GSX-R e899 K2

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Rov
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Habs nun getan und den SD300 bestellt!
Wie gesagt, derzeit das beste Preisleistungsverhältnis, wobei Scott-Drive den Preis nun etwas angehoben hat.

Peter51
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Peter51 »

Mit deinem neuen 300kW Controller könntest du einen Linienbus des Hamburger Verkehrsverbund antreiben. Die Elektrobusse, die der HVV angeschafft hat, stehen alle im Depot. Fahren wohl nicht, kaputt oder so.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
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Rov
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Auch wenn ich derzeit das gleiche Schicksal mit denen Teile haben sie doch einen Vorteil:
Mehr Platz um die Komponente unterzubringen!

Rov
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Da der neue Regler einen Notaus-Kreis hat, der das integrierte Lesitungsschütz auslöst und den Akku vom Regler trennt habe ich mir schon mal einen separaten Not-Aus-Schalter furs Cockpit besorgt. Ein seperater Kill-Switch wird ebenfalls noch folgen (Vorgabe für Bikes, die schneller als 10 Sekunden auf der 1/4 Meile sind und da hoffe ich doch hinzukommen!
Dateianhänge
Not-Aus 032_klein.jpg

Rov
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Nochmal ein kleines Update.
Bis nächste Woche soll der SD300 fertig hergestellt sein und in 14 Tagen geht er angeblich mit DHL auf Reise!
Ich bin mal gespannt ...
Übrigens hatte gestern ein halbstündiges Gespräch mit einem Verkäufer von Semikron.
Sie verwenden in ihrem zukünftigen 250kVA Regler (Dauerleistung) das gleiche IGBT-Modul, wie der SD300.
Den Regler selber hätten sie mir für 4000€ (Netto) anbieten können (Stückzahl=1).
Allerdings wäre dann dort keine Software dabei gewesen.
Die hätte nochmals mit 1800€ (Netto) zu Buche geschlagen!
Damit wäre der Motor allerdings auch noch nicht parametriert gewesen.
Dafür würden Sie ungefähr 6-7k€ verlangen (Zeitaufwand inkl. Testläufe).
Deshalb fand er die 15k€ für den PM250DZ von RMS eigentlich gerechtfertigt.
Da sie passsende Motorparameter bzw. Support gleich mitliefern.
...

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MEroller
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von MEroller »

Ja, so Einzelstück-Sachen sind extrem teuer, weil die Entwicklungskosten eben nur auf ein Stück umgelegt werden können. Eine Sammelbestellung aus der Drasgszene täte den Entwicklungskosten gut :D
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Ja, das würde bestimmt gut passen, doch leider scheine ich allein auf weiter Flur zu sein.
Meine Kollegen, die ich so kenne bauen sich gerade Funny Bikes mit Turboladern, die bis zu 1000PS leisten können zusammen
(Turbolader wiegt zwischen 11 und 14kg).
Da habe ich natürlich mit meinen mickrigen 250+ kW natürlich wenig Chancen ;)
Aber dafür mache ich nicht so einen Krach :lol: und kann gemütlich in meinem Anhänger testen ohne die Nachbarn zu verärgern ...

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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von dominik »

Wenn die Elektrik gescheit läuft hält sie dafür ein paar Jahre.
Bei einem 1000PS Moppedmotor weiß man ja nicht mal ober der eine Saison überlebt.

Ob die 1000PS Möhren dann wirklich schneller sind ist fraglich, wie ,falls erlaubt, realisieren die denn eine Traktionskontrolle?
Wenn das beim Dragracing erlaubt ist, dann hat der E-Motor da deutliche Vorteile da er im Millisekunden-Bereich geregelt werden kann.
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Ich wüßte nicht, das sie eine Traktionskontrolle haben, es sei den sie haben so etwas nachgerüstet!
Das endet meistens im Spinning Wheel da sie es normalerweise nur mit der schleifenden Kupplung regeln.
Die Neumodischen Bikes haben ja eine Traktionskontrolle eingebaut.
Das wurde aber einer ZX10 zum Verhängnis. Bin selbst mit meinem Radnabenmotor immer besser weggekommen, die überholten mich erst bei der 1/8 Meile und das obwohl sie die Traktionskontrolle ausgeschaltet hatten. Zumindest laut deren Settingprogramm. Soviel zum Thema elektronische Helferchen im Bikebereich :-)
Gbt aber auch bestimmt gescheite Traktionsprogramme!

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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von dominik »

Ich denke da an das ETH Zürich Projekt "Grimsel"

https://www.youtube.com/watch?v=I-NCH8ct24U

Kopie von deren Hompepage...

Der Elektro-Renner verfügt über vier selbst entwickelte Radnabenmotoren, welche per Allradantrieb 200 PS Leistung und 1700 Newtonmeter Drehmoment auf die Strasse bringen. Eine ausgeklügelte Traktionskontrolle regelt die Leistungsabgabe an jedes Rad individuell, wodurch die Beschleunigung des Fahrzeugs weiter gesteigert werden kann.
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