GSX-R e899 K2

Antworten
Rov
Beiträge: 662
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Sieht mit dem Regler nach dem WE leider immer noch nicht anders aus!
Gestern eine Email vom Motorenhersteller bekommen. Die Autoindustrie wird bevorzugt behandelt, sodass der Privatkäufer voraussichtlich erst ab nächstem Jahr in den Genuss eines Motors kommen kann.
Naja, kommt mir ja sowieso entgegen!
Das Heck ist nun fertig.
Sitz und Rückenlehne sind aus 3mm Echtcarbonplatten gefrässt und mit einigen 10.9 Senkkofschrauben (3mm) befestigt.
Unter dem Sitz ist nicht mal mehr eine Verstrebung!
Da biegt sich nicht durch, die Sitzbank ist somit stabil genug.
Das Gimmick (Heckflügel) hatte es leider auf der BAB teilweise zerlegt.
Aber der jetzige Zustand gefällt mir eigentlich noch besser.
Allerdings benötige ich einen anderen Winkel, da noch nicht steil genug gestellt ist.
Es sollte schon zum Tankverlauf (abfallend Richtung Lenkkopf) sein.
Dateianhänge
22.jpg
23.jpg
25.jpg
30.jpg

MiBa
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Jan 2019, 14:02
PLZ: 90411
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von MiBa »

Hallo,
ich hab den Thread bzgl. dem Motor-Wechsel nicht verfolgt – aber falls du einen brauchst, vielleicht auch nur zum „Testen“, ich hab einen übrig.

Diesen hier:
EM-Motive SMG180
https://www.em-motive.com/index.php?id=198

Der wiegt (gemessene) 29,2 kg
Pmax ist deutlich höher als die angegebenen 80kW.
Ich habe die kompletten Unterlagen des Motor-Feedback (ein eigens für Bosch entwickelter Resolver von Tyco Electronic)

Bei Interesse PM.

Grüße
Michael

Rov
Beiträge: 662
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Hallo Michael,
Danke für dein Angebot aber den würde ich sofort zerlegen. Ich plane mit 800V (600Arms, Peak)

Holen möchte ich mir gerne den Magnax AXF275.
Der soll angeblich 300kW Peak können.
Das schöne an der Sache ist das Magnax ebenfalls den SD300 bestellt hat und auch diese Woche bekommt!
Somit können sie auch noch Langzeittests machen!
Sie wollen zusätzlich sicher gehen das alles hält.
So war zumindest deren Antwort.

Gruß Andre

Rov
Beiträge: 662
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Also hier noch ein paar Bilder mit der kompletten VVK
Regler hängt leider Gottes immer noch im Zoll fest.
Dateianhänge
IMG_7105_klein.jpg
IMG_7103_klein.jpg
IMG_7099_klein.jpg
IMG_7086_klein.jpg
IMG_7080_klein.jpg
IMG_7075_klein.jpg

Rov
Beiträge: 662
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

So, da ist der kleine Regler.
800V, 600Arms, 16kg
Dateianhänge
55864950_10213345612624420_2391383648055066624_n.jpg
56304284_10213345612704422_8488751609252151296_n.jpg

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von MEroller »

Mensch, da waren ja die bisherigen Controller richtige Babies gegenüber diesem Schwarzenegger-real-man Backstein von Scott-Drive :twisted:

Toll, dass der Controller jetzt wenigstens da ist! Hast Du vor, einen der "Babies" zu veräußern? Was sind die drei kleinen für Typen? Einer war ein neuerer Sinus-Kelly, einer ein Emsiso, und Nr. 3?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Rov
Beiträge: 662
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Kelly KHB 14601C
Kelly KLS 8080I 14401C
Emsiso EmDrive 500

Wenn jemand Interesse an einem hat ja, aber hatte alle schon bei EBay Kleinanzeigen drin (ohne Erfolg). Denke viele wissen gar nicht was es ist!
Und andere denken Sie wittern das Geschäft ihres Lebens.
Sind alles keine Notverkäufe, was viele Denken und bieten mir max. 1/3 vom Kaufpreis. Da lasse ich sie lieber bei mir im Keller. Evtl. findet sich noch ein anderes interessantes Projekt dafür!

Rov
Beiträge: 662
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

So, Regler hängt drin.
Habe 30cm Platz zwischen Regler und Hauptrahmen/Schwingenachse.
War gar nicht so einfach das 17kg schwere und sperrige Gerät da reinzubekommen.
Zum Glück kann ich die Tankattrappe, dank des tiefergelegten Heckrahmens, nun weiter öffnen.
Am Ende half mir eine Seilkonstruktion und ein 2T Wagenheber die Gewindestange von der rechten Seite des Hauptrahmens, durch die Halterung vom Regler auf die linke Seite vom Hauptrahmen zu drehen.
D. h. ich bin bis auf Putzen startklar für die Energiemesse am kommenden Wochenende!
Dateianhänge
10.jpg
12.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
17.jpg
18.jpg

Rov
Beiträge: 662
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Das waren mal wieder zwei sehr schöne Tage auf der Energiemesse in Hirschaid.
Das Wetter hat mit sonnigen 20°C hervorragend mitgespielt.
Wie in den 2 Jahren zuvor war am Samstag nicht ganz so viel los.
Ich hatte geschätzt zwischen 30 und 40 sehr gute Unterhaltungen mit Interessierten, Skeptikern und "Schlechtrednern".
Einen Teil dieser Leute konnte ich dann doch noch umstimmen eine anderen Teil nicht.
Aber damit muss man einfach rechnen, wenn man an die Öffentlichkeit tritt.
Der Knackpunkt an der e-Mobility ist und bleibt das Akkuproblem und die noch magere Infrastruktur aber man kann ja auch nicht von heute auf Morgen alles mit einem Fingerschnips ändern.
Angeblich soll Israel derzeit Entwicklungsführer in der Batterietechnologie sein.
Das werde ich aber noch überprüfen.
Auf der Ausstellung befand sich auch ein 108k€ Audi e tron. Ein Prestigeobjekt Ojekt und riesiges Schlachtschiff (SUV halt) von Audi aber leider, aus meiner Sicht für den Massenmarkt absolut untauglich. Es gibt wohl nur eine Handvoll Leute, die sich ein solches Auto leisten können.
Der "kleine Bürger" hat davon rein gar nichts!
Und sind wir doch mal ehrlich, solange wir noch den Rohstoff Öl auf der Erde vorfinden und noch nicht das letzte Tröpchen an Gewinn daraus gequetscht ist/wurde, solange wird kein umdenken stattfinden. Aber das ist nur meine Meinung und kann endlos lang diskutiert werden.
Mein Hobby ist ja auch nicht wirklich das sinnvollste aber ich liebe einfach das Drehmoment vom Elektromotor und die daraus resultierende Beschleunigung.
Aber zurück zur Energiemesse. Der Sonntag verlief wesentlich besser was die Anzahl der Besucher auf der Energiemesse anbelangte.
Irgendwann zählt man die Unterhaltungen einfach nicht mehr mit. Das spektakulärste war als eine Berufsschulklasse sich meinen Stand als Treffpunkt auserkoren hatte. Diese Klasse hatte mit selbstgebauten Rollern einen Innovativpreis gewonnen und durften zum Dank auf dieser Messe einen Vortrag über ihr Projekt halten. Die haben mich endlos über eine halbe Stunde gelöchert.
Ich kam mir fast vor, wie ein Lehrer und so etwas liegt mir überhaupt nicht. Im Endeffekt habe ich mich hinter meinem Bike "versteckt" und anschaulich mein Wissen, was ich bisher gesammelt hatte weitergegeben. Am Ende war es gar nicht so schlimm, da sie sich wirklich alle dafür interessiert hatten, was es am Ende für mich dann doch zu einem schönen Erfolg/Erlebnis machte.
Wie immer war ich einer der wenigen, die dort nichts auf der Messe verkaufe (Angebote diesbezüglich wurden mir trotzdem unterbreitet).
Alles in Allem war ich aber mal wieder sehr zufrieden und hoffe auf eine erneute Einladung im nächsten Jahr ;)
Dateianhänge
108.jpg
102.jpg
103.jpg
106.jpg
109.jpg
122.jpg
41.jpg
46.jpg
47.jpg
48.jpg

Rov
Beiträge: 662
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Habe mir nun einen zweiten Rahmen geholt, den ich ein wenig anpassen werde.
Aufgrund des fehlenden Interesses könnt ihr, wenn ihr wollt nun meinen Blog auf meiner privaten HP weiterverfolgen:
www.gsxr-1000-srad.de

Denn dort habe ich noch einige Bilder mehr hinterlegt …
Und eine Berichterstattung reicht mir ;)

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste