DMG

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: DMG

Beitrag von Afunker »

Im übrigen habe ich dem E-Fieber (Rene) auf YT ein paar Tips gegeben, die die Maschine wieder zum Laufen bringt und auch hält....

Nicht alles was aus China kommt und verkauft wird, ist schlecht. Es gilt die Rosinen herauszupicken.
In GB (Nähe London) gibt es einen weiteren Händler von chinesischen E-Motorrädern und Rollern (u.a. Tinbot, Niu usw.) .
Der hat das gleiche Motorrad wie diese von DMG, heisst dort aber anders und kostet umgerechnet 10K in Euro.
Mit Garantie 2 Jahre auf das Motorrad und 3 Jahre auf den Akku.
Kann man u.a. auch auf YT bewundern...(über YT bin ich auf die Seite gekommen)
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
Gregor320
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Okt 2022, 22:23
Roller: Super Soco TCmax
PLZ: 70180
Kontaktdaten:

Re: DMG

Beitrag von Gregor320 »

@ Rainer! Danke, du sprichst genau dass an was ich auch vermute bzw. recherchiert habe. Wenn dem tatsächlich so ist, dann wurde uns in den Videos von Anfang an ein falscher Preis suggeriert. In dem Glaube, wir könnten es tatsächlich für diesen Preis bekommen. Den im ersten Video sagt er das er wortwörtlich "4.400 Dollar (Euro) mit Versand/ Verzollung, alles dabei" bezahlt hat!

Auf seiner Homepage haben ihm am Dienstag dann einige Nutzer auf die Einfuhrumsatzsteuer angesprochen und ich meine mich zu entsinnen das er es einem User auch so bestätigt hat. Leider kann man das nicht mehr nachlesen da die Kommentarfunktion von ihm kurze Zeit später deaktiviert worden ist und daraufhin in dem Onlineshop von XBEN auf einmal dieses "Tax Included" aufgetaucht ist!

Und ja Stormborn.eu bietet genau dieses Motorrad für von mir aus 7200€ inkl. Versand an (Wohlgemerkt Deutscher Händler!!).

Ich habe jetzt die Firma XBEN sowie Andre von EFIEBER angeschrieben und um Stellungnahme gebeten, mal sehen ob und welche Antwort ich hier erhalten werde! Es bleibt abzuwarten.........

Gruß Gregor

Benutzeravatar
Gregor320
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Okt 2022, 22:23
Roller: Super Soco TCmax
PLZ: 70180
Kontaktdaten:

Re: DMG

Beitrag von Gregor320 »

So und prompt kam die patzige und unfreundliche Nachricht von den Herrn von EFIEBER an mich. Wenn es interessiert, bitte PN an mich senden!

Gruß Gregor

Benutzeravatar
most
Beiträge: 283
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:44
PLZ: 30519
Wohnort: Hangover
Kontaktdaten:

Re: DMG

Beitrag von most »

Moin zusammen,

4.999EUR Warenwert inkl. Versand
zzgl. 3,9% Zollgebühr => 5.194,96EUR
zzgl. 19% Einfuhrumsatzsteuer => 6.180,82EUR
Ist meine Annahme oben richtig? Was meint denn die Schwarmintelligenz hier?

Wäre mal spannend zu erfahren, was der Andre genau gezahlt hat. Er spricht im Video von 4.400$ - aber wie setut sich das bei ihm zusammen? 4.400$ ohne 19% Steuer wären ja 3.697,48$. Davon nochmal 3,9% Zollgebühr runter wären 3.558,69$. Bei einer schnelle Suche jetzt eben bei Alibaba habe ich optisch vermeidlich gleiche Mopeten zwischen 3 und 4.000EUR gefunden, jedoch alle nur mit LCD und nicht TFT Dash.

Klarheit könnte Andre selbst bringen, aber auch das Team von XBEN. Ich schreib die mal an…
Energica Experia Bild
Zero FX 2022

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1222
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: DMG

Beitrag von rainer* »

Ich war der Meinung, 6% Zoll. Zumindest steht das in der Verordnung (Seite 631 ganz oben, TARIC 8711 60 90 90) . Egal, es kommt rund ein Viertel nochmal drauf an Steuen/Zoll.

Benutzeravatar
reinketrx
Beiträge: 145
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 22:27
Roller: Zero FXE
PLZ: 59320
Kontaktdaten:

Re: DMG

Beitrag von reinketrx »


JamesWatt
Beiträge: 4
Registriert: Sa 15. Okt 2022, 23:12
Roller: 45er
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: DMG

Beitrag von JamesWatt »

Gregor320 hat geschrieben:
Do 20. Okt 2022, 22:27
So und prompt kam die patzige und unfreundliche Nachricht von den Herrn von EFIEBER an mich. Wenn es interessiert, bitte PN an mich senden!

Gruß Gregor
Mich würde die Antwort interessieren. Hatte das Motorrad wegen dem Preis von angeblich 4400€ im Auge. Mein Account ist offenbar zu neu für eine Pm oder ich zu unfähig eine zu schreiben.
mfg

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: DMG

Beitrag von HerbyK »

Hallo James, welcome
Du hast richtig vermutet, du kannst erst nach 3 Beiträgen eine PN schreiben, also sag danke, dann bist schon beim zweiten... :D
Zuletzt geändert von HerbyK am Mo 24. Okt 2022, 00:39, insgesamt 2-mal geändert.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
Gregor320
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Okt 2022, 22:23
Roller: Super Soco TCmax
PLZ: 70180
Kontaktdaten:

Re: DMG

Beitrag von Gregor320 »

Hallo James,

ich hänge die Email´s jetzt einfach mal hier an, auch wenn es evtl. Ärger geben könnte aber es sollte schon jeder sehen was dem seine sogenannte "Community" Wert ist und jeder soll für sich selbst entscheiden ob es der Kauf über diese Seite als lohnenswert erweist.

Email von mir am 20.10.2022:

Guten Abend Andre von Efieber,

nach der Eröffnung des Onlineshops XBEN für die DMG die dort zu kaufen ist, hätte ich und einige andere doch noch die spannende Frage mit welchen Zusatzkosten hier zu rechnen ist?
Im Shop von XBEN wird zwar erwähnt "Steuern inklusive" aber wird nicht drauf eingegangen welche Art von Steuern? Einfuhrumsatzsteuer? Oder doch die Inlandssteuer die in China sowieso anfällt!
Denn im Bestellprozess werden 575,11 EUR Steuern angegeben die nicht unserem Steuersatz von 19% entsprechen!

Darüberhinaus wird theoretisch ja noch eine Zolleinfuhr i.H.v. 6-8% anfallen die im Shop auch nirgends erwähnt wird! Wie ist den hier die Sachlage mit welchen Zusatzkosten musstest du/ müssen wir jetzt tatsächlich rechnen?
Al Teil deiner Community und der guten Transparenz, wünschen wir uns von dir hier wahrheitsgemäße Information bezüglich dieser Frage!

Mit besten Grüßen

.......................................................................................................................................
Email von Efieber am 20.10.2022

Gregor Jung

Hallo Herr Jung,
also ich bin kein Babysitter.
Selber Tastatur in die Hand nehmen und den Shop Besitzern eine Mail schreiben. Ich betreibe den Spass hier als Hobby und habe auch nur 24h Zeit im Leben pro Tag.

Wenn solche Leute wie Sie meine, ein Angebot nicht zu nutzen, weil eventuell 500€ Steuern anfallen und eine Geiz ist Geil Mentalität leben, dann tut's mir leid.

Und mit dem Satz "wünschen wir uns"...bist du Klassensprecher oder was?!?

Leute Leute....so langsam steht's mir hier....


Gesendet mit der mobilen Mail App
.......................................................................................................................................

Noch etwas: Die Firma XBEN habe ich am Mittwoch schon angeschrieben und bis jetzt immer noch keine Antwort erhalten.

Gruß Gregor

Benutzeravatar
most
Beiträge: 283
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:44
PLZ: 30519
Wohnort: Hangover
Kontaktdaten:

Re: DMG

Beitrag von most »

Moin zusammen,

ich hatte XBEN ebenfalls angemailt, einen freundlichen Ton gewählt, und mich erkundigt, was mit „tax included“ unter Verweis auf Einfuhr-Steuer und MwSt zu verstehen ist. Leider ebenfalls keine Rückinfo. Sicherlich sind sie vom „Ansturm der Anfragen überrascht“ und in eine Reaktionsstarre gefallen. :lol:

Ja, einerseits echt nett, dass der André sich sich ins Zeug legt. Andererseits dann schade, wenn die von ihm herangezogenen Unternehmen (der Auto-Ankäufer sowie jetzt DMG) dann nicht vernünftig reagieren - sofern sie vernünftig angesprochen werden. Das ist dem André mittlerweile sicher auch klar geworden, dass wenn man mit solchen Partnern in die YouTube-Öffentlichkeit tritt, dann auch deren Verhalten auf einen selbst zurückfällt. Sein Video zeigt das ja. Es wirkt bei aller Sympathie, Begeisterung und Tatendrang auf mich leider naiv…

Na mal sehen, ob und wie sie die Geschichte noch entwickelt ;)
Energica Experia Bild
Zero FX 2022

Antworten

Zurück zu „DMG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste