Tromox Ukko

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Tromox Ukko

Beitrag von Evolution »

Der Chinesische E-Motorradhersteller, der bereits bekannt ist durch sein E-Kleinmotorrad Mino, bringt jetzt ein größeres Modell heraus, dem Ukko.

http://www.tromox.com/?fbclid=IwAR0C-4D ... 7f4o73xlds

Technische Details hier: http://www.tromox.com/aspx/main/detailx.aspx
Dateianhänge
242254308_374819470957595_2937997954306450006_n.jpg

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko

Beitrag von Afunker »

Da bei den technischen Details eine 45 Min. Ladung auf 80 % angesagt wird und dabei eine Wallbox mit Typ 2 ? Stecker zu sehen ist.....
Das sieht mal besser aus, als wie das, was man bisher von den Chinesen sehen durfte :roll:
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Tromox Mino

Beitrag von Andy_T »

Tromox hat gerade auch ein grösseres Modell vorgestellt, die Ukko.

https://electrek.co/2021/09/22/tromox-m ... -mph-bike/

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko

Beitrag von Evolution »


eMoto
Beiträge: 127
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 07:19
Roller: Tinbot Esum Pro
PLZ: 90451
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko

Beitrag von eMoto »

Tromox wird in D über Hercules-Motor vertrieben
Die Ukko soll im Juni 2022 verfügbar sein.
Allerdings ist sie nix für große Menschen, Sitzhöhe ist 750mm.
Mein Bekannter der Händler ist hat zwei bestellt, werde berichten wenn sie angekommen sind.
Surron LB mit Kelly KLS7230S mit 9.400 km verkauft
Tinbot Esum Pro mit Kelly KLS7275D mit 16.600 km verkauft
Surron UB mit Torp TC1000, 15er Ritzel & ExtendBatt, aktuell 4.500 km

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko

Beitrag von Evolution »

https://www.motorradonline.de/elektro/t ... rrad-2022/

Die Premium Version des Tromox Ukko ist mit ABS ausgestattet und 2 Kameras!

Moguai
Beiträge: 46
Registriert: Di 6. Aug 2019, 13:29
PLZ: 88
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko

Beitrag von Moguai »

eMoto hat geschrieben:
Di 5. Apr 2022, 12:52
Tromox wird in D über Hercules-Motor vertrieben
Die Ukko soll im Juni 2022 verfügbar sein.
Allerdings ist sie nix für große Menschen, Sitzhöhe ist 750mm.
Mein Bekannter der Händler ist hat zwei bestellt, werde berichten wenn sie angekommen sind.
In einem Video Test der Mino ist aber auch ein "normal" großer Mann gefahren, der überraschend bequem auf dem kleinen Bike saß.
Von daher müsste man mal abwarten ob es wirklich ein Problem ist. Link war irgendwo hier im Forum oder habe ich auf YT mal gefunden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko

Beitrag von Evolution »

Die Mino ist das kleinere Modell von Tromox.

Siehe den Parallelthread: viewtopic.php?f=81&t=22468

Die Ukko ist zwar auch klein aber gegenüber den Super Socos nur geringfügig. Warten wir mal ab, ob der Termin im Juni eingehalten wird und alle Modelle einschl. des Premiummodells zur Verfügung stehen.

Die Tromox Ukko soll es auf 100 km/h bringen – und zwar in 4,2 Sekunden. Das wäre eine Rakete!

eMoto
Beiträge: 127
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 07:19
Roller: Tinbot Esum Pro
PLZ: 90451
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko

Beitrag von eMoto »

Das mit den 4,2 Sekunden von 0-100 kann ich nicht mal ansatzweise glauben. Eine modifizierte SurRon LB mit 72V braucht 7-8 Sekunden und ist leichter. Die meinen wahrscheinlich 0-50 das ist realistischer.
Aber das verkauft sich halt gut.

Unabhängig davon ist die Ausstattung mit den 2 Kameras, schickes Display und weiterer Schnickschnack schon echt schick.
Surron LB mit Kelly KLS7230S mit 9.400 km verkauft
Tinbot Esum Pro mit Kelly KLS7275D mit 16.600 km verkauft
Surron UB mit Torp TC1000, 15er Ritzel & ExtendBatt, aktuell 4.500 km

eMoto
Beiträge: 127
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 07:19
Roller: Tinbot Esum Pro
PLZ: 90451
Kontaktdaten:

Re: Tromox Ukko

Beitrag von eMoto »

So, mal ein paar Infos vom Importeur:
Die Ukkos welche voraussichtlich im Juni in D ausgeliefert werden, sind die Basisversionen. Das heißt keine Kameras, wahrscheinlich Kette, keine Einarmschwinge, kein ABS (nur CBS), nur 10A Ladegerät und auch nicht das Display mit Navi. Die Endgeschwindigkeit wurde auf der Webseite auch von. 100 auf 93 km/h geändert.

Bei Angabe zur Beschleunigung ist dem Hersteller ein "Fehler" unterlaufen. Die Ukko beschleunigt in 4,2 Sekunden auf 0-100 METER.
Ist aber trotzdem ein guter Wert, den es zu Testen gilt.
Surron LB mit Kelly KLS7230S mit 9.400 km verkauft
Tinbot Esum Pro mit Kelly KLS7275D mit 16.600 km verkauft
Surron UB mit Torp TC1000, 15er Ritzel & ExtendBatt, aktuell 4.500 km

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste