Motorrad Design
- Alfons Heck
- Beiträge: 1315
- Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
- Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
- Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
- Kontaktdaten:
Motorrad Design
Hey Leute,
das Aussehen der E-Roller ist mE total langweilig; speziell das an Vespa und Schwalbe angelehnte Design.
Hier ist etwas, leider mit Benzinmotor, was ich mal ganz cool finde:
Quelle: https://www.motorradonline.de/roller/af ... r-hot-rod/
OK das Ding ist nur bedingt fahrtauglich aber optisch ein Knaller.
Ich denke in der Richtung ginge auch etwas mit E-Antrieb.
Gruß
Alfons.
das Aussehen der E-Roller ist mE total langweilig; speziell das an Vespa und Schwalbe angelehnte Design.
Hier ist etwas, leider mit Benzinmotor, was ich mal ganz cool finde:
Quelle: https://www.motorradonline.de/roller/af ... r-hot-rod/
OK das Ding ist nur bedingt fahrtauglich aber optisch ein Knaller.
Ich denke in der Richtung ginge auch etwas mit E-Antrieb.
Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
- Romiman
- Beiträge: 545
- Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
- Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
- PLZ: 38...
- Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
- Kontaktdaten:
Re: Roller Design
Na, das hat ja mit Roller nix mehr zu tun. Das obere Rahmenrohr und die großen Räder sind doch eindeutig Motorrad.
Der Zapp-Scooter oder der BMW CE04 zeigen doch beispielsweise eindeutig neue Wege im Roller-Design auf.
Der Zapp-Scooter oder der BMW CE04 zeigen doch beispielsweise eindeutig neue Wege im Roller-Design auf.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 17211
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Motorrad Design
Da mir derselbe Gedanke kam wie Romiam habe ich Alfons neues Thema entsprechend umbenannt ins Prototypen/Neuvorstellungen Unterforum vom Motorradbereich verschoben.
Das Ding ist ein reines Designstück für hyper-Minimalismus, auch wenn es zumindest fahrbar ist.
Mir käme sowas nie und nimmer auf den Hof, da ich mindestens guten Spritzschutz benötige für nie ganz vermeidbare Regenfahrten. Ebenso bestehe ich auf eine gescheite Federung und Dämpfung. Dieser Hot Rod ist dagegen nicht nur ein "Hardtail", sondern auch ein "Hardhead"
Eines muss ich dem Teil aber lassen: es sieht sehr cool aus
Das Ding ist ein reines Designstück für hyper-Minimalismus, auch wenn es zumindest fahrbar ist.
Mir käme sowas nie und nimmer auf den Hof, da ich mindestens guten Spritzschutz benötige für nie ganz vermeidbare Regenfahrten. Ebenso bestehe ich auf eine gescheite Federung und Dämpfung. Dieser Hot Rod ist dagegen nicht nur ein "Hardtail", sondern auch ein "Hardhead"
Eines muss ich dem Teil aber lassen: es sieht sehr cool aus
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Alfons Heck
- Beiträge: 1315
- Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
- Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
- Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
- Kontaktdaten:
Re: Motorrad Design
Der BMW CE04 ist für mich optisch ein Griff ins Klo. Dann noch das Gewicht von dem Ding...nix für mich.
Der Zapp ginge wenn er nicht so eine fette Plastikschürze vom Lenker bis zur Achse hätte. Wenn es dann sein soll ein kleines Windschild und ganz wenig Plastik um Armaturen und Scheinwerfer und Blinker würde ich noch akzeptabel finden.
Gruß
Alfons.
Der Zapp ginge wenn er nicht so eine fette Plastikschürze vom Lenker bis zur Achse hätte. Wenn es dann sein soll ein kleines Windschild und ganz wenig Plastik um Armaturen und Scheinwerfer und Blinker würde ich noch akzeptabel finden.
Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
- ThoMadass
- Beiträge: 250
- Registriert: Mo 13. Apr 2020, 10:32
- Roller: Saxxx Madass E
- PLZ: 76XXX
- Tätigkeit: IT-Systemelektroniker
- Kontaktdaten:
Re: Motorrad Design
Dachte zuerst das wäre Xavier Naidoo auf dem Moped
Benzintank im Oberrohr so wie bei der original Madass
Keine Federung und Sitzpolsterung
Nur Hinterradbremse und keinelei Beleuchtung, also nur was fürs gut geteerte Privatgelände
Aber für die Chopper/Custombike Ecke gibts ja die Citytwister/Cocos/Cobras, da sind einige gemoddete hier im Forum
Benzintank im Oberrohr so wie bei der original Madass
Keine Federung und Sitzpolsterung
Nur Hinterradbremse und keinelei Beleuchtung, also nur was fürs gut geteerte Privatgelände
Aber für die Chopper/Custombike Ecke gibts ja die Citytwister/Cocos/Cobras, da sind einige gemoddete hier im Forum
SFM-Bikes/Saxxx Madass E ("45 km/h") seit 2017
"Mein E-Moped ist wie mein Leben: Es sieht cooler aus als es ist, aber es gibt auch unzählige die schlimmer sind!"
"Mein E-Moped ist wie mein Leben: Es sieht cooler aus als es ist, aber es gibt auch unzählige die schlimmer sind!"
- Romiman
- Beiträge: 545
- Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
- Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
- PLZ: 38...
- Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
- Kontaktdaten:
Re: Motorrad Design
Aber doch eindeutig Roller.
(Und darum ging es hier doch, nicht um Deinen persönlichen Geschmack, oder?)
-
- Beiträge: 873
- Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
- Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
- PLZ: 30599
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Motorrad Design
Back to the roots!
Federung und gepolsterter Sitz sind ja vielleicht was für Weicheier, aber die Vorderradbremse würde mir trotzdem fehlen …
Federung und gepolsterter Sitz sind ja vielleicht was für Weicheier, aber die Vorderradbremse würde mir trotzdem fehlen …
- Alfons Heck
- Beiträge: 1315
- Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
- Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
- Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
- Kontaktdaten:
Re: Motorrad Design
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 17211
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Motorrad Design
Siehe z.B. auch hier
viewtopic.php?f=81&t=22821
und hier
viewtopic.php?f=81&t=11270
Reine Nutzfahrzeuge
viewtopic.php?f=81&t=22821
und hier
viewtopic.php?f=81&t=11270
Reine Nutzfahrzeuge
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 6159
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Motorrad Design
https://www.motorradonline.de/roller/sa ... dard-1947/
Großer Kofferraum
Großer Kofferraum
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste