Neues von Vmoto/SuperSoco

Antworten
Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 916
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Neues von Vmoto/SuperSoco

Beitrag von ducatodriver »

Auch von Vmoto/SuperSoco was neues "Stash" 100km/h Klasse
IMG_0017.jpg
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 299
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: Neues von Vmoto/SuperSoco

Beitrag von 165ps »

Hier noch ein paar Infos: https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... der-stash/

Bild

Die schreiben dort was von 1,56 kWh Akku. Ich hoffe, das ist ein Fehler.
Auch das mit dem Mittelmotor kann ich nicht ganz glauben,
ebensowenig die 105 km/h mit 6 kW Motor.
Ohne CCS? Ohne mich!

sauseschritt
Beiträge: 243
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 15:23
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 53721
Kontaktdaten:

Re: Neues von Vmoto/SuperSoco

Beitrag von sauseschritt »

165ps hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 08:22
Hier noch ein paar Infos: https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... der-stash/

Bild

Die schreiben dort was von 1,56 kWh Akku. Ich hoffe, das ist ein Fehler.
Auch das mit dem Mittelmotor kann ich nicht ganz glauben,
ebensowenig die 105 km/h mit 6 kW Motor.
Das ist doch alles Humbug, was da steht. 1) Es wird behauptet, dass der Mittelmotor eine Neuerung sei- die TC Max hat auch einen Mittelmotor. 2) Die 6KW passen in der Tat nur mit viel Schönrechnerei zu 105km/h vMax 3) Die Akkukapazität stimmt hinten und vorne nich- wenn das Komma verrutscht wäre, wären es 15,6 kwh Akku, das wäre zwar extrem cool- aber mag ich nicth glauben, insbesondere da dann die Kilometer-Angabe nicht dazu passen will. Außerdem passt dann die Ladedauer nicht. --> Alles inkonsistent und wenig stimmig, was da im Artikel steht. Ziemlich erbärmlich für den Redakteur....
Google fördert folgendes: 100AH bei 72v: https://www.ruetir.com/2021/11/23/stash ... otorcycle/ Das ist dann eher die Kategorie Odin. Ohne Schnelllader dann ein Rohrkrepierer

Peter51
Beiträge: 6151
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Neues von Vmoto/SuperSoco

Beitrag von Peter51 »

Sieht ja wohl eher nach einem Radnabenmotor aus.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neues von Vmoto/SuperSoco

Beitrag von Andy_T »

Wenn die auf der EICMA präsentiert wird, sollten wir ja bald genaueres wissen....

Sonstige Neuigkeiten von der EICMA: etablierte Hersteller halten sich bei e-Mobilität weiterhin zurück... :evil:
https://www.spiegel.de/auto/eicma-2021- ... 9bfae9aa40

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Neues von Vmoto/SuperSoco

Beitrag von kabee »

72V100Ah, 6kW Motor, Stauraum für einen Helm im "Tank". Dass man mit 6kW 100 fahren kann, sollte inzwischen hinlänglich bewiesen sein. Sitzposition ist relativ angenehm. Das Cockpit ist dasselbe wie beim CPx, ebenso die Bedienelemente. Man weiß nicht, wann das Ding wirklich kommt, aber sieht schon toll aus und das Messesample konnte sogar aus eigener Kraft die Rampe hoch.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Neues von Vmoto/SuperSoco

Beitrag von Evolution »


Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Neues von Vmoto/SuperSoco

Beitrag von Evolution »


Peter Grünkohl
Beiträge: 30
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 14:03
PLZ: 41462
Kontaktdaten:

Re: Neues von Vmoto/SuperSoco

Beitrag von Peter Grünkohl »

Hallo zusammen,
es gibt nicht wirklich neue Informationen aber es geht voran.
Immerhin wurde ein Vorstellungsvideo hochgeladen, in dem die Firma Vmoto und natürlich das E-Motorrad Vmoto Stash vorgestellt werden.
Es ist allerdings ein Video, wie es auf der EICMA vorgestellt wurde. Es ist also nicht extra eine neue Präsentation gemacht worden. Auch ist die Präsentation nicht in Englisch gehalten. Beides finde ich sehr Schade, wenn man bedenkt, dass Vmoto das Premiumbrand sein soll.

https://www.youtube.com/watch?v=MHXDnm-0e8g

Nette Randinfo: "Das Motorrad, dass sich jeder leisten kann"
Für mich immer noch der Preisleistungsfavorit aller Prototypen, die kommen sollen.

Laut Vmoto ab Q2 diesen Jahres bestellbar bzw. zu kaufen. Mehr bzw. genauere Informationen sollten nicht all zu lange auf sich warten lassen.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 35 Gäste