Onyx Motorbikes

Antworten
Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Onyx Motorbikes

Beitrag von Evolution »

Dateianhänge
unnamed.jpg

Tilo
Beiträge: 148
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 09:19
Roller: Mobilist Light E-Bike Klappfahrrad
PLZ: 90
Kontaktdaten:

Re: Onyx Motorbikes

Beitrag von Tilo »

Das ist ja ein heisses Teil 8-)
Funktioniert es wie die Pedelecs oder wozu benutzt man die Pedale?
Bei den klassischen Mofas waren die ja zum antreten des Motors und bei leerem Tank konnte man auch radeln, was ich mir aber bei dem Gewicht nicht hätte antuen wollen.
Es fährt ja bis zu 60km/ h, also wäre es von der Definition ein Leichtkraftrad, auch wenn es einen 20km/h- Modus hat?

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Onyx Motorbikes

Beitrag von Evolution »

Nein. Die Pedale dienen nur als Abstellort für die Füße. Es sind Motorräder, die eine gewisse Ähnlichkeit mit Pedelecs haben. Deswegen werden sie auch unter Elektromotorräder vorgestellt. Ja es sind Leichtkrafträder.

Schau Dir eines der Videos an, dann siehst Du selber, dass da keiner in die Pedale tritt.

Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 334
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: Onyx Motorbikes

Beitrag von wefunkster »

Die Pedale sind tatsächlich wie früher bei Mofas der Notantrieb. Mal in das oben angefügte Bild reinzoomen: Da sind deutlich Kette und auch Ritzel hinten zu erkennen.
Energie!!

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Onyx Motorbikes

Beitrag von Evolution »

Stimmt.

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste