Super73 C1X

Antworten
Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Super73 C1X

Beitrag von Evolution »

Mehr als ein Fahrrad, aber nur fast ein Motorrad - Super73 C1X

https://www.motorradonline.de/elektro/s ... d%20gebaut.

Bild

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Super73 C1X

Beitrag von Andy_T »

Wieso nur "fast" ein Motorrad?

Mit 120 km/h und einer genannten Reichweite von 160 km (ohne weitere Angaben zur Batteriegrösse) ist das im elektrischen Bereich durchaus ein ernstzunehmendes Angebot.
Wenn es um die niedrige Sitzhöhe und die kompakten Dimensionen geht, ich denke, die meisten Leute würden beispielsweise die Honda "Grom" durchaus auch als Motorrad bezeichnen...

Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 334
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: Super73 C1X

Beitrag von wefunkster »

Ich finde den ersten Eindruck einfach nur geil.
Sieht aber nicht so aus, als ob das mit der EU-Homologation einfach wird. (Kettenschutz, Kennzeichenhalter fällt mir z.B. auf).
Bin sehr auf den Preis gespannt.
Energie!!

NeoPostBoy
Beiträge: 135
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 09:11
PLZ: 79***
Kontaktdaten:

Re: Super73 C1X

Beitrag von NeoPostBoy »

Gewagtes und erfrischendes Zukunftsdesign.
Würde ich zugreifen, denn die Anfangswerte sind ziemlich gut.
Die Scheiben-Räder dürften allerdings wegfallen.

Ich glaube ein Jahr kann ich noch Fahrrad fahren, dann wirds auf dem E-Moto Markt etwas bunter.

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste