Stormborn V6

Antworten
asphaltbrenner
Beiträge: 22
Registriert: Do 9. Sep 2021, 13:53
PLZ: 60329
Kontaktdaten:

Stormborn V6

Beitrag von asphaltbrenner »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und neu in der Welt der Elektromotorräder. Bin früher Zweitakter von Suzuki gefahren aber bin schon seit über 10 Jahren nur noch im Auto unterwegs.

Ich bin gerade erst über Werbeanzeigen auf ein paar spannende Bikes aufmerksam geworden und habe dann ein wenig recherchiert.

Mir gefällt die Stormborn V6 (https://www.stormborn.eu/elektro-motorrad-v6.html) unglaublich gut. Aber leider gibt es dazu keine Erfahrungsberichte oder Videos. Ich habe eben dort angerufen und mit Herrn Lentz gesprochen. Er sagte, dass er selbst der Hersteller sei und das Bike aber in China gefertigt wird. Papiere für die Zulassung in Deutschland sind unproblematisch. Probefahrt in Eckernförde/Waabs ist auch möglich. Das sind nur leider 640km von mir aus.
Der ebay Händler gruuvyug bietet das Bike gerade mit 15% Rabatt an. Herr Lenz sagt, das ist ein befreundeter Händler, der auf dem selben Gelände sitzt wie Stormborn und der seriös ist. Hier im Forum gibt es aber eine schlechte Erfahrung dazu (viewtopic.php?f=130&t=18706).

Gibt es hier sonst noch jemanden, der Erfahrungen mit Produkten von Stormborn oder den Händlern hat? Wie ist die generelle Qualität bei dem Hersteller? Die Doku ist schon mal nicht vorhanden und die Infos online sind sehr dünn. Hat vielleicht jemand sogar Erfahrungen mit Zweirädern von Stormborn oder konkret mit der V6?
Wohnt jemand in der Nähe von Eckernförde/Waabs und hat Bock den Hobel mal anzutesten und zu berichten?

Gibt es von den E-Motorrad-Profis hier ein paar Tipps, worauf man bei so einem Bike unbedingt achten sollte? Gibt es Funktionen oder Merkmale, die ein Bike haben sollte und die die Spreu vom Weizen trennen?

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Stormborn V6

Beitrag von Evolution »

Die hier im Forum geposteten Erfahrungsberichte sind keine Empfehlung für den Händler. In diesem Zusammenhang ist der Hinweis erlaubt, das Paypal keinen Käuferschutz für motorbetriebene Fahrzeuge gewährt. Ich habe darauf bereits öfters hingewiesen, aber offenbar spricht sich diese Ausnahmeregel bisher nicht rum. Keine Ahnung, ob der andere Käufer zwischenzeitlich sein Fahrzeug erhalten hat oder nicht.

asphaltbrenner
Beiträge: 22
Registriert: Do 9. Sep 2021, 13:53
PLZ: 60329
Kontaktdaten:

Re: Stormborn V6

Beitrag von asphaltbrenner »

Danke - ja, das habe ich gelesen.

Aber immerhin sind dieser ebay-Händler und auch Herr Lentz ja nicht anonym und an der Adresse in Waabs auch greifbar. Der Lentz ist dort im Ort eine feste Größe und wenn er seinem Kollegen auf dem Gelände eine Empfehlung ausspricht, dann hat das auch einen Wert. Es gibt aber auch auf ebay ein paar negative Bewertungen. Das muss jeder selbst abwägen. Die 15% Rabatt machen bei der LRS halt über 900€ aus.

dominik
Beiträge: 1755
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: Stormborn V6

Beitrag von dominik »

Für 900€ lohnt es sich mit Anhänger oder Kastenwagen die 600km zu fahren. Eventuell kommt einem der Händler bei Selbstabholung ja auch noch etwas entgegen. Den Speditionsversand gibt es ja auch nicht umsonst.
Dann kann man vor Ort schauen und vor allem Ware gegen Geld tauschen.😉
Masini Extremo Neuaufbau 02/2021 21S5P Li-NMC 7,7kwh QS72V10000W Fardriver ND721800 400bA 1400pA

42-58,5V CC/CV Netzteile/Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig

asphaltbrenner
Beiträge: 22
Registriert: Do 9. Sep 2021, 13:53
PLZ: 60329
Kontaktdaten:

Re: Stormborn V6

Beitrag von asphaltbrenner »

Ja, aber auch da fahre ich hin- und zurück knapp 1.300 km, evtl. mit gemietetem Transporter und entscheide mich dann dort gegen den Kauf. Das kann ich immer noch machen, wenn ich vorher jede verfügbare Online-Quelle gesucht habe und trotzdem noch hinfahren will.

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von Afunker »

asphaltbrenner hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 16:20
Aber ich interessiere mich gerade auch für die Stormborn und die gibt es nur im hohen Norden oder über den Online-Handel.
Stormborn? Welches Modell?
Die Stormborn DPX 4 ist die spanische Urbet Nura und die gibt es mit grossem Akku und 125 Km/h max. für 5800....
Die anderen Modelle, sind ähnlich im Preis wie die Odin und das mit dem gleichen Akku, aber 15 Km/h in der Endgeschwindigkeit weniger.
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

asphaltbrenner
Beiträge: 22
Registriert: Do 9. Sep 2021, 13:53
PLZ: 60329
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von asphaltbrenner »

Afunker hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 17:27
asphaltbrenner hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 16:20
Aber ich interessiere mich gerade auch für die Stormborn und die gibt es nur im hohen Norden oder über den Online-Handel.
Stormborn? Welches Modell?
Die Stormborn DPX 4 ist die spanische Urbet Nura und die gibt es mit grossem Akku und 125 Km/h max. für 5800....
Die anderen Modelle, sind ähnlich im Preis wie die Odin und das mit dem gleichen Akku, aber 15 Km/h in der Endgeschwindigkeit weniger.
Die Stormborn V6 gefällt mir gut. Ich mag die Racing-Optik. Herr Lentz von Stormborn.eu sagt, er sei selbst der "Hersteller" aber produziert wird es nach seinen Vorgaben in China. Kann ja sein, dass er da auch auf eine vorhandene Basis aufsetzt und einzelne Komponenten nach seinen Vorstellungen ändern lässt. Macht Citytwister ja auch so.
Aber ich habe ja nicht nur Schwierigkeiten in Eckernförde eine Probefahrt zu machen. Bei dieser Kleinserie sind ja dann auch Reparaturen schwierig. Bei Citytwister habe ich den Händler vor der Haustür, der alles an dem Bike machen kann, was anfällt und jedes Ersatzteil beschaffen kann.

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 8 Gäste