Xubaka

Antworten
Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Xubaka

Beitrag von Evolution »


Peter Grünkohl
Beiträge: 30
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 14:03
PLZ: 41462
Kontaktdaten:

Re: Xubaka

Beitrag von Peter Grünkohl »

Einfach damit in diesen Post eine Meinung reinkommt :D

Meinen persönlichen Geschmack trifft es nicht. Tatsächlich finde ich, dass es rein vom Bild her, der Verarbeitung eines Fahrradgestells ohne Federung (außer dem Sitz) ähnelt.
Der Motor wird einem 50ccm Benziner gleichgesetzt, was bei der Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h tendenziell eher für einen Angriff auf die Roller Klasse steht.
In Sachen Autonomie unterscheiden sich hier die Informationen:
Die Französische Webseite spricht von 40 bzw. 50 km, während die deutsche Seite von 80km spricht.

Mit 5900,- (laut deutscher Seite) ein Stolzer Preis, wie ich finde.
Das Fahrzeug muss womöglich seine Liebhaber haben oder eben finden.

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 300
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: Xubaka

Beitrag von 165ps »

Es macht mich traurig, so etwas zu sehen. Da hat sich jemand überhaupt keine Mühe beim Design gegeben. Vergleicht das hier mal mit der Tremel Zimmner und sagt mir, welche ihr kaufen würdet.
Ohne CCS? Ohne mich!

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1233
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Xubaka

Beitrag von rainer* »

Ich finde schon, das sich hier Mühe beim Design gegeben hat. Leider wurde der Slogan "form follow function" genau umgekehrt umgesetzt und es fehlt offenbar jegliche Erfahrungen aus dem Fahrzeugbau (...gefederte und ungefederte Massen, bzw. der arme Sozius). Die Blinker (auf manchen Fotos dargestellt) sind m.E. auch viel zu klein, um erkannt zu werden. Das vordere "Schutzblech" schützt höchsten den eigenen Kopf vor Spritzern... naja, auf glatter Asphalstraße wird man damit schon bis zur nächsten Eisdiele kommen und auch wieder zurück.

Goggl
Beiträge: 1606
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Xubaka

Beitrag von Goggl »

Das neue Jahr geht gerade so weiter wie das alte endete. Viele Windeier, aber es gibt bestimmt auch durchaus zukunftsfähige Teile. Abwarten.

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste