Lito Sora

titanusmann

Lito Sora ( Ein Monsterbike !)

Beitrag von titanusmann »

Na liebe Leute ! Habt Ihr schon mal was von Der Lito Sora aus Kanada gehört? :o :o :o Hier die Eckdaten : 2oo Km/h bis 300 Km :o :o Reichweite . Eingebautes Navi mit Bordcomputer der die Akkupower verwaltet , so das man auch an sein Ziel kommt! Elektrisch verstellbare Sitz . Lithium-polymer Akku . Das Ganze für ca. 30000 Dollar! :cry: :!: :!:
Dateianhänge
lito-sora-electric-motorcycle-6.png

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Lito Sora ( Ein Monsterbike !)

Beitrag von MEroller »

Ja, habe ich auch schon studiert, aber das ist sicher zwischen 1 und 2 Jahre her. Am Besten gefiel mir die Idee des interaktiven Navis, das den Energieeinsatz gemäß der angepeilten Reichweite und Streckenführung anpasst, so dass man auf jeden Fall dort ankommt, egal, wie unvernünftig man am Drehgriff hantiert. Ist zwar einerseits Bevormundung, andererseits aber auch geniale Optimierung und eins der besten Mittel, die Reichweitenangst vergessen zu machen.
Die Optik ist dagegen eine völlig andere Sache, und der Preis erst recht. Und warum nochmal der Sitz elektrisch verstellbar sein soll wollte mir außer als Gimmick nicht wirklich einleuchten. Soweit ich mich entsinne war die Grundidee, auf Knopfdruck von Chopper auf Rennmaschine "umzusatteln"...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
rollmops
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Re: Lito Sora ( Ein Monsterbike !)

Beitrag von rollmops »

Ja - ein Traum von einem E-Motorrad :mrgreen:
Hab zwei Stück hier in Köln auf der Intermot beim Ausgang bestaunen dürfen (leider war der Akku meiner Digicam leer sonst hätte ich hier Fotos eingestellt) :D
Für mich ist es das schönste elektrisch betriebene Zweirad was ich bisher in Natura gesehen habe :oops:
- die sollten so Mitte 2013 in den offiziellen Verkauf kommen.
Da kann BMW mit fast 3-fachem Preis nicht gegen ankommen 8-)

wehwehweh . litogreenmotion.com
(wann kommen denn nun endlich meine 6Richtigen im Lotto) :cry:
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

EilemitWeile

Re: Lito Sora ( Ein Monsterbike !)

Beitrag von EilemitWeile »

"Monster" ist echt ein toller Name dafür 8-)


Wieviel wiegt denn so ein Teil ? Da kann man bloss hoffen, niemals in Schräglage zu kommen beim einparken.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Lito Sora ( Ein Monsterbike !)

Beitrag von MEroller »

EilemitWeile hat geschrieben:Wieviel wiegt denn so ein Teil ? Da kann man bloss hoffen, niemals in Schräglage zu kommen beim einparken.
Auf der Webseite von lito green motion werden 240kg angegeben. Ein ziemliches Dickschiff...
Zuletzt geändert von MEroller am Mo 29. Okt 2012, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

EilemitWeile

Re: Lito Sora ( Ein Monsterbike !)

Beitrag von EilemitWeile »

Wow !

240 kg ... das ist ein Haufen Zeug.

Respekt. 8-)


Danke MEroller.

elfo27
Beiträge: 878
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:04
PLZ: 65428
Kontaktdaten:

Re: Lito Sora ( Ein Monsterbike !)

Beitrag von elfo27 »

"Stolze 49.000 Euro rufen die Vertriebspartner hierzulande für das Bike im Retro-Design auf"
http://ecomento.tv/2014/06/30/luxus-ele ... -330602097

Was nix kostet, taugt auch nix, oder wie?

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2136
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lito Sora ( Ein Monsterbike !)

Beitrag von wiewennzefliechs »

Zitat: "dafür bekommt man eine formschöne Maschine..."

Über Geschmack lässt sich zwar streiten, aber ich kann an der Maschine so gar nichts Formschönes entdecken. Da gefällt mir die Mission RS schon deutlich besser. Die kommt auf ähnliche Fahrleistungen und kostet auch ähnlich viel, zumindest in Nordamerika.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

titanusmann

Re: Lito Sora ( Ein Monsterbike !)

Beitrag von titanusmann »

Kenne Jemanden dem hat die Lito Sora fast sein gesammtes Anwesen gekostet! Das bike ist beim Laden ( Lipo Akkus) in Flammen aufgegangen . Dann Ding war nicht zu retten ! Die Scheune fast auch nicht! :? :o !
Also Kia hat jetzt auch ein Elektroauto im Angebot! Mi Lipo Akkus! Würde so ein Auto nie in der Grarage laden !!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Lito Sora ( Ein Monsterbike !)

Beitrag von MEroller »

vR one hat auch LiPo Zellen und geht nicht in Flammen auf :roll: Man muss halt wissen, wie man's macht. Kia Soul EV hat übrigens ganz ähnliche Zellen wie die im vR one. Bislang bekannte Kia Soul EV Brände: 0
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste