GSX-R e899 K2

Antworten
Rov
Beiträge: 662
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Werde mich nun vom Emsiso trennen.
Ich wechsle in eine höhere Spannungsklssse.
Gerade auch vor dem Hinzergrund, da Emrax für seine LV Variante nun über 600€ Erschwerniszulage verlangt.
Es dauert angeblich 3 Mal so lange ihn zu wickeln.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von MEroller »

Hast Du den Emsiso schon verkauft?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Rov
Beiträge: 662
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Noch nicht!
Nur 9 Beobachter

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

Muss ihn auch noch ausbauen!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von MEroller »

Ist natürlich so etwa 10 x zu stark für meine E-Roller :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Rov
Beiträge: 662
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Brauchst doch bloß nen passenden Motor :D

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von el bosso »

Habt ihr ne Ahne, welche Steuerelektronik beim Curtis Zeuss (~125 KW) zum Einsatz kommt/kommen wird? Dual-Conti?

@MeRoller - was bringt denn deine neue S? Ist die gedrosselt oder was?

rov
Brauchst doch bloß nen passenden Motor
Ich dachte du brauchst einen...😉
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von MEroller »

el bosso hat geschrieben:
Sa 4. Aug 2018, 16:46
@MeRoller - was bringt denn deine neue S? Ist die gedrosselt oder was?
Gedrosselt bis zum Abwinken - bis etwa 80km/h werden nur bis zu 21Kw losgelassen, und darüber schnell auf maximal 11kW abgeregelt.
Aber selbst die ungedrosselte SR hat mit "nur" 51kW Spitzenleistung (mechanisch) gerade die Hälfte von Rov's in Ungnade gefallenem 100kW (elektrisch) Emsiso controller.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von el bosso »

MEroller hat geschrieben:
Sa 4. Aug 2018, 18:15
el bosso hat geschrieben:
Sa 4. Aug 2018, 16:46
@MeRoller - was bringt denn deine neue S? Ist die gedrosselt oder was?
Gedrosselt bis zum Abwinken - bis etwa 80km/h werden nur bis zu 21Kw losgelassen, und darüber schnell auf maximal 11kW abgeregelt.
Aber selbst die ungedrosselte SR hat mit "nur" 51kW Spitzenleistung (mechanisch) gerade die Hälfte von Rov's in Ungnade gefallenem 100kW (elektrisch) Emsiso controller.
Naja, aber der Controller drückt 775A. Der Emisio 800.
Da sind 100 KW etwas optimistisch.
Und wieso in Ungnade gefallen, der Antrieb hat doch schlapp gemacht, weil er nicht für so hohen Speed ausgelegt ist. Wenn du mit nen 14KW Motor 180 oder was weiß ich wie schnell fährst nimmt der viel zu viel Strom auf.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Rov
Beiträge: 662
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

@ Ben:
Ich braue eine neuen Regler, Motor und noch ein paar zusätzliche Akkus!

Mit dem 14kW Motor hatte ich schon die magische Grenze von 200km/h durchbrochen, auch wenn nur kurz.
Das liegt aber eher an dem aerodynamischen Vorteil gegenüber der SR.
Auf der 1/4 Meile habe ich zumindest gleich gezogen mit der mir leichtesten Zero (85kg) die ich kenne und dabei habe ich noch nicht einmal das Thema Feldschwächung aktiviert. Da wären m. E. Nochmal ein paar Hundertstel bzw. Topspeed herauszuholen gewesen.
Ich kenne jetzt leider nicht die technischen Daten des Sevcon 4.5 aber der ist m. E. auch nur Luft gekühlt. Der Emsiso wassergekühlt. Der Sevcon 4.5 hat Max. 116V, der Emsiso 120V. Wobei ich denke das der Akku der SR nicht bei 116V ist. Dies weiß ich allerdings nicht genau und da dürft ihr mich gerne berichtigen!
Die 775A vom Sevcon 4 liegen Max. Für 10 Sekunden an, die 800A vom Emsiso, dank der Kühlung bis zu 2 Minuten.
Da Schaft der Sevcon evtl. 600A.
Ob meine Kiste wirklich 100kW gedrückt hat wage ich auch zu bezweifeln aber ich denke es waren 70-80kW locker, denn für die Yamaha R6 (118PS) hat es locker gereicht ;-).

Rov
Beiträge: 662
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

so, hab die Kiste mal wieder leer geräumt ...
Dateianhänge
Urlaub 095.JPEG

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste