Wir haben es getan

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Wir haben es getan

Beitrag von Afunker »

Stivikivi hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2023, 13:33
Zero bestimmt nicht. Schreiben schon seit Jahren rote Zahlen.
Kannst du das mit Zahlen belegen? (nicht nur fallender Aktienkurs)
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1973
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Wir haben es getan

Beitrag von conny-r »

Markus Sch. hat geschrieben:
Mi 8. Mär 2023, 07:48
Viele haben zudem keine Garage und das Fahrzeug muss das ganze Jahr draußen im Feuchten stehen.

Bild von heute morgen.
Horwin_EK3_98_03_2023.jpg
.
Durch die Bank sind alle Chinakracher für Saharabetrieb zusammengeschustert :lol:

Ich hatte schon vorab keine großen Erwartungen, von daher alles easy.
Gruß Conny

Stivikivi
Beiträge: 3875
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Wir haben es getan

Beitrag von Stivikivi »

Afunker hat geschrieben:
Sa 22. Apr 2023, 18:38
Stivikivi hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2023, 13:33
Zero bestimmt nicht. Schreiben schon seit Jahren rote Zahlen.
Kannst du das mit Zahlen belegen? (nicht nur fallender Aktienkurs)
Müsste dafür erstmal in der Kiste der Verschwörungstheorien nachsehen 😁 Aber leider nein an interne Zahlen komme ich nicht ran. Ist quasi ein offenes Geheimnis.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Benutzeravatar
kiezbike
Beiträge: 50
Registriert: Mi 16. Nov 2022, 09:02
Roller: AXXTO XX5000DT
PLZ: 22305
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Wir haben es getan

Beitrag von kiezbike »

Moin zusammen.
Ein kleiner Zwischenbericht zum E Motorrad.

Zwischenzeitlich sind einige Motorräder hier angekommen und wir hatten genügend Möglichkeiten, zunächst die Qualität und Verarbeitung zu sehen.
Ohne dumm Geschwätze .... es ist wirklich toll verarbeitet (was man ja nicht immer so gewohnt ist)
Wir sind zumindest dahingehend sehr positiv überrascht. Es sind zudem so einige tolle Sachen dabei von denen man vorher noch nicht einmal gewusst hatte :-)) Aber insgesamt ein großes Motorrad das wirklich alles hat, was man braucht. Wenn jemand dieses Motorrad mal besichtigen möchte, kann das in 47608 Geldern gerne machen. Bitte Termin vereinbaren.

dominik
Beiträge: 1796
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: Wir haben es getan

Beitrag von dominik »

Na dann wird es mal Zeit für "Butter bei die Fische"

Höchstgeschwindigkeit nach GPS und nicht Tacho
Beschleunigung 0-50 und 0-100
Tatsächliches Gewich mit Akku

und natürlich eigene Bilder auf denen man die tollen Details auch sieht ;)
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA

42-58,5V CC/CV Netzteile/Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Wir haben es getan

Beitrag von Afunker »

Markus Sch. hat geschrieben:
Fr 10. Mär 2023, 09:26
Ich sehe das Problem das überall auf den Plattformen im Internet derzeit Zweirad Schrott für teures Geld mit blumigen Webesprüchen verkauft wird. Auf den ersten Blick mag das schön aussehen und die Leistungsdaten mögen imposant klingen aber die Werbesprüche werden sich in nicht so langer Zeit in Luft auflösen. Der Ruf der Elektromobilität leidet dadurch aber.
Genau so ist es! Bestes Beispiel: Eine Tinbot RS1 für knapp 10 K in Ebay, Neu und zulassungsfähig.
Habe ich im Tinbot Bereich mal gezeigt mit Link.

Bei meiner Wuxi M3 ist auch nicht alles Gold was glänzt:
2x DC-DC Wandler getauscht, 1x Bremslichtschalter für Hinten, LKL Spiel 2x einstellen lassen, Neue Reifen nach 3500-4000 Km, Schrauben fast überall billig (Chromatisiert nicht verzinkt oder gar Edelstahl) und öfters die braune Pest zu sehen.
Austauschsatz in Edelstahl gibt es für baugleiches Modell von Honda (MSX125).
Akku nach 2 Jahren und fast 6 Monaten hinüber....
Einzig die Bremsanlage ist nach 3 Jahren und 10000 Km noch intakt (klar Reku reduziert den Abrieb der Beläge und Bremsscheiben).
All das, hätte nicht funktioniert, wenn
a.die Ersatzteile nicht beim Händler auf Lager gewesen wären

b.Andere Motorradwerkstätten die Teile des baugleichen Modells von Honda nicht da gehabt hätten

c. der Akku von einem versierten Akkubauer (Danke nochmals an Fritz!) nicht zur Verfügung gestanden hätte....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

DanielAkaDanni
Beiträge: 15
Registriert: So 13. Mär 2022, 07:46
Roller: Mondraker e-crafty xr 2018
PLZ: 74676
Kontaktdaten:

Re: Wir haben es getan

Beitrag von DanielAkaDanni »

kiezbike hat geschrieben:
Fr 20. Jan 2023, 14:00
kiezbike newbot 21.jpgStorm-Red.pngStorm-Green.pngStorm-Blue.pngStorm-Black.png

Nach langen Testreihen und Gesprächen nehmen wir dieses Motorrad in unserem Bestand auf. Es gibt hierbei 2 Modelle mit ABS und Ladestecke Typ 2 Anschluss

Kiezbike Newbot StormS

Geschwindigkeit: 150km/h
Max.Drehmoment: 148Nm
Max.Kapazität:7,2 kW/h (72V102Ah)
Power Pack Garantie: 2 Jahre
Reichweite: 200km*
Max. Drehmoment: 148Nm
Nennleistung: 8kw
Spitzenleistung: 14kw
Höchstgeschwindigkeit: 150km/h
Motor: Bürstenloser DC hub
Ladesystem Typ 2 - 18A Schnellladesystem
Ladedauer: 5 Stunden
Vorderradaufhängung: Hydraulisch
Hinterradaufhängung: verstellbare Hydraulik
Federweg vorne: 120mm
Federweg hinten: 45mm
Bremsen: CBR / ABS Sytem
Bereifung vorne: 110/70 - 17Zoll
Bereifung hinten: 150/70 - 17 Zoll
Radstand: 1480 mm
Bodenfreiheit: 150 mm
Sitzhöhe: 820 mm
Soziussitz: 1000 mm
Fahrzeugmaße: 2080 x 750 x 1160
Gewicht: 175kg
Preis inkl. MwSt und fertig montiert bis vor die Haustüre (innerhalb Deutschland)
€ 10999

Kiezbike Newbot Storm

Geschwindigkeit: 120km/h
Max.Drehmoment: 118Nm
Max.Kapazität:6,2 kW/h (72V86Ah)
Power Pack Garantie: 2 Jahre
Reichweite: 170km*
Max. Drehmoment: 118Nm
Nennleistung: 5kw
Spitzenleistung: 8kw
Höchstgeschwindigkeit: 120km/h
Motor: Bürstenloser DC hub
Ladesystem Typ 2 - 18A Schnellladesystem
Ladedauer: 5 Stunden
Vorderradaufhängung: Hydraulisch
Hinterradaufhängung: verstellbare Hydraulik
Federweg vorne: 120mm
Federweg hinten: 45mm
Bremsen: CBR / ABS Sytem
Bereifung vorne: 110/70 - 17Zoll
Bereifung hinten: 150/70 - 17 Zoll
Radstand: 1480 mm
Bodenfreiheit: 150 mm
Sitzhöhe: 820 mm
Soziussitz: 1000 mm
Fahrzeugmaße: 2080 x 750 x 1160
Gewicht: 170kg
Preis inkl. MwSt und fertig montiert bis vor die Haustüre (innerhalb Deutschland)
€ 7999


Kiezbike.. Warum gibts diese 8/14kw Konfiguration nicht für das Mark Pro Modell, welches weitaus besser aussieht...?

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste