Schon gesehen? CSC RX1E

Antworten
Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Schon gesehen? CSC RX1E

Beitrag von Andy_T »

Hallo,

neuer Artikel mit Video bei Electrek, in den USA verkauft CSC ab sofort (Lieferung Mitte 2023) eine neues Modell "RX1E" mit 6,2 kWh Batterie (vermutlich fest montiert), wassergekühltem 8 kW (18 kW peak) Motor, ABS, Zahnriemen und 80 mph (128 km/h) Höchstgeschwindigkeit, für $ 8,500 inklusive Kofferset.

https://electrek.co/2022/10/27/csc-rx1e ... irst-ride/
.
csc rx1e.PNG
.

Da CSC ja nur existierende chinesische Motorräder nach USA importiert, hier meine Frage an die Experten hier im Forum:
Kennt jemand dieses Motorrad schon? Unter welchem Namen wird das in China hergestellt, und wird es ggf. nach Europa importiert?

Von den Leistungsdaten her dachte ich erst, es handle sich um einen Ableger der Tinbot RS-1, aber die sieht ja doch markant anders aus.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Schon gesehen? CSC RX1E

Beitrag von MEroller »

Auch motorradonline hat jetzt darüber berichtet:
https://www.motorradonline.de/elektro/c ... adventure/

Wassergekühlter Motor und Controller ist schon mal ein Riesenschritt gegenüber der schnöden Drosselung von Zero, und der Preis ist echt scharf für das Gesamtpaket. Hauptständer, Koffer, Dropbar, sogar ABS ist an Bord! Das Ding für Europa wäre wirklich cool!

Auch wenn es nur aussieht wie ein Adventure Bike :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Schon gesehen? CSC RX1E

Beitrag von HerbyK »

Finde ich auch: schönes motorraddesign.
@@MEroller Hast die Sturzbügel hinten und vorn vergessen :mrgreen: durchstreichen! Ersetzen! :oops: 🙊

Edit: 🤯 und ich wollte schon fragen, warum das topcase nun drop-dings heißt.... man man lernt nie aus, leider
Zuletzt geändert von HerbyK am Sa 5. Nov 2022, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

DimoM
Beiträge: 44
Registriert: Mi 10. Aug 2022, 18:28
PLZ: 73728
Kontaktdaten:

Re: Schon gesehen? CSC RX1E

Beitrag von DimoM »

Hmmm, hat real vermutlich wieder eher ca. 100km Reichweite wie viele andere Modelle in der Klasse. Laden auch nur sehr langsam. Wäre interessant ob man externe schnellere Ladegeräte anschließen kann, wie bei der Zero. Sonst bleibts halt doch wieder ein reines Pendel-Mobil und absolut nicht tourentauglich.
Ansonsten tät die mich schon sehr reizen...

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Schon gesehen? CSC RX1E

Beitrag von MEroller »

HerbyK hat geschrieben:
Fr 4. Nov 2022, 17:30
@MEroller Hast die Sturzbügel hinten und vorn vergessen :mrgreen:
MEroller hat geschrieben:
Fr 4. Nov 2022, 17:10
... Hauptständer, Koffer, Dropbar, sogar ABS ist an Bord! Das Ding für Europa wäre wirklich cool!
Ist halt die englische Bezeichnung ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
olliwetty
Beiträge: 167
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:32
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 38162
Wohnort: Landkreis WF
Tätigkeit: Berufe an den Nagel gehängt!
Ehemals Universalfräser und Lasernarber
Kontaktdaten:

Re: Schon gesehen? CSC RX1E

Beitrag von olliwetty »

Der Preis is nice,
leider nicht ganz mein Geschmack.
Filigrane Felgen und nur eine Scheibenbremse vorne, aber die Koffer und Sturzbügel sind für mich nur unnötiger Ballast, eine echte Schnellladefähigkeit würde ich da bevorzugen.
Gruß
Olli

Benutzeravatar
most
Beiträge: 282
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:44
PLZ: 30519
Wohnort: Hangover
Kontaktdaten:

Re: Schon gesehen? CSC RX1E

Beitrag von most »

Moin zusammen,

Mich läßt der Gedanke an die RX1E nicht los. Hat jemand von Euch irgendwas neues in Erfahrung bringen können?
Energica Experia Bild
Zero FX 2022

Tibor
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Nov 2022, 10:48
Roller: Super Soco TC
PLZ: 06246
Kontaktdaten:

Re: Schon gesehen? CSC RX1E

Beitrag von Tibor »

Also das Bike kommt von Zongshen (jetzt Zonsen)...aber als E Modell von Cineco (eine Untermarke von Zongshen)...dort läuft es unter E-RX1,

Ob sich dafür ein Händler in Deutschland findet bezweifle ich gerade mal wieder. Auf Alibaba kann man die ab ca. 2.800$...

http://www.cineco.cc/#/product_details? ... uct_id=143

Motron cnt mit der X-Nord auch bloß ein Zongshen Importeur zu sein...hoffentlich bringen die dieses wirklich recht interesante Teil nach Deutschland.
Die Spanischen Importeure (Motorhispania) und auch die Briten (Lexmoto) haben noch nix auf Ihrer Seite.

Der craf
Beiträge: 93
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 12:26
PLZ: 67166
Kontaktdaten:

Re: Schon gesehen? CSC RX1E

Beitrag von Der craf »

Die könnte auch was für mich sein
Haste link zu alli

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste