YCRMotor/Stormborn oder Newbot Erfahrungen?

Antworten
asphaltbrenner
Beiträge: 22
Registriert: Do 9. Sep 2021, 13:53
PLZ: 60329
Kontaktdaten:

YCRMotor/Stormborn oder Newbot Erfahrungen?

Beitrag von asphaltbrenner »

Eine Forensuche nach Stormborn liefert zwar massig Treffer, u.a. zu Kabinenrollern oder kurzen Einwürfen in Diskussionen zu anderen Herstellern. Aber tatsächlich gibt es hier im Forum (kurioserweise) bisher keine Erfahrungsberichte zu den E-Motorrädern. Ich hatte letztes Jahr mal mit dem Stormborn-Händler in Eckernförde telefoniert. Und auch durch sein Hauptgeschäft mit Kabinenrollern scheint der nicht unseriös zu sein. Wäre der nicht so weit weg, dann hätte ich schon längst eine Probefahrt gemacht. Es muss doch Leute im hohen Norden geben, die dort schon eine Stormborn erstanden haben...

In diesem Thread wurde vermutet, dass hinter Stormborn der chinesische Hersteller Newbot stecken könnte:
viewtopic.php?f=81&t=29213

Tatsächlich sagt aber Herr Lentz aus Eckernförde, dass er die Maschinen in China herstellen lässt. Laut Label wohl bei YCRMotor:
http://www.ycrmotor.com/en/ProductList. ... Path=0,200,

Richtig interessant finde ich da die Stormborn THOR, die mir optisch gut gefällt und mit 8 oder 10kW und 120 Ah daher kommt. Ebenfalls sehr schick ist die kleinere V6 mit 5 kW. Nur mangels Erfahrungen und einer Online-Community habe ich mich damit auch nicht weiter auseinander gesetzt.

Jetzt ist einige Zeit vergangen und ich hoffe, dass sich mittlerweile ein Stormborn-Fahrer findet, der seine Erfahrungen mit uns teilt.

Die Modelle von Newbot schauen ganz ähnlich aus, so dass eine vermutete Verwandtschaft nicht ganz ausgeschlossen scheint. Dafür spricht auch, dass die Adressen von YCR und Newbot in China nur ca. 30-40km Luftlinie auseinander liegen. Mit Newbot-Fahrern rechne ich ja eher nicht. Aber überrascht mich gerne. Und selbst wenn ihr keine eigenen Erfahrungen habt, gibt's vielleicht einige die mit Online-Recherchen schon mehr erfahren haben?

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste