TORR

Antworten
Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

TORR

Beitrag von Evolution »

Einige studentische Projekte wurden bereits vorgestellt. Sechs Studenten der Technischen Universität München und der Tsinghua University haben sich vorgenommen mit dem kraftvollen Elektromotorrad am Qualifying der „Pro Thunder Race Series“ in Oschersleben teilzunehmen und alle Konkurrenten weit hinter sich zu lassen.

Der Name TORR (nicht: Thor und auch nicht Tor) klingt schon mächtig. Aufgebaut ist die Maschine auf einer BMW S1000RR. Der rückwärts drehende Rotor des Elektromotors, der immerhin rund sechs Kilogramm wiegt, reduziert die Rückstellkraft bei flotten Kurvenfahrten. Und das ist auch nötig: Bei 136 PS kommt TORR auf eine Spitzengeschwindigkeit von 250 Kilometern pro Stunde.

https://www.trendsderzukunft.de/t0rr-di ... r-sekunde/

https://www.ingenieur.de/technik/fachbe ... dem-motor/

Viel Presseecho gab es auf jedem Fall. Was aus diesem Projekt geworden ist? Fragt bei der TU München nach.

Bild

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste