Storm Wave

Antworten
Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Storm Wave

Beitrag von Evolution »

Storm Wave ist ein Projekt von Studenten der Universität Eindhoven. Ein Elektromotorrad mit 380 km Reichweite. Ab August startet die Tour um die Welt.

https://www.storm-eindhoven.com

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Storm Wave

Beitrag von MEroller »

Ja, sind die mit der modularen Bienenwabenbatterie :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

dukester
Beiträge: 92
Registriert: Do 18. Jan 2018, 12:49
Roller: Xiaomi M187
PLZ: 3
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Storm Wave

Beitrag von dukester »

Ist ein kommerzieller Anleger in Planung, oder ist das ein reines Testobjekt? Die Reichweite hab ich nicht mal mit meiner CRF1000L Africa Twin, von daher top. Fahrzeuggewicht wird aber auch top sein nehme ich an. ;)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Storm Wave

Beitrag von Evolution »

Nach der Website, die ich oben gelinkt habe, sind sie noch im Stadium des Prototypen.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Storm Wave

Beitrag von tiger46 »

Sehr cooles Projekt.
Ja mit solchen Daten werden auch die Tourer elektrisch werden :-)

Batterie: 28.5 kWh (24 Einzelzellen)
Reichweite: 360 km
Motorleistung: 35 kW (Spitze: 70 kW)
Max. Geschw.: 160 km/h
Ladung 80%: 38 Minuten

https://www.autoevolution.com/news/stor ... 00851.html#

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Storm Wave

Beitrag von Andy_T »

Hatte eben erstmals von denen gehört, nach erfolgreicher Komplettierung der 23,000 km Weltreise (sogar schon 2016) :D

https://www.storm-eindhoven.com/news/ra ... in-80-days

Laut der Webseite https://www.electronicspecifier.com/pow ... in-80-days
ist seit damals wohl folgendes passsiert:
- Gründung der Firma Spike zum Design und zur Produktion von Batteriemodulen (allerdings ganz normal rechteckige, keine wabenförmigen)
https://electricmotorcycles.news/studen ... mes-spike/
https://spike.global/battery-module/
- Design einer elektrischen Variante eines Motorrads für den kenianischen Markt.
https://spike.global/news/spike-finishe ... prototype/
https://kibo.bike/ (machen aber wohl hauptsächlich Motorräder mit Verbrennungsmotor)

Sieht im Prinzip sehr interessant aus, vor allem die Batteriemodule incl. BMS, geeignet für aktive&passive Kühlung ...
Bild

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste