Neuvorstellung EICMA: Yadea Keeness VFD
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Neuvorstellung EICMA: Yadea Keeness VFD
Neues Motorrad von Yadea vorgestellt:
10 kW Mittelmotor, 100 km/h, 2 Batterien zu je 2,3 kWh (72V32Ah)
. .
Mehr hier:
https://thepack.news/yadea-launches-the ... U5w8OHTkmU
10 kW Mittelmotor, 100 km/h, 2 Batterien zu je 2,3 kWh (72V32Ah)
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Re: Neuvorstellung EICMA: Yadea Keeness VFD
...
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2019er Ecooter e2s mit 12000km
- rainer*
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Re: Neuvorstellung EICMA: Yadea Keeness VFD
Ich denke eher eine reele Reichweite von 80km. Optisch finde ich die Yadea auch sehr ansprechend.
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Re: Neuvorstellung EICMA: Yadea Keeness VFD
Ich rate mal : <40km @Vollgas , 80-90km@50km/h Stadt. 90+km@50km/h max Überland
- Afunker
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Re: Neuvorstellung EICMA: Yadea Keeness VFD
Die Yadea stand auch auf der Intermot in Köln vor 4 Wochen. Wenig Interessenten. Da war mehr los z.B. bei Ovaobike, Tinbot, Zero....
Aber, wie schon andere geschrieben haben, zu dürftig was Akkugrösse und Endgeschwindigkeit angeht.
Wenn man mal Vollgas fahren muss (auf der BAB LKW überholen), dann kann man gleich dahinter an die nächste Ladesäule fahren.
(so denn eine Typ 2 Buchse verbaut ist, was ich nicht glaube und in 1-2 Std. voll laden lassen)
Wir wissen ja, was das heisst...230 V Ladegerät mit 10 A (wenn überhaupt) bei der Akkugrösse mit Zellenausgleich gut 5 Std. laden.... (von 20 auf 80 %)
Ach und nicht zu vergessen: Die Kette, das rasseln usw....
Aber, wie schon andere geschrieben haben, zu dürftig was Akkugrösse und Endgeschwindigkeit angeht.
Wenn man mal Vollgas fahren muss (auf der BAB LKW überholen), dann kann man gleich dahinter an die nächste Ladesäule fahren.
(so denn eine Typ 2 Buchse verbaut ist, was ich nicht glaube und in 1-2 Std. voll laden lassen)
Wir wissen ja, was das heisst...230 V Ladegerät mit 10 A (wenn überhaupt) bei der Akkugrösse mit Zellenausgleich gut 5 Std. laden.... (von 20 auf 80 %)
Ach und nicht zu vergessen: Die Kette, das rasseln usw....
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren
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- MEroller
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Re: Neuvorstellung EICMA: Yadea Keeness VFD
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- ionenfeuer66
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Re: Neuvorstellung EICMA: Yadea Keeness VFD
Bei den Daten werden nicht mehr als bei der TINBOT Esum Pro rauskommen: max.65km im Alltagsbetrieb
Und die Tinbot gibt es schon für €5500 mit 72V 4,4KW aus beiden Akkus.
Batterietechnisch scheint sich in den letzten 2 Jahren nichts weiterentwickelt zu haben.
Und die Tinbot gibt es schon für €5500 mit 72V 4,4KW aus beiden Akkus.
Batterietechnisch scheint sich in den letzten 2 Jahren nichts weiterentwickelt zu haben.
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- rainer*
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Re: Neuvorstellung EICMA: Yadea Keeness VFD
Zumindest ist keiner gewillt, etwas Innovatives zu machen, und dabei zu riskieren auf dem Fahrzeug sitzen zu bleiben wegen zu teuer oder die Marke zu zerstören, falls die innovative Batterien nach kurzer Zeit die Hufe heben. Auch sind bei höherer Packungsdichte dann auch wieder schweres Zubehör, wie z.B. Wasserkühlung oder Batterieheizung notwendig.ionenfeuer66 hat geschrieben: ↑Fr 9. Dez 2022, 14:35Batterietechnisch scheint sich in den letzten 2 Jahren nichts weiterentwickelt zu haben.
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Re: Neuvorstellung EICMA: Yadea Keeness VFD
"Der Motor leistet in der Spitze 10 kW und im Dauerbetrieb 5,5 kW.
Als maximales Drehmoment gibt der Hersteller 280 Nm an.
Damit soll die Keeness 100 km/h Höchstgeschwindigkeit erreichen und in vier Sekunden von null auf 50 km/h sprinten."
"Sie verfügt über zwei Batterien, die Zellen stammen von Panasonic und speichern zusammen 4,6 kWh. Sie sollen für rund 140 km Reichweite sorgen. Die beiden 72-Volt-Lithiumakkus lassen sich nach dem Hochklappen der Tankattrappe einzeln herausnehmen, um sie aufzuladen bzw. zu wechseln."
"Bei den Rädern setzt Yadea auf 17 Zöller mit den Reifendimensionen 100/80-17 und 130/70-17..."
"Zur Serienausstattung gehören ein Tempomat..."
"Unter der Tankattrappe befindet sich ein 16 Liter großer Stauraum."
"Yadea hat die Keeness im Juli auf den chinesischen Markt gebracht und kündigt an, sie noch dieses Jahr auch in Europa anzubieten, wobei als erstes EU-Land wohl Spanien bedacht wird. Gefahren werden kann die Keeness mit dem Führerschein A1 ab 16 Jahren und der B196-Erweiterung des Autoführerscheins. Der Preis ist noch nicht bekannt, es existieren lediglich Gerüchte, wonach sie in Spanien inklusive staatlicher Förderung unter 6000 Euro kosten soll."
https://www.heise.de/news/Yadea-Keeness ... 25520.html
Als maximales Drehmoment gibt der Hersteller 280 Nm an.
Damit soll die Keeness 100 km/h Höchstgeschwindigkeit erreichen und in vier Sekunden von null auf 50 km/h sprinten."
"Sie verfügt über zwei Batterien, die Zellen stammen von Panasonic und speichern zusammen 4,6 kWh. Sie sollen für rund 140 km Reichweite sorgen. Die beiden 72-Volt-Lithiumakkus lassen sich nach dem Hochklappen der Tankattrappe einzeln herausnehmen, um sie aufzuladen bzw. zu wechseln."
"Bei den Rädern setzt Yadea auf 17 Zöller mit den Reifendimensionen 100/80-17 und 130/70-17..."
"Zur Serienausstattung gehören ein Tempomat..."
"Unter der Tankattrappe befindet sich ein 16 Liter großer Stauraum."
"Yadea hat die Keeness im Juli auf den chinesischen Markt gebracht und kündigt an, sie noch dieses Jahr auch in Europa anzubieten, wobei als erstes EU-Land wohl Spanien bedacht wird. Gefahren werden kann die Keeness mit dem Führerschein A1 ab 16 Jahren und der B196-Erweiterung des Autoführerscheins. Der Preis ist noch nicht bekannt, es existieren lediglich Gerüchte, wonach sie in Spanien inklusive staatlicher Förderung unter 6000 Euro kosten soll."
https://www.heise.de/news/Yadea-Keeness ... 25520.html
- Afunker
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Re: Neuvorstellung EICMA: Yadea Keeness VFD
Die Daten klingen für mich geschönt.
Aus 5,5 KW Dauerleistung mit der Akkugrösse, 100 Km/h max. Geschwindigkeit und 280 Nm Drehmoment (am Hinterrad?) erreichen?
Hier muss mind. 8 KW Dauerleistung bei einem Akku von 100 Ah bei mind. 72 V sein, egal ob mit Mittelmotor (da ist Drehmoment etwas besser) oder Radnabenmotor.
Hier kommt ein Mittelmotor mit Kette (wie bei Horwin ect.) zum Einsatz.
Bei meiner kommenden Evoke Urban Classic sind mind. 100 Ah Akku bei 100 V verbaut und ein Radnabenmotor mit Kühlung und fast 11 KW Dauerleistung (Spitze 25 KW) und einem Drehmoment am Hinterrad von knapp 205 Nm.
Das Bike beschleunigt dann bis auf 140 Km/h im "Turbomodus".
Ich konnte bei der Yadea keine Typ 2 Buchse mit internem Lader lesen...
Bei der Evoke ist nominal ein 3.3 Kw Lader intern mit Typ 2 Buchse verbaut. Optional ist ein 6,6 Kw Lader gegen Aufpreis möglich.
Aus 5,5 KW Dauerleistung mit der Akkugrösse, 100 Km/h max. Geschwindigkeit und 280 Nm Drehmoment (am Hinterrad?) erreichen?
Hier muss mind. 8 KW Dauerleistung bei einem Akku von 100 Ah bei mind. 72 V sein, egal ob mit Mittelmotor (da ist Drehmoment etwas besser) oder Radnabenmotor.
Hier kommt ein Mittelmotor mit Kette (wie bei Horwin ect.) zum Einsatz.
Bei meiner kommenden Evoke Urban Classic sind mind. 100 Ah Akku bei 100 V verbaut und ein Radnabenmotor mit Kühlung und fast 11 KW Dauerleistung (Spitze 25 KW) und einem Drehmoment am Hinterrad von knapp 205 Nm.
Das Bike beschleunigt dann bis auf 140 Km/h im "Turbomodus".
Ich konnte bei der Yadea keine Typ 2 Buchse mit internem Lader lesen...
Bei der Evoke ist nominal ein 3.3 Kw Lader intern mit Typ 2 Buchse verbaut. Optional ist ein 6,6 Kw Lader gegen Aufpreis möglich.
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
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