Regent No1 aus Schweden

für die klassischen Schwedischen Schmuckstücke
Antworten
kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Regent No1 aus Schweden

Beitrag von kabee »

MEroller hat geschrieben:
Di 8. Feb 2022, 10:53
immerhin hat Christian seine Regent geliefert bekommen - im Gegensatz zu den ganzen Alrendo-Bestellern z.B. …
Das ist richtig, aber glaube die Königin sollte auch Anfang 2021 da sein, oder? Diva... :mrgreen:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Regent No1 aus Schweden

Beitrag von MEroller »

Christian Jog hat am 8.8.2021 seine Regent mit Custom-red Tankverkleidung bestellt und jetzt nach 6 Monaten Lieferzeit seine Regent erhalten. Das lief also mal für die heutige zeit SEHR sittsam ab.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Regent No1 aus Schweden

Beitrag von kabee »

Das stimmt. Wobei man die Umstände auch ein bisschen außer acht lassen muss. Es ist halt schon was anderes, eine überschaubare Anzahl Fahrzeuge im Direktvertrieb auf die Straße zu bringen im Gegensatz zum Hochziehen einer Serienfertigung mit Aufbau einer Vertriebs- und Supportstruktur. Im Video siehst du, dass solche Teile wie die Bremssattelhalterung am Vorderrad eher dem Prototyping als einer serienmäßigen Fertigung entsprechen. Das Teil ist echt schick, aber ich weiß nicht ob sowas die Elektromobilität weiterbringt. Immerhin ist sie eines der wenigen Konzepte, welches es tatsächlich mit einem Kundenhintern auf dem Sattel und entsprechdem Haltereintrag in der ZB auf die Straße geschafft hat.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Regent No1 aus Schweden

Beitrag von MEroller »

Erste Eindrücke,von Besitzer Christian Jog, mit einer tief-gefrorenen Regent, die somit im Turtle Mode ist und nicht über 20km/h herauskommt...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 540
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: Regent No1 aus Schweden

Beitrag von Romiman »

Bleibt also festzustellen, dass immernoch eine gehörige Portion Idealismus dazugehört, sich ein Elektromotorrad abseits der großen Hersteller anzulachen. Preislich ist sie ja nicht weit weg vom BMW CE 04, der funktionell fast* ALLES besser kann, aber mit seinem Design eben eine ganz andere Zielgruppe anspricht. Denn schön ist sie ja, diese Regent. (Wenn nicht sogar derzeit das ansehnlichste Elektromotorrad überhaupt...)

*außer Gewicht und Höchstgeschwindigkeit

Goggl
Beiträge: 1591
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Regent No1 aus Schweden

Beitrag von Goggl »

Das "ansehnlichste Elektromotorrad " das dürfte Geschmackssache sein, meine TINBOT Esum fährt auch bei 10 Grad minus. Und ist ohne RFID Streicheleinheiten und elektronischen Schnick Schnack gleich startklar, Schlüssel rein und los. Für die Hälfte der Kosten und jetzt 7000 Kilometer ohne Pobleme und ohne Rostansatz nach 12 Monaten.
Und Nabenmotor bei einem Motorrad wäre für mich eher zweite Wahl, die ungefederten Massen vermasseln Fahrkomfort und bringen Unruhe, wie die Triebsatzschwinge bei Verbrennergrossrollern.

EMo
Beiträge: 11
Registriert: Sa 26. Mär 2022, 15:37
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Regent No1 aus Schweden

Beitrag von EMo »

Gibt es außer der hier vorgestellten Maschine von Christian Jog noch weitere, die ausgeliefert wurden und gefahren werden?

Ich finde das Motorrad sehr interessant, aber noch scheint es ja ein seltenes Stück zu sein.

josch91
Beiträge: 298
Registriert: So 12. Jul 2020, 14:05
PLZ: 10407
Kontaktdaten:

Re: Regent No1 aus Schweden

Beitrag von josch91 »

Es gab anscheinend ein Update mit dem Zusatz „SE“. Jetzt hat die Regent 21kW Peak. Außerdem wurde die Ladeleistung um 100% erhöht und ein Typ2 Anschluss am Tank ergänzt. Das Design wurde auch etwas überarbeitet. Macht die 13,5k€ ein wenig erträglicher.

EDIT: Ladeleistung wohl doch nach wie vor bei 1,8kW, nur jetzt integriert und eben mit Typ2. Batterie ist jetzt vergrößert auf 9,5 kWh. Die 21kW Peak stehen nur bei 60%+ Ladestand per Boost-Knopf zur Verfügung. Fährt dann mühelos 125 km/h, sonst eher 110 km/h. Es gibt schon Video von Probefahrten auf YouTube.

STW
Beiträge: 7296
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Regent No1 aus Schweden

Beitrag von STW »

Nun habe ich die Regent (die erste Serie) heute mal befingert, eigentlich wollte ich mir die Alrendo anschauen. Der NIU hat mich jetzt knapp 30TKm in 2 Jahren transportiert, eine Notwendigkeit zum Umstieg sehe ich (noch) nicht, aber haben ist natürlich besser als brauchen. Nach einem kurzen Vergleich, insbesondere von der Verarbeitungsqualität, könnte mich die RGNT doch mehr reizen, auch wenn die Alrendo die besseren Daten (Akku, Leistung, ..., Preis) bietet.

Gibt es schon jemanden hier, der nennenswert Kilometer zurückgelegt hat? Am besten von jemandem, der das Teil als daily driver nutzt? Ist das Problem des "Turtle-Modus" bei niedrigen Temperaturen behoben?
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Regent No1 aus Schweden

Beitrag von MEroller »

STW hat geschrieben:
Fr 5. Aug 2022, 17:18
Gibt es schon jemanden hier, der nennenswert Kilometer zurückgelegt hat? Am besten von jemandem, der das Teil als daily driver nutzt? Ist das Problem des "Turtle-Modus" bei niedrigen Temperaturen behoben?
Christian Jog hat eine Vorserien-Regent, in Speziallackierung rot. Wie regelmäßig er sie fährt kann ich erfragen. Auf jeden Fall bleibt seine 2014er Zero SR erst mal in der Garage, da der Fahrgriff nimmer will. Was ihn auf der Fahrt zum Pace Race am Freitag schon bei Leonberg eingebremst hat, er abbrechen musste und die Kiste mit Müh und Not auf dem Standstreifen wieder nach hause gebracht hat.

LiFePO4 macht IMMER Turtle Modus bei kalter Batterie, das wird nur mit Batterieheizung besser. Siehe mein Fury von anno dazumal...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „RGNT (Regent)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste