Ovaobike

Antworten
Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Ovaobike

Beitrag von Evolution »

Dateianhänge
263859183_124515123367712_2780144154610777838_n.jpg

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Ovaobike

Beitrag von MEroller »

:shock:

Das zerknitterte Teil ist aber eher ein Roller als ein Motorrad? Vielleicht aufteilen?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Ovaobike

Beitrag von Evolution »

Warten wir ab, ob sie nach Deutschland kommen. Die Taiwaner machen jedenfalls einen soliden Eindruck. Bei der Bauweise vom RX weiss man das nicht so richtig. Es ist wohl eine Mischung aus Motorrad und Roller. Die Chinesen halten sich nicht an Konventionen.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Ovaobike

Beitrag von MEroller »

Da BMW C-evolution auch als E-Roller gilt, gehört da das identisch konzipierte Knitterteil m.E. auch hin, recht unzweifelhaft. Die andern sind Motorräder.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 299
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: Ovaobike

Beitrag von 165ps »

Bei 8 PS Dauerleistung tu ich mir schwer damit, hier von Motorrädern zu sprechen. Wie wäre es mal mit einer neuen Unterkategorie für Mopeds? Ich finde die Unterscheidung ob man 100 km/h fahren kann wichtiger als die Frage, ob man eine Tankattrape zwischen den Knien hat oder nicht.
Ohne CCS? Ohne mich!

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1222
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Ovaobike

Beitrag von rainer* »

Beim Motorrad in der Mitte: Soviel gefaltete Plaste verbaut als Verkleidung von was? Ist der Controller oder die Akkuzellen so zerstückelt? Dann hat es auch wieder nicht für ein durchgängiges Schutzblech gelangt. Auch die vorderen Häubchen über den Reifen sind doch nur Deko. Gefällt mit persönlich nicht. Ist mir einfach zuviel Show um nix.

Das Forum durch eine weitere Unterkategorie noch weiter zu zerstückeln? Finde ich ebenfalls nicht sinnvoll.

rainer*

Goggl
Beiträge: 1604
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Ovaobike

Beitrag von Goggl »

Wenn ich mir das ganze fernöstliche Plastikschwulstbarockgebastel ansehe gefällt mir meine TINBOTesum pro immer besser :D

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Ovaobike

Beitrag von Evolution »

Bei 8 PS Dauerleistung tu ich mir schwer damit, hier von Motorrädern zu sprechen. Wie wäre es mal mit einer neuen Unterkategorie für Mopeds?
Für eine Untergliederung der Motorräder nach PS-Stärke oder Klassen fand sich keine Mehrheit im Team.

Nighthawk117a
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Aug 2021, 23:10
Roller: Noch nix
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Ovaobike

Beitrag von Nighthawk117a »

Ok, an den 3 ist echt viel Paste dran,
die Optik finde ich aber total super.

Das das erste 2 Rad ein Roller darstellt ist doch wohl hoffentlich 100% klar.

Wenn sie es schaffen in der 5.000,-€
11Kw Klasse in den nächsten Jahren hier auf dem Markt anzugreifen würd mich das echt begeistern.

Benutzeravatar
Tomkat
Beiträge: 356
Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:03
Roller: SOCO TS1200R
PLZ: 91338
Kontaktdaten:

Re: Ovaobike

Beitrag von Tomkat »

Für mich ist es unvorstellbar, wie es sich rentieren kann mit viel Aufwand einen Prototypen zu bauen und auf einer Messe teueren Stand zu unterhalten und dann kommt nichts!

Viele Prototypen wurden vorgestellt und wie wenig Serientypen gibt es auf der Straße!
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste