Regent No1 aus Schweden

für die klassischen Schwedischen Schmuckstücke
Antworten
techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Regent No1 aus Schweden

Beitrag von techsoz »

vor allem, in der Nische gibts ja auch die Horwin, ja die ist etwas schwächer, und hat einen halb so großen AKku, aber vom Design nicht sooooo weit weg und kostet weniger als die Hälfte... Die Regent wäre interessant wenn sei von den Technischen Daten mit einer Zero S mithalten könnte (also 14kwh Akku) und einen Schnellader hätte.

Moguai
Beiträge: 46
Registriert: Di 6. Aug 2019, 13:29
PLZ: 88
Kontaktdaten:

Re: Regent No1 aus Schweden

Beitrag von Moguai »

In dem Heise Artikel wird auch noch OX Motorcycles als "Konkurrenz" erwähnt.
Die kostet wirklich nur die Hälfte und finde ich auch ganz schick (habe ich auch in der engeren Auswahl).
Finde das Design schick und für unter 7000 € könnte ich mir auch vorstellen mir so ein Teil zuzulegen. Aber für das Geld bekommt man jetzt auch nicht das Übermotorrad.

Was mich schockiert: Laut dem Artikel haben sie für 30 Mio Akkus geordert, erschien mir für die Menge recht viel Geld, aber als Startup so viel rauszuballern ist schon krass.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Regent No1 aus Schweden

Beitrag von MEroller »

Mein electrify-bw Zero Kollege Christian Jog hat soeben sein neue Regent erhalten - aussehen tut das Ding wirklich cool!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 545
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: Regent No1 aus Schweden

Beitrag von Romiman »

Ist schon schick, (bis auf das klobige Display).
Bei der Sonderlackierung hätten sie aber die Seitendeckel mitlackieren müssen. So sieht der "Tank" etwas wie ein Fremdteil aus.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Regent No1 aus Schweden

Beitrag von kabee »

:o Hat das Ding echt jemand gekauft und von seinem eigenen Geld bezahlt?

Moguai
Beiträge: 46
Registriert: Di 6. Aug 2019, 13:29
PLZ: 88
Kontaktdaten:

Re: Regent No1 aus Schweden

Beitrag von Moguai »

Ich find es echt schick und technisch scheint es auch einiges her zu machen, keine Plastikschleuder.
Aber für den Preis habe ich halt vor 11 Jahren einen nagelneuen Fiesta inkl. Anmeldung + 5 Jahre Steuer und Versicherung bekommen, den ich heute noch fahre mit 150.000 km.

Für mich als "Gelegenheitsfahrzeug" bzw. Zweitwagenersatz, der nur sporadisch zum Einsatz kommt einfach zu teuer.

sauseschritt
Beiträge: 243
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 15:23
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 53721
Kontaktdaten:

Re: Regent No1 aus Schweden

Beitrag von sauseschritt »

Moguai hat geschrieben:
Di 8. Feb 2022, 06:46
Ich find es echt schick und technisch scheint es auch einiges her zu machen, keine Plastikschleuder.
Aber für den Preis habe ich halt vor 11 Jahren einen nagelneuen Fiesta inkl. Anmeldung + 5 Jahre Steuer und Versicherung bekommen, den ich heute noch fahre mit 150.000 km.

Für mich als "Gelegenheitsfahrzeug" bzw. Zweitwagenersatz, der nur sporadisch zum Einsatz kommt einfach zu teuer.
Wo liegt denn das Teil preislich? Ich hatte es so mit ca. 10000 Euro abgespeichert- Was jetzt nicht günstig ist, aber durch Manufakturproduktion aus Europa natürlich auch eine andere Nummer ist, als der Einheitsbrei aus chinesischer Massenfabrikation.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Regent No1 aus Schweden

Beitrag von Evolution »

Was jetzt nicht günstig ist, aber durch Manufakturproduktion aus Europa natürlich auch eine andere Nummer ist, als der Einheitsbrei aus chinesischer Massenfabrikation.
Nicht alles, was aus China kommt, ist schlecht oder durchschnittlich. Die Hybris der Europäer, in der Warenfertigung teurer aber besser zu sein, ist heute nicht mehr zu rechtfertigen.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Regent No1 aus Schweden

Beitrag von MEroller »

Sauseschritt lag richtig, knapp über 10 000€, allerdings mit Frühbucher-/Messerabatt.
@ Kabee: immerhin hat Christian seine Regent geliefert bekommen - im Gegensatz zu den ganzen Alrendo-Bestellern z.B. …
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Moguai
Beiträge: 46
Registriert: Di 6. Aug 2019, 13:29
PLZ: 88
Kontaktdaten:

Re: Regent No1 aus Schweden

Beitrag von Moguai »

Auf der Homepage werden Grundpreise von 12500 und 13500 € ausgerufen.
Die kann man dann noch nach oben schrauben mit entsprechenden Konfigurationen

Antworten

Zurück zu „RGNT (Regent)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste