DMG

Antworten
Benutzeravatar
kiezbike
Beiträge: 50
Registriert: Mi 16. Nov 2022, 09:02
Roller: AXXTO XX5000DT
PLZ: 22305
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: DMG

Beitrag von kiezbike »

NiuDG hat geschrieben:
Fr 2. Dez 2022, 13:14
Danke für die Info, also muss ich vom chinesischen Hersteller mir diese Papiere erst aushändingen lassen.

Was machen wenn er diese nicht hat?
Erst aushändigen werden die Dir nichts. Wenn dann kommt es mit der Lieferung und Du alles bezahlt hast.
Wenn nicht freundlich anfordern. Wenn dann immer noch nichts kommt hast de Pech :- dann geht der Weg nur noch über eine Vollabnahme.
Was aber auch problematisch sein kann wenn z.B. keine Leuchten mit E Prüfung verbaut worden sind usw.
Der günstige Eigenimport kann also manchmal ziemlich teuer und aufwendig werden :-)
Gerade dann wenn man noch keine Erfahrung damit hat und man denkt das man jetzt ein richtiges Schnäppchen macht. Das geht schon los wenn die Ware beschädigt ankommt usw.
Es gibt also viele Sachen die dann wirklich schief gehen können. Aber gehe mal vom positiven aus das alles klappt ;)

Benutzeravatar
NiuDG
Beiträge: 91
Registriert: Mi 16. Nov 2022, 15:37
Roller: Niu UQI+ Sport
PLZ: 1000
Land: anderes Land
Wohnort: Dongguan, China
Kontaktdaten:

Re: DMG

Beitrag von NiuDG »

Ich habe 2 Söhne ein Bruder und eine Schwägerin, die In Deutschland leben und alle wollen einen Niu Roller mit jeweils einen Zusatzakku und bessere Ladegeräte, also dachte ich, ich schmeiss die in einem Kontainer und fertig.

In Deutschland ist die Konfiguration die die haben wollen unbezahlbar.
Kreidler Flory MS23 1984
Aprilia Area 51 1999
Niu UQi+ 2022

Benutzeravatar
kiezbike
Beiträge: 50
Registriert: Mi 16. Nov 2022, 09:02
Roller: AXXTO XX5000DT
PLZ: 22305
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: DMG

Beitrag von kiezbike »

NiuDG hat geschrieben:
Fr 2. Dez 2022, 14:47
Ich habe 2 Söhne ein Bruder und eine Schwägerin, die In Deutschland leben und alle wollen einen Niu Roller mit jeweils einen Zusatzakku und bessere Ladegeräte, also dachte ich, ich schmeiss die in einem Kontainer und fertig.

In Deutschland ist die Konfiguration die die haben wollen unbezahlbar.
Ja ok das verstehe ich, aber wie gesagt es kann gut gehen aber eben auch nicht. Wenn es soweit ist und du alles hinter dir hast schreibe mal ob alles gut geklappt hat ! Viel Erfolg bis dahin.

blutsvente
Beiträge: 16
Registriert: So 5. Feb 2023, 16:20
Roller: DMG
PLZ: 46395
Kontaktdaten:

Re: DMG

Beitrag von blutsvente »

Also meine DMG ist letzte Woche wohlbehalten bei mir angekommen.War in einer Holzkiste, die ich von China aus auch bis hierher tracken konnte. Letzter Hafen war Piräus.
Danach wohl per Spedition bis Deutschland. War alles dran und nichts beschädigt. Bestellt am 25.10.22 bei Kingche.
Die ersten 100km hab ich schon abgespult Vmax war 105km/h.
Fährt sich gut, musste nur die vorderen Stoßdämpfer härter einstellen.
Hab kpl. 4400$ incl. DDP bezahlt. Zoll fiel nicht an.
Zulassung war kein Problem, da die CoC bereits nach Produktion der DMG per Fedex Envelope zu mir gesendet wurde.
Bin zufrieden, dass alles so gut geklappt hat. :D
Zuletzt geändert von blutsvente am Di 7. Feb 2023, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: DMG

Beitrag von MEroller »

Bitte nicht mehr ändern, blutsvente (wir müssen eh schon die ersten 3 Beiträge manuell freigeben, wegen massiven Spamangriffen hier! Und Deine ersten musste ich jetzt schon zweimal manuell freigeben...)!

Und willkommen hier :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

At-SOCO
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 13:55
Roller: SOCO TC +
PLZ: 13187
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: ING.
Kontaktdaten:

Re: DMG

Beitrag von At-SOCO »

Das sind sehr gute Nachrichten.
"Hab kpl. 4400$ incl. DDP bezahlt. Zoll fiel nicht an."
Bitte um Fotos des unboxings?
Beim Rene war das echt russisches Roulette. Schau dir mal sein Video an https://www.efieber-moto.de/11kw-klasse-125ccm/dmg/

Also ab sofort drzg und willkommen in der Welt der Alrendo Bravo (lieferbare Version - schon entdeckt, da wird nichts geliefert - alle warten!)

_Was planst du als Nächstes? Hecktasche vom Louise?
_Oder den tank zum Staufach zu öffnen?

Habe mir die DMG auch gekauft - nun folgenen erstmal Test bei Plusgraden!!!! brrrrrr

blutsvente
Beiträge: 16
Registriert: So 5. Feb 2023, 16:20
Roller: DMG
PLZ: 46395
Kontaktdaten:

Re: DMG

Beitrag von blutsvente »

Ja, i..M. ist es noch ziemlich kalt auf dem Bike.
Ein "unboxing" Video habe ich nicht gemacht, sah aus wie bei "efieber" auf YT, aber ohne dass die Kiste beschädigt war.
Auch klappte die Inbetriebnahme ohne Probleme.
Was mich lediglich misstrauisch gemacht hat war der "S" Fahrmodus. Bei mir gibt es keinen Unterschied zwischen dem Schalten von D auf S. Eigentlich sollte es beim S Gear einen Boost geben.
Hab den Chinesen geschrieben was los ist, erst sollte es am Griff-Schalter liegen und jetzt, nachdem ich denen Motor- u Display- Nummer geschickt habe, stellt sich heraus, dass sie zwar ein 120km/h Display verbaut haben aber nicht den 120km/h Motor.🤮 Sie meinten "We'll give you a solution tomorrow." Mal sehn was als nächstes kommt.

At-SOCO
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 13:55
Roller: SOCO TC +
PLZ: 13187
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: ING.
Kontaktdaten:

Re: DMG

Beitrag von At-SOCO »

WTF. Die spinnen wohl.
Gekauft laut Angebot.

Wie auch immer, du hast die Standhafte gekauft. Die mit S überhitzt unter Volllast (so eFieber Rene).
Ich habe eine DMG mit Maximalkonfiguration - also die rechte laut Katalog!

Mal sehen wievielte bestellt und gelieft bekommen haben!
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
3 Modelle der DMG zur Wahl!

blutsvente
Beiträge: 16
Registriert: So 5. Feb 2023, 16:20
Roller: DMG
PLZ: 46395
Kontaktdaten:

Re: DMG

Beitrag von blutsvente »

Hab eigentlich auch gedacht, dass ich die VIP bekomme.
Im Vertrag stand es zumindest so drin, Vmax 120km/h.
Glaube die "High Range" Ausführung ist 250$ günstiger als die VIP, wg. des VIP Motors.
Mal sehn ob die Chinesen sich heute noch melden.
Hab den DMG Motor gestern mal frei laufen lassen und den Speed in D und S geprüft. In D kam sie auf genau 100km/h u. in S auf 130km/h im Leerlauf ohne Last. In S ging die Drehzahl in den roten Bereich, wobei sie in D immer schön drunter blieb. Also ist der Schalter schon mal nicht defekt.👍😀
Zuletzt geändert von blutsvente am Do 9. Feb 2023, 14:31, insgesamt 2-mal geändert.

At-SOCO
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 13:55
Roller: SOCO TC +
PLZ: 13187
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: ING.
Kontaktdaten:

Re: DMG

Beitrag von At-SOCO »

Dann stelle ich meine mal vor.
Ich habe die rechte mit Maximal also VIP Konfiguration.

Tests laufen ab nächste Woche, da hier gerade -5 oC sind.

Meine erste Anschaffung: Hecktasche (eben gekauft).
Dateianhänge
ist1676037159027.jpg

Antworten

Zurück zu „DMG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste