Stormborn V6

Antworten
asphaltbrenner
Beiträge: 22
Registriert: Do 9. Sep 2021, 13:53
PLZ: 60329
Kontaktdaten:

Stormborn V6

Beitrag von asphaltbrenner »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und neu in der Welt der Elektromotorräder. Bin früher Zweitakter von Suzuki gefahren aber bin schon seit über 10 Jahren nur noch im Auto unterwegs.

Ich bin gerade erst über Werbeanzeigen auf ein paar spannende Bikes aufmerksam geworden und habe dann ein wenig recherchiert.

Mir gefällt die Stormborn V6 (https://www.stormborn.eu/elektro-motorrad-v6.html) unglaublich gut. Aber leider gibt es dazu keine Erfahrungsberichte oder Videos. Ich habe eben dort angerufen und mit Herrn Lentz gesprochen. Er sagte, dass er selbst der Hersteller sei und das Bike aber in China gefertigt wird. Papiere für die Zulassung in Deutschland sind unproblematisch. Probefahrt in Eckernförde/Waabs ist auch möglich. Das sind nur leider 640km von mir aus.
Der ebay Händler gruuvyug bietet das Bike gerade mit 15% Rabatt an. Herr Lenz sagt, das ist ein befreundeter Händler, der auf dem selben Gelände sitzt wie Stormborn und der seriös ist. Hier im Forum gibt es aber eine schlechte Erfahrung dazu (viewtopic.php?f=130&t=18706).

Gibt es hier sonst noch jemanden, der Erfahrungen mit Produkten von Stormborn oder den Händlern hat? Wie ist die generelle Qualität bei dem Hersteller? Die Doku ist schon mal nicht vorhanden und die Infos online sind sehr dünn. Hat vielleicht jemand sogar Erfahrungen mit Zweirädern von Stormborn oder konkret mit der V6?
Wohnt jemand in der Nähe von Eckernförde/Waabs und hat Bock den Hobel mal anzutesten und zu berichten?

Gibt es von den E-Motorrad-Profis hier ein paar Tipps, worauf man bei so einem Bike unbedingt achten sollte? Gibt es Funktionen oder Merkmale, die ein Bike haben sollte und die die Spreu vom Weizen trennen?

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Stormborn V6