DMG

Antworten
blutsvente
Beiträge: 17
Registriert: So 5. Feb 2023, 16:20
Roller: DMG
PLZ: 46395
Kontaktdaten:

Re: DMG

Beitrag von blutsvente »

Meine sieht ähnlich aus😀👍
Aber Aussehen ist nicht alles.
Bei meiner 1 Tour mit der DMG fiel mir auf, dass sie doch ganz schön lahm war. Darauf wurde von Kingche behauptet man habe den falschen Motor verbaut.
Heute bei der 2. Ausfahrt, wollte ich die Reichweite des verbauten 100AH Akkus testen, bleib aber bereits nach 72km liegen🤮 der Akku zeigte zwar noch 22% an, aber der Motor lief nur noch in Schrittgeschwindigkeit u. dann gar nicht mehr.
Eigentlich sollte sie, in meiner bestellten Version, 90-100km laufen.👎
Nehme an die Chinesen haben mich abgezockt.🤑
Anstatt der bestellten High-end-, haben die mir die um 603$ günstigere Standard- Version, mit 60AH Akku geliefert.
Diese soll lt Spec. ja auch nur 72-90km fahren.
Werde mir morgen mal den verbauten Akku ansehen.
Bin i.M. ziemlich sauer auf die Chinesen, komme mir vor wie Andre von efieber bei seiner 2. Ausfahrt🤮🤮🤮https://youtu.be/SVvLTt0KC0c
Musste das Teil zum Glück nicht die 5km nach Hause schieben, da ich genau an einer Gaststätte stand, die mir ihre Steckdose zum Laden anbot. Hab mir das Ladegerät bringen lassen, eine Stunde geladen und gut war es.👍
Könnte aber trotzdem kotzen🤮, da meint man alles richtig gemacht zu haben und nach der 2. Ausfahrt der Schock.
Andre von efieber hat seine DMG auch verkauft, war ihm auch wohl zu heiß das Teil. https://youtu.be/u4zZ9jlGJmE
Dateianhänge
IMG_20230210_164321~2.jpg
IMG_20230210_164339.jpg
IMG_20230210_164403.jpg

Benutzeravatar
kiezbike
Beiträge: 50
Registriert: Mi 16. Nov 2022, 09:02
Roller: AXXTO XX5000DT
PLZ: 22305
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: DMG

Beitrag von kiezbike »

Ja mal ehrlich... wen wundert es. Manchmal hat man Glück und manchmal Pech. Es ist optisch eine schöne Maschine gar keine Frage. Das Problem ist eben ,-wenn Du sie selbst importiert hast,- stehst Du eben auch mit den daraus resultierenden Problemen da. So kann ein günstiger Kauf auch schon mal nach hinten los gehen. Unabhängig von Garantieleistungen die Du dann in China einfordern musst :-) Und ich sag es mal so wie es ist.....es wird seeeeehr schwierig. Hättest Du bei Stornborn als Beispiel das Motorrad gekauft hättest Du vielleicht 1500 Euro incl. MwSt mehr gezahlt aber dementsprechend ein ordnungsgemäßen Handelspartner gehabt der für das was er anbietet auch gerade stehen muss. Aber wünsche Dir trotzdem das alles gut wird,- und Du zufrieden mit Deiner DMG bist und wirst.

blutsvente
Beiträge: 17
Registriert: So 5. Feb 2023, 16:20
Roller: DMG
PLZ: 46395
Kontaktdaten:

Re: DMG

Beitrag von blutsvente »

Hey Kiezbike,
du hast Recht 👍🤑
Aber ich wußte ja vorher, worauf ich mich einließ.
Ist halt wie du sagtest "Roulette".
Aber hab mich ja vorher schlau gemacht, KingChe ist ja nicht irgendeine Klitsche in Wuxi, wie diese bei der "The Ijan" sein bike bestellt hat und mal so richtig auf die Fres.. gefallen ist.
https://youtu.be/YPwXL5HngT8
Steh bereits mit KingChe in Kontakt und hab schon ein einigermaßen gutes Angebot von denen erhalten.
Hoffe die scammen nicht nur.

P.S. Ein 100AH Akku soll lt. KingChe verbaut sein, aber das Zusammenspiel zwischen Display, Controller u. Motor würde mit falsch verbauten Motor nicht stimmen. Bekomme jetzt ein neues 100km/h Display, USB Kabel, Programm u. Anleitung, um das richtige Display zu verbauen. Zusätzlich gibt es noch ein neues Bremsklotz Set, Spiegel und Teilbetrag an Geld zurück.
Vielleicht hat es ja was "positives" so werde ich vom Normal-Schrauber zum E-Schrauber.

At-SOCO
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 13:55
Roller: SOCO TC +
PLZ: 13187
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: ING.
Kontaktdaten:

Re: DMG

Beitrag von At-SOCO »

Hi Blutsvente,

ich habe noch einen Hinweis für uns gefunden:
"Die erste Fahrt fällt in der Regel etwas kürzer aus, da der Akku seine volle Leistung erst nach dem 3-5 Ladung zur Verfügung stellt"
Q: Kiezbike

Meine Version kenn ich nicht, ausser ID am Motor: 72V5000W2203150021. (wenn man googelt kommt der Treffer: https://campe-fahrzeugbedarf.de/DC-Moto ... 12469.html)

Wenn du bald Besitzer einer Konfigurations-SW bist und einem neuen 100km/h Display, USB Kabel, Programm u. Anleitung.
Bin auf dein Update gespannt. :D

Meine Test laufen bald, ist mein Drittmotorrad: SUPER SOCO TC, BMW 650CS und dann dieser Hobel-Crusiser.
Also Stand heute, weiß ich auch nichts genaueres :?:

blutsvente
Beiträge: 17
Registriert: So 5. Feb 2023, 16:20
Roller: DMG
PLZ: 46395
Kontaktdaten:

Re: DMG

Beitrag von blutsvente »

Hey At-SOCCO,
alles klar, warte ab bis das neu 100km/h Display u. die SW für den Votol EM-150s eintrifft.
Die Moto ID meiner DMG lt.: 72V5000W2210250030
Also ein weing anders als auf dem Motor bei Andre von Efieber u. der von Kiezbike. Da haben sich die Chinesen bei mir wohl vertan.
Egal auf jeden Fall ist ein 72V100AH Akku von CATL verbaut. Wer weiß denn, ob es sich jetzt um einen Li-Ionen oder LFP Akku handelt?
Auch befürchte ich, dass wenn ich zum ersten Mal zum TÜV muss, die meckern werden, dass kein "Security Switch" am Seitenständer verbaut ist.

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1222
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: DMG

Beitrag von rainer* »

Ohne das DIng ist seit vielen Jahren kein Kraftrad/Leichtkraftrad mehr zulassungsfähig. Müsste also dran sein, wenn es ein COC gibt. Sonst ist eins von beiden falsch, die Maschine oder das COC.

At-SOCO
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 13:55
Roller: SOCO TC +
PLZ: 13187
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: ING.
Kontaktdaten:

Re: DMG

Beitrag von At-SOCO »

Hi BV,

wegen KillSwitch habe ich folgende Erklärung:

Always turn the key switch and motor stop switch to the OFF position when not actively riding. It is
very easy to forget that the motorcycle is powered on due to the lack of engine noise. Although the
motor is disengaged when the kickstand is lowered
, an accident can occur if the motorcycle
is left powered up while getting on or off the motorcycle.

Q: S16 von dem Manual: https://www.outdoordreams.eu/media/prod ... lrendo.pdf

DMG sollte in dem Punkt "bauähnlich" sein = nicht baugleich.
Ich prüfe das gleich die Woche.

kmatze1983
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 19:24
Roller: Kingche DMG
PLZ: 94447
Kontaktdaten:

Re: DMG

Beitrag von kmatze1983 »

Moin Moin,

ich bin Matthias und komme aus Niederbayern, ich habe diese Moped auch gekauft direkt über den Hersteller allerdings in matt grau.

Long Range Version übrigens.

Servus
Dateianhänge
IMG_20230227_214655.jpg
IMG_20230227_213952.jpg

At-SOCO
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 13:55
Roller: SOCO TC +
PLZ: 13187
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: ING.
Kontaktdaten:

Re: DMG

Beitrag von At-SOCO »

Hallo Matthias,

Glückwunsch - damit laut diesem Forum der 3. in Deutschland.
Hast du die DMG getrackt? Ging sie auch über Griechenland?
Schon mal ausgefahren? ;)

Ich bin immer noch in Wartestellung und würde sie wieder in den Verkehr bei Plusgraden fahren. 8-)

Kennt ihr auch den Kingchi Katalog? Dort sind die Zertifikate aufgelistet:
ZertifikateUnbenannt.JPG
CoC - Battery Zertifikate

kmatze1983
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 19:24
Roller: Kingche DMG
PLZ: 94447
Kontaktdaten:

Re: DMG

Beitrag von kmatze1983 »

Morgen wird sie angemeldet und ich warte noch auf einen Helm. Aber sobald es wärmer wird fahre ich eine Runde. Habe sie hauptsächlich für den Weg zur Arbeit gekauft.

Überraschenderweise stand auf einmal FedEx vor der Tür mit einer Kiste, hatte keine Trackingnummer bekommen. Zum Glück hatte ich Urlaub.

Zertifikate brauche ich eigentlich nicht oder? Habe doch eine coc Bescheinigung.

Antworten

Zurück zu „DMG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste