GSX-R e899 K2

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MEroller
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von MEroller »

Schade, der wassergekühlte hätte mich schon noch interessiert. Aber der Preis schreckt natürlich ab...
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Rov
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Mit Versand wäre ich trotzdem noch bei 1800€ gelandet, das war mir am Ende dann doch zuviel!
Aber keine Angst, der nächste Motor wird Wasserkühlung haben.

Peter51
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Peter51 »

Nun, ich denke, dass der wassergekühlte Motor nur im Dauerbetrieb Vorteile brächte. Zudem war der mit 14kW * 5-fache Überlast = 70kW an seiner Grenze. Insbesondere auch der Emsiso Controller. Es wird wohl 2019 ein Mittelmotorkonzept (Doppelstatorscheibenläufer?) werden mit 2 Emsiso Controllern?.
2019 startet auch die neue MotoE Serie. 0...100km/h in 3sec. 250km/h Spitze. Motor 110kW, 200Nm, 5.000 1/min. Kettenantrieb. Akku modular 5...50kWh.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Rov
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Die Wasserkühlung kann den Motor auch nach einem Lauf schneller abkühlen.
Ja geplant ist ein Axial Flux Motor für 2019.

Rov
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Um 250km/h schnell zu werden muss sich ein Standard HR (190/50-17 mit 1,92m Abrollumfang) etwa 2170 Mal pro Minute drehen (Unter Last mit Windeinfluss). D. h. I’m Leerlauf muss er 40km/h schneller sein (290km/h, ca 2500 U/min.
Bei nur 5000 turns bedeutet das eine 2:1 Übersetzung
Das bedeutet doch nur ein Max. Drehmoment von 400Nm.
Was ja auch abnimmt mit dem Max Speed.
Die scheinen also wohl noch ein Getriebe mit drin zu haben oder wie sehe ich dass?
Sonst würden sie es nicht schaffen in 3 Sekunden zu beschleunigen. Denn dafür benötigt man bestimmt 800Nm.
Aber egal ich habe erst einmal ein wenig weiter gemacht und die untere VVK angepasst.
Den Radstand werde ich aber aller Voraussicht nicht so fahren. Das Öhlins (2,5kg) ist draußen dadurch wird der Abstand Heck-Reifen immer konstant bleiben und Federn wird es über die Gabel vorne.
Nun kann ich anfangen und mir Gedanken über den Unterzug machen. Der soll die Linie von der VVK im unterenBereich fortführen ...
Dateianhänge
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Peter51
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Peter51 »

"Die scheinen also wohl noch ein Getriebe mit drin zu haben oder wie sehe ich dass?"

Naja, ich hatte geschrieben Mittelmotor und Kettenantrieb. Folglich ist das Getriebe der Kettenantrieb. Fotos gibt es von der Moto E und auf Youtube eine Probefahrt mit Loris Capirossi. Aber, keinen Hinweis auf Motor & Controller Hersteller. Und Axialflußmotoren (Mittelmotor) und Radialflußmotoren (Radnabenmotor) unterscheiden sich auch geringfügig in den Drehzahl-/ Drehmomentkennlinien.

Die "Moto E" Motorräder basieren auf E-Motorräder des italienischen Herstellers energicamotor.com.

TYPE Permanent Magnet AC, Oil Cooled

POWER 107 kW / 145 Hp

TORQUE 148 ft lb (200 Nm)

MAX SPEED Limited at 150 mph (240 km/h)
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Rov
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

So könnte nun der neue Unterzug aussehen ...
Dateianhänge
Schwinge 003_swing arm sketch_klein.jpg

Rov
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Ich hätte da evtl. einen neuen Motor in Aussicht aber ich müßte dann die Spannungsklasse wechseln!
Der Motor soll preislich zwischen dem Emrax 228 und 268 liegen und verträgt noch mehr Leistung.
leider wird dieser Motor erst im Januar nächsten Jahres produziert.
Da könnte ich dann schön drauf hin sparen ...

Rov
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Nun auch mit neuer Felge ...
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PVM 016_klein.jpg

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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Da durch den enormen Tiefgang der Originale Seitenständer auf dem Motolug Anhänger aufliegt
wollte ich erst einmal den Ersatzseitenständer aus dem Moto-Cross Bereich testen,
bevor ich micht unters Bike lege um dem Seitenständer zu demontieren.
Aber so wie es aussieht passt es super und halt.
Das Bike hat nun leichte Schräglage zur Seite
Dateianhänge
IMG_4681.JPG
IMG_4678.JPG

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