Braaap MotoE

Antworten
asphaltbrenner
Beiträge: 22
Registriert: Do 9. Sep 2021, 13:53
PLZ: 60329
Kontaktdaten:

Braaap MotoE

Beitrag von asphaltbrenner »

Ich habe mich gerade frisch verliebt :oops:

Bild

Braaap MotoE aus Australien

Gibt es als
5 kW / 80 Ah
8 kW / 100 Ah
10 kw / 120 Ah

Aus Australien und umgerechnet in einer Range von nur ca. 3.000 - 5.000 €. Wie wir wissen, falls sie überhaupt nach Deutschland kommt, dann wird der Preis sicherlich höher liegen. Interessant ist eine lebenslange Garantie für nur ca. 160 €,

https://braaapmotorcycles.com/products/motoe-bike

Hier ein Artikel dazu auf efahrer: https://efahrer.chip.de/news/endlos-gar ... aap_109866

Es wird also erstmal eine Fernbeziehung bleiben. Aber den Namen Braaap MotoE habe ich mir gemerkt, falls das Teil doch mal in anständigen Stückzahlen produziert wird und es einen deutschen Importeuer geben sollte.

dominik
Beiträge: 1755
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: Braaap MotoE

Beitrag von dominik »

Sieht aus wie die meisten China Ninja Clones inklusive der mördermäßigen Plastik Schwingenatrappe, auf dem Video ist die schnöde Blechschwinge gut zu sehen.
Masini Extremo Neuaufbau 02/2021 21S5P Li-NMC 7,7kwh QS72V10000W Fardriver ND721800 400bA 1400pA

42-58,5V CC/CV Netzteile/Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 299
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: Braaap MotoE

Beitrag von 165ps »

Probier doch mal die Thor. Sieht für mich genauso aus.

https://www.stormborn.eu/Stormborn-Elek ... orrad-THOR

Und vergiss nicht, Asphaltbrenner zu erzählen, wie sie fährt.

viewtopic.php?f=81&t=32710
Ohne CCS? Ohne mich!

asphaltbrenner
Beiträge: 22
Registriert: Do 9. Sep 2021, 13:53
PLZ: 60329
Kontaktdaten:

Re: Braaap MotoE

Beitrag von asphaltbrenner »

Me, myself and I :lol:

Du hast Recht, dass sich die Braaap MotoE und die Stormborn THOR stark ähneln. Details wie die Kennzeichenhalterung sind unterschiedlich.
Weiß nicht, warum mir das nicht aufgefallen ist. Danke.

Trotzdem gibt es so viele Parallelen, dass das kein Zufall sein kann. Die THOR wird in China von YCRMotor hergestellt, angeblich nach Vorgaben von Herrn Lentz aus Eckernförde. Vielleicht bestellen die Australier dort ebenfalls. Dass die Bikes wirklich identisch sind, glaube ich aber nicht.

JamesWatt
Beiträge: 4
Registriert: Sa 15. Okt 2022, 23:12
Roller: 45er
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Braaap MotoE

Beitrag von JamesWatt »

asphaltbrenner hat geschrieben:
Do 20. Okt 2022, 10:33
Ich habe mich gerade frisch verliebt :oops:

Bild

Braaap MotoE aus Australien

Gibt es als
5 kW / 80 Ah
8 kW / 100 Ah
10 kw / 120 Ah

Aus Australien und umgerechnet in einer Range von nur ca. 3.000 - 5.000 €. Wie wir wissen, falls sie überhaupt nach Deutschland kommt, dann wird der Preis sicherlich höher liegen. Interessant ist eine lebenslange Garantie für nur ca. 160 €,

https://braaapmotorcycles.com/products/motoe-bike

Hier ein Artikel dazu auf efahrer: https://efahrer.chip.de/news/endlos-gar ... aap_109866

Es wird also erstmal eine Fernbeziehung bleiben. Aber den Namen Braaap MotoE habe ich mir gemerkt, falls das Teil doch mal in anständigen Stückzahlen produziert wird und es einen deutschen Importeuer geben sollte.
Finde es recht interessant vom Preis her, 3200€ für die kleine Variante ist ganz gut. Ich gehe mal davon aus dass der australische Händler auch irgend ne Gewährleistung nach deren Recht schuldet. Wobei 4500€ für 25% mehr Akku und 3kw mehr motor und bisschen größerer Controller schon wieder recht frech sind. Trotzdem ist der Preis immernoch Bombe wenn du dass mit den Preisen hierzulande vergleichst. Ich hab sowieso letztens mal recherchiert und ausgerechnet was sowas in China kostet herzustellen und dass dann zu verschiffen zu uns mit Zoll Steuern und Spedition. Bei den Margen legst du wirklich die Ohren an.

asphaltbrenner
Beiträge: 22
Registriert: Do 9. Sep 2021, 13:53
PLZ: 60329
Kontaktdaten:

Re: Braaap MotoE

Beitrag von asphaltbrenner »

JamesWatt hat geschrieben:
Mi 26. Okt 2022, 22:52
Ich hab sowieso letztens mal recherchiert und ausgerechnet was sowas in China kostet herzustellen und dass dann zu verschiffen zu uns mit Zoll Steuern und Spedition. Bei den Margen legst du wirklich die Ohren an.
Leider muss ich Wasser in den Wein gießen. So eine Gelddruckmaschine ist das wahrscheinlich nicht. Wenn du die in Deutschland vertreiben willst, musst du selbst Gewährleistung geben. Und die Qualität bei China-Produkten ist ja oft nicht so prall. Auf der anderen Seite sind halt E-Motorräder in Deutschland auch nicht so sehr gefragt. Wenn du da 30-40 Stück im Jahr verkaufen kannst, ist es schon viel. D.h. du kommst als Importeur auch nicht auf die Skaleneffekte, die du brauchst, damit der Aufwand für die ganze Organisation nicht mehr ins Gewicht fällt.

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste