich wie gesagt nicht. 0000 und 1234 gehen auf jeden Fall nicht. In der APP steht, dass ein Update (OTA) nur bei gutem Empfang geht. Habe inzwischen einen der Experten kontaktiert, der auf YouTube mit einer entdrosselten Maschine rumfährt, bisher keine Antwort bekommen. Von Herkules habe ich auch noch keine Antwort :oops:
Wo hast Du denn bei youtube diesbezüglich etwas gefunden? Ich finde eigentlich nur Testvideos und selbst die sind ziemlich rar. :?:

deadropine
Beiträge: 85
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 20:00
Roller: Tromox Mino
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von deadropine »

https://youtu.be/pNw4GwNjt2k
https://youtu.be/UMbBcM-SbCc
https://youtu.be/5oSYnbprFLk
Zum Teil findet man in den Kommentaren Hinweise, aber nichts konkretes. Moto Rider 64 schriebt irgendwo in den Kommentaren, dass er ein Video zur Methode hochladen will. Hat er allerdings noch nicht gemacht. Hab ihn angeschrieben. Mal schauen, ob eine Antwort kommt.

Antworten

Zurück zu „Tromox“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste