Vector

Antworten
Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Vector

Beitrag von Evolution »

Das futuristische Motorrad Vector wird von Arc auf der EICMA vorgestellt.

Euphorische Presseberichte:

https://www.rideapart.com/articles/2733 ... tor-eicma/

https://www.motorcyclenews.com/news/new ... tric-bike/

https://www.motorradonline.de/motorraed ... 34936.html

Nach den Presseinformationen kann man sich die tollsten Dinge vorstellen!
eicma-arc-vector-haptic-jacket-hud-helmet-electric-motorcycle-1.jpg

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Vector

Beitrag von tiger46 »

Wird wohl so bei 30.000€ liegen ...

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Vector

Beitrag von Evolution »

Es tut einem in der Seele weh, wenn man sieht das führende deutsche Hersteller traumhafte Konzepte entwickeln

https://ecomento.de/2017/05/26/bmw-zeig ... cept-link/

die dann andere Hersteller letztendlich zur Serienreife bringen. Wieviel verschenktes Know-How und Wissensvorsprung.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Vector

Beitrag von MEroller »

Unter "traumhaft" stelle ich mir wahrlich etwas anderes vor als die aus meiner Sicht völlig misratene BMW Concept Link Studie...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Vector

Beitrag von Evolution »

Das ist Deine subjektive Sicht der Dinge und was ist mit VISION NEXT 100?

viewtopic.php?f=81&t=6132#p64940

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Vector

Beitrag von MEroller »

Auch die Vision Next ist aus meiner subjektiven Sicht eine sehr kritische. Dieses maximal technokratische fast Starwars-design spricht in mir rein gar nichts an. Aber wie meine Oma schon so treffend zu sagen pflegte: "Jedem Kind sei Luftballöle!" :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Rov
Beiträge: 662
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: Vector

Beitrag von Rov »

Das Problem ist wie ich finde das die schönen Designs, wenn sie Marktreif werden, durch häßliche Spiegel und Leuchteinheiten bzw. Kennzeichenträger verunstaltet werden!
Aber der Zubehörmarkt will ja auch noch leben!
- Lenkerendenblinker
- Fighter Spiegel (Hängeohren)
- Dirtcatcher mit integriertem Kennzeichenträger und Beleuchtungseinheit (das versaut zwar die Sicht auf einen schönen HR aber nur so bekommst Du die Beleuchtunseinheit korrekt eingetragen)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Vector

Beitrag von Evolution »


Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Vector

Beitrag von MEroller »

103 000 € - sowas tut der elektrischen Fortbewegung auf 2 Rädern doch nur schaden :evil:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 299
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: Vector

Beitrag von 165ps »

Die Firma war zwischenzeitlich bankrott, aber jetzt machen sie weiter. https://electrek.co/2020/10/04/arc-vect ... qus_thread

Kann mir mal jemand erklären, was der Vorteil bei so einer Radnabenlenkung ist? Mir fallen nur Nachteile ein.
Ohne CCS? Ohne mich!

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste